Mein Konto
    Xich lo
     Xich lo
    9. November 1995 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Drama
    Regie: Tran Anh Hung
    |
    Drehbuch: Tran Anh Hung, Nguyen Trung Binh
    Besetzung: Tony Leung Chiu-Wai, Le Van Loc, Tran Nu Yên Khê
    Originaltitel: Cyclo
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der junge Rikscha-Faher Cyclo (Lê Văn Lộc) arbeitet in Ho-Chi-Minh-City, wo er täglich nach neuen Kunden Ausschau hält. Das Gefährt erbte er von seinem Vater, der bei einem Straßenumfall ums Leben kam – ein Auto fuhr ihn an, als er mit der Rikscha unterwegs war. Er wollte stets, dass Cyclo es einmal besser haben würde als er. Doch nach dem plötzlichen Tod bleibt seinem Sohn nichts anderes übrig, als den Job seines Vaters zu übernehmen. Unglücklicherweise wird ihm jedoch sein Wagen von einer Gang gestohlen. Diese gibt es ihm nur zurück, wenn er es abbezahlt. Hierfür muss er notgedrungen Verbrechen begehen. Zunächst tut er dies nur widerwillig, doch mit der Zeit fasziniert ihn die Welt der Gangster immer mehr. Sie könnte ihm am Ende sogar die Flucht aus der Armut in Ho-Chi-Min-City ermöglichen…

    Trailer

    Xich lo Trailer OV 2:17
    Xich lo Trailer OV
    63 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Leung Chiu-Wai
    Rolle: Poet
    Le Van Loc
    Rolle: Cyclo
    Tran Nu Yên Khê
    Rolle: Sister
    Nguyen Nhu Quynh
    Rolle: Madam

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Vietnam, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1995.

    Back to Top