Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    A Better Tomorrow 3
     A Better Tomorrow 3
    1. April 2001 TV-Produktion / 2 Std. 09 Min. / Action, Thriller, Kriegsfilm
    Von Tsui Hark
    Mit Chow Yun-Fat, Anita Mui, Kien Shih
    Produktionsland China
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    "A Better Tomorrow" brachte 1986 für Regisseur John Woo und Darsteller Chow Yun-Fat den Durchbruch, begründete das Sub-Genre des Heroic Bloodshed und wurde schlicht und ergreifend zum Klassiker. Kritik und Publikum waren aus dem Häuschen; der Film wurde in Asien der große Sommerblockbuster des Jahres und trotz hoher Temperaturen liefen die Fans in Chow Yun-Fats stilprägendem Filmoutfit, er spielt den charismatischen Helden Mark Gor und trägt Sonnenbrille kombiniert mit langem Trenchcoat, durch Hongkong City. Es war damals allen Beteiligten klar: Eine Fortsetzung muss her. Und so inszenierte John Woo einen zweiten Teil, der weit hinter seinem Vorgänger zurück blieb, aber wenigstens grandiose Schießereien mit immens hohem Bodycount bieten konnte – legendär ist vor allem das blutige Finale, das besonders unter Fans gepflegter Action gefeiert wird.
    Originaltitel

    Ying hung boon sik III jik yeung ji gor

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    A Better Tomorrow 3
    Von Christian Horn
    A Better Tomorrow brachte 1986 für Regisseur John Woo (Hard Boiled) und Darsteller Chow Yun-Fat (City On Fire) den Durchbruch, begründete das Sub-Genre des Heroic Bloodshed und wurde schlicht und ergreifend zum Klassiker. Kritik und Publikum waren aus dem Häuschen; der Film wurde in Asien der große Sommerblockbuster des Jahres und trotz hoher Temperaturen liefen die Fans in Chow Yun-Fats stilprägendem Filmoutfit, er spielt den charismatischen Helden Mark Gor und trägt Sonnenbrille kombiniert mit langem Trenchcoat, durch Hongkong City. Es war damals allen Beteiligten klar: Eine Fortsetzung muss her. Und so inszenierte John Woo einen zweiten Teil, der weit hinter seinem Vorgänger zurück blieb, aber wenigstens grandiose Schießereien mit immens hohem Bodycount bieten konnte – legendär ist vor allem das blutige Finale, das besonders unter Fans gepflegter Action gefeiert wird. Da Chow Yun-Fat...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    A Better Tomorrow 3 Trailer DF 1:59
    A Better Tomorrow 3 Trailer DF
    89 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chow Yun-Fat
    Rolle: Mark Gor
    Anita Mui
    Rolle: Chow Ying-Kit
    Kien Shih
    Rolle: Mun's father
    Tony Leung Ka Fai
    Rolle: Cheung Chi Mun
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top