Mein FILMSTARTS
Großangriff der Zombies
20 ähnliche Filme für "Großangriff der Zombies"
  • Die Hölle der lebenden Toten

    Die Hölle der lebenden Toten

    Kein Kinostart / 1 Std. 36 Min. / Horror, Sci-Fi
    Von Vincent Dawn
    Mit Margit Evelyn Newton, F. Garfeeld, Selan Karay
    Eine Reporterin und ein Kameramann tun sich mit einer Einheit in einem Dschungel zusammen, um gegen Zombies zu kämpfen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Apocalypse of the Dead

    Apocalypse of the Dead

    2. Dezember 2010 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Action
    Von Milan Konjevic, Milan Todorovic
    Mit Ken Foree, Kristina Klebe, Ariadna Cabrol
    Ein Gefangenentransport setzt sich in Richtung Belgrad in Bewegung. Mehrere Polizeiautos begleiten die Aktion und das Ganze wird von Interpol überwacht. Auf der Route des Konvois, der die Sträflinge transportiert, liegt Pancevo, eine Kleinstadt in Osteuropa. Womit keiner gerechnet hat, ist, dass Pancevo zerstört ist. Ein ökologisches Desaster ist passiert und die Menschen vor Ort sind infiziert und versuchen, die Autos zu stürmen. Der Interpol-Agent Mortimer Reyes (Ken Foree) und Agentin Mina Milius (Kristina Klebe) realisieren bald, dass ihre einzige Überlebenschance darin liegt, die mysteriösen und gefährlichen Gefangenen freizulassen und mit den Tätern eine Gemeinschaft zu bilden. Sie rüsten die Gefangenen mit Waffen aus und nehmen den Kampf gegen die Untoten auf. Während des Kampfes erfahren sie mehr über den Ursprung der Katastrophe, der in höchsten Regierungskreisen liegt…
    User-Wertung
    3,0
  • Zombie - Dawn Of The Dead

    Zombie - Dawn Of The Dead

    2. August 1979 / 1 Std. 55 Min. / Horror, Action
    Von George A. Romero
    Mit Ken Foree, Scott H. Reiniger, David Emge
    "Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde zurück." Genau dieser Fall scheint eingetreten zu sein und sorgt in den USA für helle Aufregung: Tote sind wiederauferstanden, und kein Mensch weiß warum. Jeder, der von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selbst in einen Untoten. In kürzester Zeit sind ganze Großstädte wie Philadelphia menschenleer. Der Reporter Stephen Andrews (David Emge), seine Freundin, die TV-Angestellte Francine (Gaylen Ross), zwei Angehörigen einer Spezialeinheit, Roger (Scott H. Reiniger) und Peter (Ken Foree) verschanzen sich in einem Kaufhaus und kämpfen um das blanke Überleben.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
  • Ein Zombie hing am Glockenseil

    Ein Zombie hing am Glockenseil

    11. September 1980 / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Lucio Fulci
    Mit Luciano Rossi, Christopher George, Catriona MacColl
    In dem kleinen Städtchen Dunwich gehen merkwürdige Dinge vor, nachdem ein Pfarrer auf dem örtlichen Friedhof Selbstmord begangen hat: Mary (Catriona MacColl), in Medium, das während einer spirituellen Sitzung den Tot des Mannes beobachtet hatte, stirbt – nur um kurze Zeit später wieder lebendig von Peter Bell (Christopher George), einem Reporter, gefunden zu werden. Die Leiterin des Zirkels vermutet hinter den Ereignissen die Erfüllung einer uralten Prophezeiung. Und sie scheint Recht zu behalten, denn es sterben bald weitere Menschen… Emely (Antonella Interlenghi), die ihren Freund Bob (Giovanni Lombardo Radice) in Dunwich besucht, wird von dem toten Priester getötet und versucht kurze Zeit später, auch ihren kleinen Bruder Johnny (Luca Venantini) zu sich zu holen. Der kann jedoch entkommen und berichtet entsetzt seinen Eltern von den Geschehnissen. Währenddessen stellen Peter und die (wieder lebendige) Mary Nachforschungen an und erfahren von einem Priester, dass Dunwich auf den Trümmern der alten Hexenstadt Salem erbaut wurde…
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

    Woodoo - Die Schreckensinsel der Zombies

    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Horror
    Von Lucio Fulci
    Mit Tisa Farrow, Ian McCullogh, Richard Johnson
    Ein führerloses Segelboot treibt im Hafen von New York umher, als die Küstenwache es näher untersucht, werden die Beamten von einem bizarr-entstellten Wesen angegriffen. Kurze Zeit nach diesem merkwürdigen Zwischenfall wird Anne Bowles (Tisa Farrow), die Tochter des Bootsinhabers, über das Verschwinden ihres Vaters und die seltsamen Ereignisse informiert. Da sich ihr Vater nach Angaben der Polizei auf einer tropischen Insel befinden soll, bricht Anne gemeinsam mit dem Journalisten Peter West (Ian McCulloch) auf in die Karibik...
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • In der Gewalt der Zombies

