Mein Konto
    Vertraute Fremde
    20 ähnliche Filme für "Vertraute Fremde"
    • Der Mohnblumenberg

      Der Mohnblumenberg

      21. November 2013 | 1 Std. 32 Min. | Animation, Drama, Familie
      Regie: Goro Miyazaki
      Besetzung: Masami Nagasawa, Junichi Okada, Keiko Takeshita
      Originaltitel: Kokuriko-zaka kara
      Pressekritiken
      2,6
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,5
      Yokohama, 1963: Die junge Umi Matsuzuka hisst jeden Tag auf einem Hügel Signalflaggen. Ihr Vater ist auf dem Meer verschollen und sie hofft, dass er vielleicht eines Tages die Flaggen sieht und zu ihr zurückkehrt. Auch der Vater von Shun Kazama ist verschollen. Umi kennt Shun aus der Schule, er gibt dort die Schülerzeitung heraus und Umi ist auf ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jugendliebe

      Jugendliebe

      27. September 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mia Hansen-Løve
      Besetzung: Lola Creton, Sebastian Urzendowsky, Magne-Håvard Brekke
      Originaltitel: Un amour de jeunesse
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Im Frühling 1999 verliebt sich die fünfzehnjährige Camille (Lola Créton) in den neunzehnjährigen Sullivan (Sebastian Urzendowsky). Voller Leidenschaft verbringen die beiden zwei Wochen in der Ardeche, schwimmen in den Seen, streiten und lieben sich. Doch der Abschied naht, denn Sullivan möchte unbedingt für ein Jahr nach Südamerika reisen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verliebt und ausgeflippt

      Verliebt und ausgeflippt

      8. April 2011 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Rob Reiner
      Besetzung: Madeline Carroll, Callan McAuliffe, Aidan Quinn
      Originaltitel: Flipped
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,7
      Als Julie ihn das erste Mal sieht, flippt sie aus. Und zwar total. Als Bryce sie das erste Mal sieht, haut er ab. Und zwar schnell. Das war damals, vor vielen Jahren, in der 2. Klasse. Julie liebt Bryce immer noch: seine blauen Augen. Seine schwarzen Haare. Und den blonden Flaum auf seinen Ohrläppchen. Bryce findet Julie immer noch, na ja, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Broken Flowers

      Broken Flowers

      8. September 2005 | 1 Std. 45 Min. | Komödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Bill Murray, Jeffrey Wright, Sharon Stone
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Don Johnston (Bill Murray) ist IT-Fachmann und Womanizer. Gerade wurde er von seiner aktuellen Flamme Sherry (Julie Delpy) verlassen, als ein rosafarbener Brief in sein Haus flattert. In dem kündigt eine anonyme Verflossene an, dass sich sein bis dato unbekannter Sohn auf die Suche nach ihm gemacht habe. Don will der Angelegenheit gar nicht so ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 17 Again - Back to High School

      17 Again - Back to High School

      14. Mai 2009 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Burr Steers
      Besetzung: Zac Efron, Matthew Perry, Leslie Mann
      Originaltitel: 17 Again
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      1989 kommt im Basketgball-Team der Highschool niemand an dem 17-jährigen Mike O’Donnell (Zac Efron) vorbei. Doch seine Zukunft besteht wider Erwarten nicht aus einem Stipendium, sondern aus verantwortungsvollem Familienleben - Freundin Scarlett (Allison Miller) erwartet ein Kind von ihm! 20 Jahre später, Mike (Matthew Perry) ist zweifacher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der König der Löwen

      Der König der Löwen

      17. November 1994 | 1 Std. 29 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
      Wiederaufführungstermin 10. November 2011
      Regie: Roger Allers, Rob Minkoff
      Besetzung: Matthew Broderick, Jonathan Taylor, James Earl Jones
      Originaltitel: The Lion King
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Der Löwenjunge Simba wird geboren in die Rolle des Thronfolgers des Königs der Löwen, Mufasa. Unbeschwert wächst der kleine Löwe unter der Obhut seines gutmütigen und barmherzigen Vaters heran. Doch alles soll sich ändern. Scar, der hinterhältige Bruder Mufasas und ursprüngliche Anwärter auf den Tron, sieht in Simba eine Gefahr für seine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 30 über Nacht

