High School Musical 2: Singt alle oder keiner!
    2,8
    Deine Meinung zu High School Musical 2: Singt alle oder keiner! ?

Veröffentlicht am 30. August 2017
    Und nochmal das Ganze: ist ja kein Problem. Der erste Film lebte weiß Gott nicht von seiner großartigen Story sondern eben von den Gesangs und Tanzeinlagen. Also, auf geht’s in ne zweite Runde: ein paar Lieder sind schnell geschrieben, ein paar aufgemotzte Alibistoryfetzen schnell erfunden und das ganze schnell abgefilmt, zumal es ja „nur“ die Fortsetzung eines Fernsehfilmes ist. Immerhin bringt der Film alle wesentlichen, bekannten und beliebten Charaktere des Vorgängers wieder zusammen und läßt bei dem ein oder anderen glatt ein wenig Charakterentwicklung zu. Aber das Hauptaugenmerkt leigt mal wieder auf einer endlosen Serie an Tanz und Gesangsnummern, nicht auf der simplen Story und Dramaturgie. Darum bleibt der Film auch für jene die dem erstlich nichts abgewinnen konnten ein totales Buch mit 7 Siegeln.

Fazit: Nahtlose Fortsetzung mit lauteren und peppigeren Tanzeinlagen – trotzdem ne Sache nur für Fans!
    Lisa D.
    Lisa D.

Veröffentlicht am 13. Mai 2017
    Der zweite Teil hat mir von High School Musical am besten gefallen. Die tolle Landschaften und immer ein Sommergefühl. Mit diesem Film kann der Sommer kommen. Er erinnert einen immer an Sonne, Sommer, Urlaub, vielleicht eine Sommerliebe?
    Nerventod
    Nerventod

Veröffentlicht am 12. März 2010
    Genauso wie der erste Film ist der zweite Teil ein Gute-Laune-Film aus dem Hause Disney. Man kann einfach nur relaxen und bei den Songs mitrocken. Erwähnenswert ist auch, dass der Film so gut wie keine "nackte Haut" zeigt. Nicht wie bei anderen Filmen, wo darauf geachtet wird, dass der Bikini möglichst wenig Stoff hat. "HSM 2" hat hier im Gegensatz "sehr viel Stoff". Das zeigt ein gewisses Verantwortungsbewusstsein, da die Zielgruppe dieses Films auch die Jüngeren unter uns sind.

Zur Story ist zu sagen, dass sie wie im ersten Teil gelungen ist. Von Intrigen über Freundschaft, Liebe und eine Auszeit bis hin zum großen Finale ist einfach alles dabei. Und für Troy und Gabriella gibt es dann endlich das ersehnte Happy-End.
    Der Film ist wircklich nur für Girly-Teenies geeignet.

1. Schlechte, billige Schauspieler.

Man merkt wie unerfahren sie auf diesem Gebiet sind.

2. Kitschige, oberflächliche Handlung. LANGWEILIGST.

3. Furchtbar kitschige und quitschige Musik.

Einfach irgendein billiger Film mit billigen Schauspielern die halt einfach gut aussehen müssen damit die Teenagermädchen glücklich sind.