Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Nachts im Museum 2
     Nachts im Museum 2
    21. Mai 2009 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Abenteuer, Familie
    Von Shawn Levy
    Mit Ben Stiller, Robin Williams, Hank Azaria
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,4 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 239 Wertungen - 64 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Kinderfilme (6-9 Jahre)
    Weg mit dem Alten, her mit dem Neuen: Larry Daley (Ben Stiller) hat keine Lust mehr auf seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum und versucht stattdessen, als Erfinder mit einer eigenen TV-Verkaufsshow groß rauszukommen. Bald muss er jedoch feststellen, dass er die Nächte im Museum vermisst - Nächte, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen! Doch nun soll ein Großteil der Exponate in die unterirdischen Kellerarchive des Smithsonians, dem in Washington gelegenen größten Museum der Welt, ausgelagert werden. Larry folgt seinen Freunden in die Hauptstadt. Als auch der ägyptische Pharao Kahmunrah (Hank Azaria) zu neuem Leben erwacht, ist mit ihm nicht gut Kirschenessen und er strebt sogleich die Weltherrschaft an. Er trommelt Napoleon (Alain Chabat), Al Capone (Jon Bernthal) und Iwan, den Schrecklichen (Christopher Guest) zusammen, um Larrys Kumpane um den Cowboy Jedidiah (Owen Wilson) und den römischen Heeresführer Octavius (Steve Coogan) in seine Gewalt zu bringen. Als Larry eine goldene Tafel an sich nimmt, die Kahmunrahs mystische Armeen heraufbeschwören kann, gerät der ehemalige Nachtwächter voll ins Kreuzfeuer. Glücklicherweise hat er die furchtlose Flugpionierin Amelia Earhart (Amy Adams) immer an seiner Seite...
    Originaltitel

    Night At The Museum : Battle of the Smithsonian

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 150 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Nachts im Museum 2
    Von Carsten Baumgardt
    Das Problem bei Sequels zu High-Concept-Filmen wie Nachts im Museum liegt auf der Hand: Einen Film, der lediglich auf einer einzigen Idee basiert, die bereits vollständig abgegrast scheint, fortzusetzen, weil er eben ein enormer Publikumserfolg war, lässt nur eine Möglichkeit zu: mehr von allem. Im Fall von Shawn Levys Abenteuer-Komödie „Nachts im Museum 2“ heißt das: mehr Museum, mehr CGI, mehr Figuren, mehr Rummelplatz, mehr Bösewichte und… mehr Langeweile. Das Sequel ist der müde Aufguss eines eh nur mittelprächtigen Originals. Larry Daley (Ben Stiller) hat seinen Nachtwächterjob im New Yorker Naturkundemuseum an den Nagel gehängt, um als Erfinder mit einer eigenen Verkaufsshow im Fernsehen groß rauszukommen. Sonderlich glücklich ist er mit seinem neuen Job allerdings nicht. Er sehnt sich nach den Nächten im Museum zurück, in denen die Ausstellungsstücke zum Leben erwachen. Doch n...
    Die ganze Kritik lesen
    Nachts im Museum 2 Trailer DF 2:03
    Nachts im Museum 2 Trailer DF
    5 806 Wiedergaben
    Nachts im Museum 2 Trailer (2) DF 1:28
    268 140 Wiedergaben
    Nachts im Museum 2 Trailer (3) DF 2:04

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Nachts im Museum 2 Videoclip DF 0:57
    Nachts im Museum 2 Videoclip DF
    30 Wiedergaben
    Nachts im Museum 2 Videoclip (2) DF 3:47
    Nachts im Museum 2 Videoclip (2) DF
    30 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ben Stiller
    Rolle: Larry Daley
    Robin Williams
    Rolle: Theodore Roosevelt
    Hank Azaria
    Rolle: Kah Mun Rah
    Amy Adams
    Rolle: Amelia Earhart
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    User folgen 348 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Also ich fand den Film sehr gut. Wieder nicht langweilig. Man konnte auch etwas mehr lachen, als im ersten Teil. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Sehr gute Fortsetzung. Schaut ihn euch an! 7/10
     torben V.
    torben V.

    User folgen 5 Follower Lies die 148 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2015
    Es fehlt dem Film an Überraschungsmomenten, die es im ersten Film zu Hauf gab. Es ist eher wie ein aufgewärmtes Essen. Selten sind ist die Qualität so gut wie beim Frisch gekochten :-). Wer aber die Story des ersten Films mag, der wird hier auch seinen Spaß haben. Der Film ist kurzweilig, auch wenn er nicht lange im Gedächtnis bleiben wird. Ich würde hier eher leihen statt kaufen empfehlen.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2781 Follower Lies die 4 357 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Eine wirklich angenehme Überraschung: ich fand damals Runde 1 nicht besonders ansprechend und hab darum eher skeptisch gewirkt als ich hörte daß es eine Fortsetzung gibt – wobei, da der Film ja kommerziell recht erfolgreich war war das ja nur ne Frage der Zeit. Nun ist das Sequel da – und ich kanns kaum fassen, aber der Film hat mich tierisch amüsiert. Der Film greift direkt die bewährten und komplett eingeführten Charaktere auf so daß ...
    Mehr erfahren
    laurahe
    laurahe

    User folgen Lies die 12 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    oh gott was für ein schrott! ich habe es bevor ich in den film reingegangen bin schon geahnt, aber dass das wirklich so blöd werden würde hatte ich dann doch nicht erwartet! die ganze story ist einfach nur langweilig und dämlich! die gags sind sowas von platt und alles schmeißt mit klischees um sich! hier die sachen die mich am meisten aufgeregt haben: 1. der "bösewicht" pharao schlag mich tot, oder was er auch immer war, auf jedenfall ...
    Mehr erfahren
    64 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Bald nicht mehr bei Netflix: Zwei der erfolgreichsten Filme aller Zeiten und viele weitere Titel
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Dienstag, 2. Juli 2019
    „Avengers: Endgame“ versucht derzeit noch, „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten abzulösen. Währenddessen verschwindet...
    Teil 4 oder eine Serie? So steht es um eine Fortsetzung der "Nachts im Museum"-Reihe
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 20. April 2019
    Das bisher Letzte, was wir von „Nachts im Museum“ gesehen haben, war der dritte Teil „Das geheimnisvolle Grabmal“ von 2014....
    6 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top