Mein Konto
    Fighting
     Fighting
    10. September 2009 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Action, Krimi, Drama
    Regie: Dito Montiel
    |
    Drehbuch: Dito Montiel, Robert Munic
    Besetzung: Channing Tatum, Terrence Howard, Zulay Henao
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,6 53 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Shawn MacArthur (Channing Tatum) hält sich in New York gerade so als Schwarzhändler über Wasser, der gefälschte Harry-Potter-Bände und Regenschirme verkauft. Doch der Konkurrenz gefällt das gar nicht, sodass einige andere Schwarzhändler sogar auf ihn losgehen. Harvey Boarden (Terrence Howard) beobachtet die Szene und erkennt MacArthurs Talent für Schlägereien. Bei einem zufälligen Wiedersehen bietet er ihm daher die Siegprämie von 5.000 Dollar für einen inoffiziellen Ringkampf an. Die Auseinandersetzung findet in einem Haus in Brooklyn vor einem aufgepeitschten Publikum statt, das beträchtliche illegale Wetteinsätze getätigt hat. Durch einen glücklichen Zufall siegt MacArthur und wird so über Nacht zum Star in der Szene. Nach seinem Erfolg trifft er die attraktive Zulay (Zulay Henao) wieder, die ihm schon vorher aufgefallen war...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Fighting
    Von Stefan Ludwig
    Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, das wusste schon Hermann Hesse. Auch im Kino hat die Entstehung und Entwicklung des Außergewöhnlichen oft einen ganz eigenen Reiz. Wenn sich etwa Peter Parker in Spider-Man noch zögernd erstmals durch die New Yorker Straßenschluchten hangelt und schließlich wie im Rausch dahinsaust, ist Gänsehaut beim Publikum garantiert. Auch das Action-Drama „Fighting“ zieht seine Faszination zu großen Teilen aus der Offenbarung und dem Ausprobieren besonderer Fähigkeiten. Zwar erlangt der Protagonist keine übermenschlichen Kräfte, aber er entdeckt in illegalen Straßenduellen Schritt für Schritt sein Kämpfertalent und besteht schließlich eines Helden würdige Bewährungsproben. Regisseur Dito Montiel mischt in seinem zweiten Spielfilm einen erfrischenden Cocktail aus spektakulären Untergrundkämpfen und simplen, aber wirkungsvollen Handlungstwists. Shawn MacArthur (Chan

    Trailer

    Fighting Trailer (2) DF 2:23
    Fighting Trailer (2) DF
    17.151 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Son Of No One: Zwei neue Darsteller an Bord
    News - In Produktion
    Freitag, 26. März 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Channing Tatum
    Rolle: Shawn MacArthur
    Terrence Howard
    Rolle: Harvey Boarden
    Zulay Henao
    Rolle: Zulay Valez
    Luis Guzmán
    Rolle: Martinez

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film leider nur Mittelmäßig. Habe da ehrlich gesagt ein bisschen mehr erwartet. Hier und da ein paar nette Scenen. Im großen und ganzen ist der Film aber eher langweilig. Wohl eher was für zwischendurch...



    5/10
    AmabaX
    AmabaX

    179 Follower 328 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Hab den Film gestern gesehen und war etwas enntäuscht. Er hat zwar stark angefangen aber dann immer mehr abgenommen. Die Story mit dem Vater wirkte aufgesetzt und die Beziehung zwischen Shaun und Harvey unglaubwürdig. Die Kämpfe waren gut obwohl manchmal schlecht geschnitten.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 11. August 2010
    Keine sonderlich interessante Story, viel bla bla und keine Spannung. Schade.
    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Introduce viel zu schnell. Personen werden kaum vorgestellt, was aber nicht umbedingt schlecht ist... aber im verlauf des Filmes kommen einige emotionale Ausbrüche der Personen zustande, die aber wegen der schnellen erzählweise kaum nachzuvollziehen ist. Kaum kennengelernt, ein Faustschlag, ist der große Kämper, dann große Geschäftspartner, dann gute Freunde, dann großer Streit. Und dass innerhalb weniger Minuten... Die Kampszenen waren ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2009.

    Back to Top