Mein FILMSTARTS
Fighting
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Fighting
Starttermin 10. September 2009 (1 Std. 45 Min.)
Mit Channing Tatum, Terrence Howard, Zulay Henao mehr
Genres Action, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
3,3 3 Kritiken
User-Wertung
2,856 Wertungen - 15 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Shawn MacArthur (Channing Tatum) hält sich in New York gerade so als Schwarzhändler über Wasser, der gefälschte Harry-Potter-Bände und Regenschirme verkauft. Doch der Konkurrenz gefällt das gar nicht, sodass einige andere Schwarzhändler sogar auf ihn losgehen. Harvey Boarden (Terrence Howard) beobachtet die Szene und erkennt MacArthurs Talent für Schlägereien. Bei einem zufälligen Wiedersehen bietet er ihm daher die Siegprämie von 5.000 Dollar für einen inoffiziellen Ringkampf an. Die Auseinandersetzung findet in einem Haus in Brooklyn vor einem aufgepeitschten Publikum statt, das beträchtliche illegale Wetteinsätze getätigt hat. Durch einen glücklichen Zufall siegt MacArthur und wird so über Nacht zum Star in der Szene. Nach seinem Erfolg trifft er die attraktive Zulay (Zulay Henao) wieder, die ihm schon vorher aufgefallen war...
Verleiher Universal Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Fighting
Von Stefan Ludwig
Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, das wusste schon Hermann Hesse. Auch im Kino hat die Entstehung und Entwicklung des Außergewöhnlichen oft einen ganz eigenen Reiz. Wenn sich etwa Peter Parker in Spider-Man noch zögernd erstmals durch die New Yorker Straßenschluchten hangelt und schließlich wie im Rausch dahinsaust, ist Gänsehaut beim Publikum garantiert. Auch das Action-Drama „Fighting“ zieht seine Faszination zu großen Teilen aus der Offenbarung und dem Ausprobieren besonderer Fähigkeiten. Zwar erlangt der Protagonist keine übermenschlichen Kräfte, aber er entdeckt in illegalen Straßenduellen Schritt für Schritt sein Kämpfertalent und besteht schließlich eines Helden würdige Bewährungsproben. Regisseur Dito Montiel mischt in seinem zweiten Spielfilm einen erfrischenden Cocktail aus spektakulären Untergrundkämpfen und simplen, aber wirkungsvollen Handlungstwists. Shawn MacArthur (...
Die ganze Kritik lesen
Fighting Trailer (2) DF 2:27
Fighting Trailer (2) DF
16 584 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Channing Tatum
Channing Tatum
Rolle : Shawn MacArthur
Terrence Howard
Terrence Howard
Rolle : Harvey Boarden
Zulay Henao
Zulay Henao
Rolle : Zulay Valez
Luis Guzman
Luis Guzman
Rolle : Martinez
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Slant Magazine
3 Pressekritiken

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino:, am 14/09/2009

4,0stark

Authentische Kämpfe, aber eine komische Spannung zwischen den Darstellern.

schicki83
Hilfreichste negative Kritik

von schicki83, am 11/08/2010

1,5enttäuschend

Keine sonderlich interessante Story, viel bla bla und keine Spannung. Schade.

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
7% (1 Kritik)
7% (1 Kritik)
33% (5 Kritiken)
47% (7 Kritiken)
7% (1 Kritik)
15 User-Kritiken
Deine Meinung zu Fighting ?

Bilder

30 Bilder

Aktuelles

Son Of No One: Zwei neue Darsteller an Bord
NEWS - In Produktion
Freitag, 26. März 2010

Son Of No One: Zwei neue Darsteller an Bord

Die Sommer-Highlights 2009
NEWS - Bestenlisten
Sonntag, 10. Mai 2009

Die Sommer-Highlights 2009

Die 15... heiß erwartetsten Blockbuster des Kinosommers.

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top