Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Mammut
     Mammut
    10. Juni 2010 / Drama
    Von Lukas Moodysson
    Mit Gael García Bernal, Michelle Williams, Sophie Nyweide
    Produktionsländer Dänemark, Schweden, Deutschland
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 9 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben
    Das erfolgreiche New Yorker Paar Leo (Gael Garcia Bernal) und Ellen (Michelle Williams) lebt im Luxus. Sie ist Chirurgin, er hat mit einer Spiele-Seite im Internet Millionen verdient. Das schicke Appartement in Soho, das das Paar zusammen mit Tochter Jackie (Sophie Nyweide) und dem philippinischen Kindermädchen Gloria (Marife Necesito) bewohnt, ist voller Designermöbel und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Doch glücklich macht das alles nicht: Ellen zweifelt an ihren mütterlichen Qualitäten und Leo ist in der Big-Business-Welt, in die ihn seine erfolgreiche Internetseite geführt hat, nur ein Statist.
    Originaltitel

    Mammoth

    Verleiher MFA
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    Sky zum Angebot
    Alle VoD-Angebote

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Mammut
    Von Daniela Leistikow
    Viele Filme in seinem Kopf habe er nicht gemacht, weil er sich von ihnen nicht genügend gefordert fühlte; er brauche das Gefühl, einer Sache nicht gewachsen zu sein, erläuterte Regisseur Lukas Moodysson Ende 2008 in einem Interview. Gemessen an der Lautstärke der Buh-Rufe bei der Vorführung seines sechsten Films „Mammoth“ auf der 59. Berlinale war die Herausforderung diesmal wirklich zu groß und der schwedische Filmemacher hätte auf seine innere Stimme hören sollen. Der 40-Jährige, dessen ersten Film „Raus aus Åmål“ Ingmar Bergman als das „erste Meisterstück eines jungen Meisters“ bezeichnete, verschenkt in dem Drama „Mammoth“ das durchaus vorhandene Potential von Story, Soundtrack und Schauspielern an jeder nur denkbaren Stelle - bis hin zur völligen Demontage. Die vielen guten Einzelteile ergeben zu keiner Zeit ein befriedigendes Ganzes. Dem erfolgreichen New Yorker Paar Leo (Gael...
    Die ganze Kritik lesen
    Mammut Trailer DF 1:07
    Mammut Trailer DF
    1157 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gael García Bernal
    Rolle: Leo Vidales
    Michelle Williams
    Rolle: Allison Gould
    Sophie Nyweide
    Rolle: Jackie Vidales
    Tom McCarthy
    Rolle: Bob
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    User folgen 140 Follower Lies die 358 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 16. März 2014
    Den Verriss in der Filmstarts-Kritik kann auch nicht wirklich nachvollziehen. Zwar sehe ich bei "Mammut" auch einige Schwächen, da es einfach ein sehr ruhiger und ereignisarmer Film ist, aber dies als Grund für eine negative Kritik zu nennen ist einfach zu banal. Mir persönlich hat der Film gut gefallen. Zwar fand ich ihn nicht so emotional wie zum Beispiel "Babel" oder ähnliche Werke, jedoch ist "Mammut" keines Falls ein schlechter Film. Die ...
    Mehr erfahren
    Jan H
    Jan H

    User folgen 3 Follower Lies die 56 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    Zitat der Filmstarts-Kritik: "Trotz tadelloser schauspielerischer Leistungen des gesamten Ensembles wachsen die Charaktere dem Zuschauer niemals ans Herz." Den ersten Teil des Satzes gehe ich mit, den zweiten kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Noch während der Film lief, habe ich gedacht, dass ich lange keinen Film mehr gesehen habe, bei dem mir die Charaktere - und zwar ausnahmslos - derart ans Herz gewachsen sind! Selbst Nebenrollen ...
    Mehr erfahren
    Dirk Dreizehn
    Dirk Dreizehn

    User folgen 1 Follower Lies die 2 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2012
    Klasse-Film, sehr emotional und großartig gespielt. Ähnelt BABEL, in dem Bernal auch mitspielte. 9-10 Punkte
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Also, ich kann die Kritik von Filmstarts absolut nicht nachvollziehen. Sshr emotionaler und toller Film.
    5 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Wissenswertes

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top