    In der Gewalt der Zombies

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Horror, Erotik
    Von Joe D'Amato
    Mit Laura Gemser, Luigi Montefiori, Mark Shannon
    Ein amerikanischer Geschäftsmann und seine Freundin bekommen es auf einer Insel, wo er den Bau eines Ressorts plant, mit gefräßigen Zombies zu tun.
    User-Wertung
    3,0
  • Zombies unter Kannibalen

    Zombies unter Kannibalen

    18. April 1980 / 1 Std. 24 Min. / Horror
    Von Marino Girolami
    Mit Ian McCullogh, Alexandra Delli Colli, Sherry Buchanan
    Aus einem Krankenhaus in New York verschwinden immer wieder Leichenteile und sogar Organe. Die Ermittlungen führen zu einem Krankenpfleger, der aus Südostasien stammt. Doch groß Zeit zu einer Befragung gibt es nicht, da der Mann unter mysteriösen Umständen kurz darauf stirbt. Jedoch gibt er der Wissenschaftlerin Lori Ridgeway (Alexandra Delli Colli) noch einen Hinweis, dass alle Fragen auf der kleinen Insel Kito beantwortet werden können. Als sich auch in anderen Städten solche Vorfälle häufen, wird ein Einsatztrupp unter der Leitung von Peter Chandler (Ian McCulloch) zusammengestellt, der sich auf den Weg nach Kito macht. Dort angekommen, trifft die Gruppe auf einen Stamm voller Kannibalen. Nur unter größten Mühen und der Hilfe von menschenähnlichen Wesen gelingt es Lori und Peter den Menschenfressern zu entkommen. Doch das ist erst der Beginn eines Horror-Trips, der für die beiden noch ein schreckliches Geheimnis bereithält…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Geisterstadt der Zombies

    Die Geisterstadt der Zombies

    22. April 1981 / 1 Std. 27 Min. / Horror
    Von Lucio Fulci
    Mit Catriona MacColl, David Warbeck, Cinzia Monreale
    Die junge Lisa ist die Erbin eines alten Hotels, welches sie wieder neu eröffnen möchte. Während den Renovierungsarbeiten wird durch Zufall ein Portal geöffnet, welches direkt in die Hölle führt. Nun muss Lisa zusammen mit einem lokalen Arzt sich mit lebenden Toten, Geistern und andern Ausgeburten der Hölle herum schlagen. Besonders der Geist eines blinden Mädchens hat es auf die beiden abgesehen, ihr Ziel ist es sie aus dem Hotel zu vertreiben…
    User-Wertung
    3,1
  • DellaMorte DellAmore

    DellaMorte DellAmore

    20. September 1999 / 1 Std. 40 Min. / Horror, Komödie
    Von Michele Soavi
    Mit Rupert Everett, Anna Falchi, François Hadji-Lazaro
    Friedhofswärter Dellamorte (Rupert Everett) und sein einfältiger Gehilfe Gnaghi (François Hadji-Lazaro) befördern Zombies, die sich nach sieben Tagen wieder aus ihren Gräbern erheben, endgültig ins Jenseits. Dann verliebt sich Dellamorte unsterblich in eine junge Witwe (Anna Falchi) und die beiden lieben sich auf dem Grab ihres verstorbenen Mannes…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Castle Of The Living Dead

    Castle Of The Living Dead

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Lorenzo Sabatini, Luciano Ricci
    Mit Christopher Lee, Gaia Germani, Philippe Leroy
    Graf Drago (Christopher Lee) lädt gerne Gäste zur Zerstreung auf sein Schloss ein, aber die Eingeladenen ahnen nicht, dass ihr Gastgeber Menschen und Tiere mumifiziert. Erster Kinofilm von Donald Sutherland.
    User-Wertung
    3,0
  • Dämonen 2

