Pornorama
    Deine Meinung zu Pornorama ?

Swordfish
    Swordfish

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Wo ist der Rest?

sein wir mal ehrlich! Der Film ist nicht inovativ, ebenso ist er nicht "überaus" lustig oder glänzt mit einer besonderen Art von Humor...

Was man dem Film zugute halten muss, dass er stellenweise Spass macht. Besonders dann wenn die urigen Produktionsbedingungen für den "Pornofilm" erläutert werden. Aber kann das einen ganzen Flm retten? Nein, natürlich nicht! Typisch deutscher FIlm könnte man sagen: Ansatz: gut Umsetzung: Gähn!

Das größte Problem des Films ist, dass nach gut einer halben Stunde die Story erzählt ist. Gut was soll man auch groß noch zeigen? Eine illustre Gruppe findet sich zusammen um einen "besonderen" Film zu drehen, mit einer Hauptdarstellerin, die nicht mitspielt, jedenfalls nicht so wie gedacht! ;)

Einer der größten Fehler: Warum lässt man diesen bis dato eigentlich ordentlichen Film so unsagbar im Kitsch versinken im letzten Drittel? Es passt so gar nicht zur verstaubten Blümchentapeten-WG-Atmosphäre, wenn auf einmal ein typischer "Geliebte wendet sich ab, Geliebter gewinnt Sie mit emotionaler Rede zurück" Plot abläuft. passt Null zum Tenor des Films, ist völlig deplatziert, wenn man die Grund-Atmosphäre des Films betrachtet und zerstört damit vollständig den Gesamteindruck des Films!

Ich will jetzt nicht groß über den deutschen Film im Allgemeinen herziehen, aber diese Leistung ist ,leider mal wieder, stellvertretend für die derzeitige Ausgangssituation: Der deutsche Film kopiert Handlungsstränge, mischt sie mit deutscher Thematik und versinkt dabei (mal wieder) im Mittelmaß, trotzdem weitermachen!

Irgendwann wirds besser

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Ach Mann, das ist immer schade: ein deutscher Film bei dem Witz und Timing absolut stimmen und bei dem gutgelaunte, witzige Darsteller in absolut liebenswürdigen Figuren zu sehen sind – und das Endresultat wird dann kaum beachtet. Schade: denn diese nette Komödie hat Herz und Witz, ist hervorragend besetzt und veralbert (ohne ordinär zu werden) die Welle der Aufklärungsfilme der 60er Jahre mit herzlichem Humor. Passend dazu ergeben Tom Schilling und Shooting-Star Karoline Herfurth ein tolles Leinwandpaar und spielen eine wunderschöne Love-Story. Man merkt, ich kanns garnicht an bestimmten Punkten festmachen, ich lobe einfach den Gesamteindruck: herzerwärmender, liebenswürdiger Humor mit Herz und Köpfchen den sich mehr Leute ansehen sollen!

Fazit: Großartige, kleine Komödie bei der Witz und Herz vollkommen stimmen!
    Trotz vieler negativer Kritiken hab ich mir den Film reingezogen - quasi aus Langeweile, und ich muß sagen - ich hab so gelacht, wie schon lange nicht mehr. Man sollte sich einfach entführen lassen und die Lachmuskeln mit einem Glas Sekt oder einem Bierchen stimulieren. Ansonsten - Gehirn aus- und Bauch einschalten. Besser kann man sich fast nicht amüsieren. Danke für diese vergnüglichen gefühlten 25 Minuten.
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2013
    Der Film hat sicher Höhen und Tiefen, aber eines bringt er meisterlich: Schauspieler, die vor Spiellust überkochen, schamlos, herzlich und schier ungebremst. Wer die Intensivst-Emotion zum Hersagen italienischer Speisen und Zahlen nicht gesehen hat, hat viel verpasst! Und einen Nähmaschinenorgasmus erlebt man auch nicht jeden Tag. Egal, was der Produzent sich ausgerechnet hat, Spaß produziert hat er jedenfalls.