      30 über Nacht

      9. September 2004 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Fantasy, Romanze
      Regie: Gary Winick
      Besetzung: Jennifer Garner, Mark Ruffalo, Judy Greer
      Originaltitel: 13 Going on 30
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Die 13-jährige Jenna Rink (Christa B. Allen) möchte gerne Mitglied der angesagten Mädchen-Clique „Six Chicks“ sein, aber sie hat keine Chance, in deren Kreis aufgenommen zu werden. Ihre Geburtstagsparty erweist sich als Desaster, so dass Jenna traurig Trübsal bläst. In ihrer Verzweiflung wünscht sie sich, bereits 30 Jahre alt zu sein, um ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • PlayOff

      PlayOff

      30. Mai 2013 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Eran Riklis
      Besetzung: Danny Huston, Amira Casar, Max Riemelt
      Originaltitel: Playoff
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Im Jahre 1982 kehrt der Basketballtrainer Max Stoller (Danny Houston) nach 30 Jahren wieder zurück in sein Heimatland Israel. Dort will er die erfolglose deutsche Basketball-Nationalmannschaft trainieren, um sie auf ein internationales Niveau zu bringen. Mit dieser Entscheidung macht er sich aber nicht nur Freunde, denn auch all die Jahre nach dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Junge mit dem Fahrrad

      Der Junge mit dem Fahrrad

      9. Februar 2012 | 1 Std. 27 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jean-Pierre Dardenne, Luc Dardenne
      Besetzung: Cécile de France, Thomas Doret, Jérémie Renier
      Originaltitel: Le gamin au vélo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      4,0
      Der 11-jährige kaum zu bändigende Cyril (Thomas Doret) hat nur eine Idee im Kopf: Er möchte seinen Vater Guy (Jérémie Renier) wiederfinden, der ihn vorübergehend in einem Kinderheim untergebracht und keine Telefonnummer hinterlassen hat. Als er sogar aus dem Heim ausbricht, um den Kontakt zu seinem Vater wieder herzustellen, lernt er durch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      Tabu - Eine Geschichte von Liebe und Schuld

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Miguel Gomes
      Besetzung: Teresa Madruga, Laura Soveral, Ana Moreira
      Originaltitel: Tabu
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      Die alte Portugiesin Aurora (Laura Soveral) und ihre kapverdische Haushälterin Santa (Isabel Cardoso) leben Tür an Tür mit Pilar (Teresa Madruga), deren Lebensinhalt es ist, Gutes zu tun. Doch das dankt ihr kaum jemand, schon gar nicht die notorisch misstrauische Aurora, die ihren Lebensabend damit verbringt, ihr knapp gewordenes Geld im Casino ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nur für Personal!

      Nur für Personal!

      3. November 2011 | 1 Std. 46 Min. | Komödie
      Regie: Philippe Le Guay
      Besetzung: Fabrice Luchini, Sandrine Kiberlain, Natalia Verbeke
      Originaltitel: Les Femmes du 6e étage
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Im Paris der 1960er Jahre führt das nicht mehr ganz junge Ehepaar Jean-Louis (Philippe Le Guay) und Suzanne Joubert (Sandrine Kiberlain) ein langweiliges Leben in einem schicken, viel zu großen Mietshaus. Die Kinder besuchen das Internat, der Alltag der Eheleute ist eintönig. Da entdeckt Jean-Louis, dass es in der sechsten Etage des Hauses, in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Down with Love

      Down with Love

      25. Dezember 2003 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Romanze
      Regie: Peyton Reed
      Besetzung: Renée Zellweger, Ewan McGregor, Sarah Paulson
      Originaltitel: Down With Love
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      3,0
      New York in den 60ern. Die emanzipierte Barbara (Renée Zellweger) ist sehr erfolgreich mit ihren Ratgeber-Buch für Frauen, das als Leitfaden für die Emanzipation dienen soll. Loslösung von der männlichen Unterdrückung, Sex ohne Liebe, Frauen erhebt euch, so lauten die Anweisungen. Barbaras Forderungen sind revolutionär. Das hat zur Folge, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht

      Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht

      20. September 2012 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Familie
      Regie: David Bowers
      Besetzung: Zachary Gordon, Steve Zahn, Robert Capron
      Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Dog Days
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      1,5
      Der Sommer steht vor der Tür, das letzte Schuljahr ist so gut wie vergessen und Greg Heffley (Zachary Gordon) ist voller Vorfreude und Pläne für die freien Monate. Sein Vater (Steve Zahn) hat jedoch andere Vorstellungen von gut genutzten Ferien und so kommt es, dass sich Greg gegen seinen Willen auf einem Campingausflug mit seiner alten ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Help