    Dämonen 2

    Kein Kinostart / 1 Std. 44 Min. / Horror
    Von Lamberto Bava
    Mit Natasha Hovey, Urbano Barvierini, Fiore Argento
    So mancher Kinobesuch ist ein wahrer Albtraum. Doch so schlimm wie jene Besucher, die sich einen dubiosen Horrorfilm im gerade erst eröffneten Berliner Kinopalast Metropol ansehen, trifft es nur die allerwenigsten. Unter den Kinogängern befindet sich unter anderem die Prostituierte Rosemarie (Geretta Geretta), die sich im Foyer an einem Ausstellungsstück verletzt. Dieses zieht viel Aufmerksamkeit auf sich – es handelt sich bei dem Gegenstand um eine silberne Maske. Kurz darauf verwandelt sich Rosemarie in einen nach Blut lechzenden Dämon – genau wie der Junge im Horrorstreifen, den sich die Kinobesucher anschauen. Nun aber bricht nicht nur auf der Leinwand sondern auch in der Realität ein panischer Kampf ums Überleben aus. Dieser schließt auch Cheryl (Natasha Hovey) und George (Urbano Barberini) mit ein, die sich nun zahllosen höllischen Ausgeburten entgegenstellen müssen…
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Oase der Zombies

    Oase der Zombies

    14. November 2001 / 1 Std. 25 Min. / Horror
    Von Jesús Franco
    Mit Manuel Gelin, France Lomay, Eric Viellard
    Während des 2.Weltkriegs wird ein kleines deutsches Kampfgeschwader beauftragt, Nazigold über die afrikanische Wüste zu fliegen. Auf seinem Weg wird das Geschwader von den Alliierten abgefangen und stürzt in der Wüste ab. Bei dem Angriff überlebt nur der amerikanische Soldat Robert (Manuel Gélin). Jahre später erzählt Robert seine Geschichte dem deutschen Schatzjäger Kurt (Henri Lambert). Dieser ermordet Robert auf der Stelle. Als Roberts Sohn von dem Tod seines Vaters erfährt, schwört er, das verschollene Gold in Afrika selbst zu finden. Er stellt ein Team von Schatzsuchern zusammen und macht sich auf den Weg. Doch neben den natürlichen Gefahren der Wüste müssen sich die Abenteurer zusätzlich mit Zombies auseinandersetzen, die in einer Oase ihre Heimat gefunden haben und schon lange auf neues Frischfleisch warten...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Sumpf der lebenden Toten

    Sumpf der lebenden Toten

    8. September 2004 / 1 Std. 30 Min. / Horror
    Von Jean Rollin
    Mit Antonio Mayans, Jean Rollin, Howard Vernon
    Ein kleines Dorf irgendwo in Frankreich: Im zweiten Weltkrieg wurden hier deutsche Soldaten getötet und in einen Sumpf geworfen - jetzt kehren sie zurück...
    User-Wertung
    3,0
  • Black Zombies

    Black Zombies

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Horror
    Von Umberto Lenzi
    Mit Keith Van Hoven, Joe Balogh, Sonia Curtis
    Drei Studenten sorgen bei einem Brasilien-Trip unfreiwillig dafür, dass Untote die Gegend heimsuchen...
    User-Wertung
    2,9
  • Warm Bodies

    Warm Bodies

    21. Februar 2013 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Romanze, Horror
    Von Jonathan Levine
    Mit Nicholas Hoult, Teresa Palmer, Analeigh Tipton
    Nach einer Seuche ist der Großteil der amerikanischen Bevölkerung zu Zombies geworden und wandelt stöhnend durch die Straßen auf der Suche nach menschlicher Beute. Diese hat sich zum Schutz in einer Stadt verbarrikadiert und versucht, dem Schrecken durch die Untoten zu entgehen. Als sich der Zombie R (Nicholas Hoult) eines Tages in Richtung Stadt auf Nahrungssuche begibt, sieht er das menschliche Mädchen Julie (Teresa Palmer), das von einigen Untoten angegriffen wird. Kurzentschlossen retter er sie und versteckt sie in seinem Zuhause, einer alten Boeing 747. Bald merkt Julie, dass R anders ist als die übrigen Zombies. Durch den Verzehr von Gehirnen hat er die Erinnerungen seiner Opfer übernommen und ist dadurch zu Gefühlen fähig. Außerdem ist er mehr und mehr in der Lage, vollständige Sätze zu sprechen und verweigert fortan sogar den Verzehr von Menschenfleisch, um wieder menschlicher zu werden. Obwohl R und Julie erste zarte Bande knüpfen, muss sie zurück in die Stadt und lässt R mit gebrochenem Herzen zurück. Getrieben von dem Wunsch, sie wiederzusehen, fasst er den Plan, sich in die Stadt einzuschleichen...
    Pressekritiken
    3,9
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Cloverfield

    Cloverfield

    31. Januar 2008 / 1 Std. 21 Min. / Sci-Fi, Horror, Thriller
    Von Matt Reeves
    Mit Michael Stahl-David, Lizzy Caplan, Jessica Lucas
    Rob (Michael Stahl-David) wird wegen eines lukrativen Jobs aus New York wegziehen, seine Freunde geben ihm zu Ehren eine Überraschungsabschiedsparty. Bruder Jason (Mike Vogel) soll den ganzen Abend mit der Digitalkamera dokumentieren - worauf er aber keine Lust hat und diese Mission deswegen an seinen Kumpel Hud (T.J. Miller) abtritt. Anstatt knackige Statements für die Doku aufzunehmen, interessiert sich Hud jedoch vielmehr für die Dekolletés der weiblichen Partygäste. Die Feierlaune verfliegt aber schnell, als gewaltige Explosionen die Stadt erschüttern...
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • L.A. Zombie

