Mein Konto
    Nicht dran denken
     Nicht dran denken
    21. August 2008 Im Kino | 1 Std. 44 Min. | Tragikomödie
    Regie: Gianni Zanasi
    |
    Drehbuch: Gianni Zanasi, Michele Pellegrini
    Besetzung: Valerio Mastandrea, Caterina Murino, Anita Caprioli
    Originaltitel: Non pensarci
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Stefano hat sich in Rom als Punk Rocker einen Namen gemacht. Aber dann platzt der Traum von der eigenen CD, er schaut sich um und stellt fest: Er ist sechsunddreißig und zu Hause erwartet ihn weder die Freundin, die sich im Seitensprung übt, noch ein Bett, nur eine Gitarre. Zeit für eine Auszeit bei den Eltern und Geschwistern in Rimini, wo er lang nicht mehr war.

    Man empfängt ihn mit offenen Armen. Aber alles ist anders: Der Vater spielt nach einem Infarkt nur noch Golf, die Mutter sucht auf schamanistischen Kursen das Glück, die Schwester hat das Studium für einen Job im Delphinarium geschmissen, und sein scheidungsgeplagter Bruder treibt vor Kummer die Kirschkonservenfabrik der Familie in den Ruin. Eine pikante Überraschung jagt die andere. Muss ausgerechnet Stefano den Retter spielen? Und wer kümmert sich dann um ihn?

    Trailer

    Nicht dran denken Trailer (2) DF 1:36
    Nicht dran denken Trailer (2) DF
    155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Valerio Mastandrea
    Rolle: Stefano Nardini
    Caterina Murino
    Rolle: Nadine
    Anita Caprioli
    Rolle: Michela Nardini
    Dino Abbrescia
    Rolle: Stefano

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Hi also ich hab mir den Film mit meiner Freundin angesehen, aber auch nur deswegen weil sie ein Italien-Fan ist.



    Also ich weiß nicht ob es daran liegt der in Deutsch ist, aber der Film hat mal so garnichts von einer Komödie. Eher ein versuchtes Drama mit etwas Witz.



    Also Schauspielerisch und Storymäsig ähnelt es eher einer langgezogenen italienischen Soap.



    Lang schon nicht mehr so einen schlechten Film gesehen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher Kool
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2007.

    Back to Top