Push
    2,7
    Deine Meinung zu Push ?

Veröffentlicht am 26. August 2017
    Tja, total vergriffen: ein Freund empfahl mir diesen Film und ich gucke ja eh alles und griff zu als er ihn im Kofferraum liegen hatte. Aber, in meinen Augen wars ein totaler Fehlgriff: die Story ist zwar brauchbar, sie handelt von Superhelden die versuchen trotz ihrer besonderen Fähigkeiten normal zu leben und von einer bösartigen Regierung die versucht eben jene besonderen Kräfte auszubeuten. Leider hab ich den Film nur total halbherzig verfolgt; dadurch hab ich relativ schnell den Faden verloren und ab der zweiten Hälfte hab ich dann selber nur noch Bahnhof verstanden. Was aber deutlich hervorstach war der Umstand daß der Film zwar populäre Gesichter hat (Chris Evans und Dakota Fanning kennt man nunmal) und zuweilen ordentliche Action, aber trotzdem ein geringes Budget und obendrein in einer düster und tristem Design spielt. Daher ist dies trotz des bombastischen Covers eher ein kleiner, unmerklicher Geheimtipp der sich für manche sicherlich als kleines Highlight erweisen kann – aber für viele einfach nur Stuß ist.

Fazit: Low-Budget Superheldennummer mit Thrill, aber gleichsam eher glanzlos und verwirrend
    aliman91
    aliman91

Der Film ist nicht mal so schlecht. Ich verstehe die harte Kritick nicht. Kann schon sein das bei dem Film sehr vieles Geschmackssache ist aber 3 Punkte? Das finde ich doch etwas hart!

Sollte man sich anschauen
    Veröffentlicht am 8. Juli 2022
    Ein Film, der seinerzeit komplett an mir vorbeigegangen ist. Heute, 13 Jahre und gefühlte 100 Superheldenfilme später wirkt dieser Film fast schon wie ein B-Movie. Bei all den superteuren vor Special Effects überquellenden DC und Marvelfilmen der letzten Jahre hat dieser Film durchaus Charme. Die Figuren agieren doch eher wie normale Menschen als wie ComicKlone.
    Zu viel Lob wäre aber auch ein bisschen viel des Guten. Der Film ist unterhaltend mit ein paar spannenden Momenten aber sicher keine Perle der Film- oder Schauspielkunst.

Veröffentlicht am 15. August 2012
    Ich bin mit keinerlei Erwartung an den Film gegangen. Am Ende habe ich mich zwar ganz gut unterhalten gefühlt, aber so wirklich im Kopf ist der Film nicht geblieben. Nette Actionscenen, nette Story und gute Besetzung. Für zwischendurch auf jedenfall in Ordnung!

Veröffentlicht am 29. November 2012
    Super durcheinader die Story, nicht vorhersehbar und abwechslungsreich. Spannung steigt stetig und solide Action. Dialoge hin und wieder ausbaufähig aber im großen sehr zu Empfehlen.
    Also hab den Film im Februar in den USA gesehen und fand ihn echt öde!!! Will jetzt nicht sagen das er total fürn popo ist, aber unbedingt muss mann sich den nicht anschauen!!! Zu viel gequatschte zu wenig Action Scenen!! FLOP!
    push ist ein schience fiction klassiker aus dem jahr 2009 ! mit chris evans die fackel aus fantantic four und fantastic four rise of silver surfer !, camilla belle evolett aus 10000 bc und jurasic park 2 ! und dakota fanink aus krieg der weltem !