    L.A. Zombie

    7. Oktober 2010 / 1 Std. 43 Min. / Horror
    Von Bruce LaBruce
    Mit François Sagat, Rocco Giovanni, Wolf Hudson
    Ein fremdes Wesen, ein Zombie (François Sagat), entsteigt den Wellen des Pazifischen Ozean. Die Kreatur hat eine geheimnisvolle Mission zu erfüllen: Sie muss Männer töten und anschließend wieder zum Leben erwecken - durch Sex. Zunächst muss auf nächtlicher Straße ein smarter Autofahrer dran glauben - und erlebt dann das blutrote Wunder der Wiedergeburt. Bei Gelegenheit vergreift sich das Wesen auch an Krawattenträgern, die plötzlich feststellen müssen, dass Geld doch nicht alles ist. Immer mehr nähert sich der Zombie dem Stadtkern von Los Angeles, immer zügelloser geht er mit seinen Opfern und, und immer unklarer wird, ob er wirklich ein Zombie ist oder oder doch ein kranker Obdachloser, der an Wahnvorstellungen leidet. Von Gangbanger über Junkies bis zu einer Gruppe schwuler Pornodarsteller, er poppt sie alle wieder ins Leben...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Nacht der lebenden Toten

    Die Nacht der lebenden Toten

    18. März 1971 / 1 Std. 36 Min. / Horror
    Von George A. Romero
    Mit Duane Jones, Judith O'Dea, Keith Wayne
    Eine Gruppe von Menschen versteckt sich in einem Farmhaus vor einer Horde blutdürstender Zombies.
    Pressekritiken
    4,5
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    5,0
    Zum Trailer
  • Zombie 2 - Day Of The Dead

    Zombie 2 - Day Of The Dead

    10. Juli 1985 / 1 Std. 43 Min. / Horror
    Von George A. Romero
    Mit Lori Cardille, Terry Alexander, Joseph Pilato
    Der Untergang der Menschheit steht scheinbar kurz bevor. Überall befinden sich Untote auf den Straßen und die Normalsterblichen müssen um ihre Existenz fürchten. In Florida haben sich einige Wissenschaftler und Militärs in einem unterirdischen Bunker vor der Zombie Invasion verschanzt. Die Wissenschaflter sind von der Regierung abgestellt um die feindlichen Zombies zu untersuchen und eine Lösung für das Problem zu finden. Das Militär soll die Wissenschaftler beschützen und sie mit frischen Versuchsobjekten versorgen. Mit der Zeit wird die Stimmung im Bunker immer schlechter, das es zwischen den Wissenschaftlern und den aggresiven Militärs zu Interessenkonflikten kommt.
    Pressekritiken
    2,5
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Day of the Dead

    Day of the Dead

    Kein Kinostart / 1 Std. 26 Min. / Action, Horror, Thriller
    Von Steve Miner
    Mit Mena Suvari, Nick Cannon, Michael Welch
    "Es ist nur eine Übung!" Mit dieser fadenscheinigen Ausrede versuchen Captain Rhodes (Ving Rhames) und seine Militärkumpel die Bewohner einer Kleinstadt in Colorado zu beruhigen, die von der US-Regierung unter Quarantäne gestellt wurde. Unter den Soldaten ist auch die junge Sarah Bowman (Mena Suvari), die ursprünglich selbst aus dem beschaulichen Städtchen stammt und deren Familie sich noch immer in diesem befindet. Auf der Suche nach ihren Verwandten macht Sarah zunächst einmal eine grausame Entdeckung: Sie findet Mutter und Vater mehr oder weniger zerfleischt im Elternschlafzimmer vor. Offensichtlich grassiert unter der Bevölkerung ein Virus, der die Menschen in blutrünstige Bestien verwandelt. Zumindest stößt Sarah durch einen Zufall auf ihren Bruder Trevor (Michael Welch), der sich in der örtlichen Radiostation verschanzt hat. Von nun an versucht die kleine Gruppe Überlebender, der unaufhaltsam anwachsenden Zombie-Horde irgendwie zu entkommen. Dabei landet der zusammengewürfelte Haufen in einer geheimen medizinischen Forschungsstation, in der ein gefährliches Experiment aus dem Ruder gelaufen zu sein scheint?
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    1,5
Back to Top