Mein FILMSTARTS
    Xich lo
    Xich lo
    Starttermin 9. November 1995 (2 Std. 00 Min.)
    Mit Tony Leung Chiu Wai, Le Van Loc, Tran Nu Yên Khê mehr
    Genre Drama
    Produktionsländer Vietnam, Frankreich
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der junge Rikscha-Faher Cyclo (Lê Văn Lộc) arbeitet in Ho-Chi-Minh-City, wo er täglich nach neuen Kunden Ausschau hält. Das Gefährt erbte er von seinem Vater, der bei einem Straßenumfall ums Leben kam – ein Auto fuhr ihn an, als er mit der Rikscha unterwegs war. Er wollte stets, dass Cyclo es einmal besser haben würde als er. Doch nach dem plötzlichen Tod bleibt seinem Sohn nichts anderes übrig, als den Job seines Vaters zu übernehmen. Unglücklicherweise wird ihm jedoch sein Wagen von einer Gang gestohlen. Diese gibt es ihm nur zurück, wenn er es abbezahlt. Hierfür muss er notgedrungen Verbrechen begehen. Zunächst tut er dies nur widerwillig, doch mit der Zeit fasziniert ihn die Welt der Gangster immer mehr. Sie könnte ihm am Ende sogar die Flucht aus der Armut in Ho-Chi-Min-City ermöglichen…
    Originaltitel

    Cyclo

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Vietnamesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Trailer

    Xich lo Trailer OV 2:21
    Xich lo Trailer OV
    31 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tony Leung Chiu Wai
    Rolle: Poet
    Le Van Loc
    Rolle: Cyclo
    Tran Nu Yên Khê
    Rolle: Sister
    Nguyen Nhu Quynh
    Rolle: Madam
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top