      The Help

      8. Dezember 2011 | 2 Std. 26 Min. | Drama
      Regie: Tate Taylor
      Besetzung: Emma Stone, Jessica Chastain, Viola Davis
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Mississippi in den 1960er Jahren: nachdem die junge Skeeter (Emma Stone) ihr College beendet hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine erfolgreiche Autorin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, startet Skeeter eine Interviewreihe mit schwarzen Haushaltsgehilfinnen berühmter Südstaatenfamilien und bricht damit alle Konventionen in ihrer ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beginners

      Beginners

      9. Juni 2011 | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
      Regie: Mike Mills
      Besetzung: Ewan McGregor, Mélanie Laurent, Christopher Plummer
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der talentierte und aufstrebende Grafiker Oliver (Ewan McGregor) trauert um seinen geliebten Vater Hal (Christopher Plummer), der jüngst an Krebs verstorben ist. Die etwas durchgeknallte und zerstreute Schauspielerin Anna (Melanie Laurent), in der Oliver kurz nach dem traurigen Tod seine neue Liebe gefunden hat, lässt den hinterbliebenen Sohn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • An Education

      An Education

      18. Februar 2010 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Lone Scherfig
      Besetzung: Peter Sarsgaard, Carey Mulligan, Alfred Molina
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      1961 in einem kleinen Londoner Vorort: Jack (Alfred Molina) schleift seiner hochintelligenten Tochter Jenny (Carey Mulligan) immer wieder ein, dass sie sich anstrengen muss, um dem Arbeitermilieu zu entkommen. Die Eliteuni Oxford ist das Ziel! Doch als das Töchterchen den mysteriösen, aber unglaublich charmanten Lebemann David (Peter Sarsgaard) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Monsieur Lazhar

      Monsieur Lazhar

      12. April 2012 | 1 Std. 35 Min. | Tragikomödie
      Regie: Philippe Falardeau
      Besetzung: Mohamed Fellag, Sophie Nélisse, Émilien Néron
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      An einer Grundschule im kanadischen Montreal ereignet sich mit dem überraschenden Selbstmord einer Lehrerin ein furchtbarer Vorfall. Der aus Algerien geflüchtete Bachir Lazhar (Fellag) liest in der Zeitung über das bedrückende Ereignis. Er ist nach Kanada geflohen und hofft dort auf politisches Asyl. Einer Laune folgend bewirbt er sich um den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sie nennen ihn Radio

      Sie nennen ihn Radio

      6. Mai 2004 | 1 Std. 49 Min. | Biopic, Drama, Sport-Event
      Regie: Michael Tollin
      Besetzung: Cuba Gooding Jr., Ed Harris, Debra Winger
      Originaltitel: Radio
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      Highschool-Footballtrainer Harold Jones (Ed Harris) nimmt sich dem geistig etwas zurückgebliebenen James Robert Kennedy (Cuba Gooding junior) an, den alle nur Radio nennen, weil er stets ein solches mit sich herum trägt. In der Schule wird Radio gemieden, während sich die anderen Schüler über ihn lustig machen. Auch vor gewalttätigen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Konzert

      Das Konzert

      29. Juli 2010 | 2 Std. 00 Min. | Tragikomödie
      Regie: Radu Mihaileanu
      Besetzung: Aleksei Guskov, Mélanie Laurent, Dimitry Nazarov
      Originaltitel: Le Concert
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Die Sowjetunion in den 80ern: So schnell es aufwärtsgeht, kann es auch wieder abwärtsgehen. Das muss selbst Stardirigent Andrei Filipov (Aleksei Guskov) begreifen, als er für seine Weigerung, jüdische Musiker aus dem Orchester zu schmeißen, von den Kommunisten zum Putzmann degradiert wird. Jahre vergehen - doch der leidenschaftliche ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mit ganzer Kraft

      Mit ganzer Kraft

      4. September 2014 | 1 Std. 29 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nils Tavernier
      Besetzung: Jacques Gamblin, Alexandra Lamy, Fabien Héraud
      Originaltitel: De toutes nos forces
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Julien träumt wie alle Teenager davon, spannende Abenteuer zu erleben. Er sitzt zwar im Rollstuhl, weshalb seine Träume nur schwer zu erfüllen sind, doch der 17-jährige will sich davon keineswegs abhalten lassen. Eines Tages meldet er sich für den "Ironman"-Wettbewerb in Nizza an, einem schwierigen Triathlon, bei dem er die Unterstützung ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top