Bluesbreaker
Bluesbreaker
Starttermin
Regie
Mit Richard Bohringer, Robinson Stévenin, Estelle Vincent mehr
Genre Drama , Musik
Nationalität Frankreich
FILMSTARTS  
User   3,0 für 1 Wertungen
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Der Vollwaise René (Robinson Stévenin) arbeitet im Supermarkt von Monsieur Maurice (Richard Bohringer), der ihn als Kind adoptiert hat. Die Tätigkeit ist in Ordnung, aber die Leidenschaft gehört dem Spiel auf der Bluesgitarre, mit dem er seinem Idol, einem berühmten Musiker, nacheifern will. Renés zweite Liebe gehört der Buchhalterin Nathalie (Estelle Vincent), die ebenfalls im Supermarkt von Monsieur Maurice arbeitet. Aber René schafft es nicht, ihr mit Worten seine Zuneigung zu gestehen. Dennoch ist der junge Mann ganz zufrieden, aber dann übernimmt ein anderer Unternehmer den Supermarkt und zieht ganz neue Seiten auf. René fällt in eine depressive Stimmung, weil sich die Arbeitsbedingungen verschlechtern. Zu allem Überfluss holt er sich bei Nathalie eine Abfuhr und sein musikalisches Idol stirbt. In seiner Verzweiflung schlüpft René in die Rolle des Bluesmusikers, den er so verehrt hat, indem er ihn aufs Genauste imitiert. Dadurch kann er zwar seine Trauer überwinden, aber er läuft Gefahr, seine eigene Persönlichkeit zu verlieren.

Verleiher
-
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2007
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Französisch
Farbe
Schwarz-Weiß
Filmformat
35 mm
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
Dolby SRD
Seitenverhältnis
2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer
-
mehrweniger

Besetzung und Stab Bluesbreaker

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder Bluesbreaker

9 Bilder

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2007Das beste aus dem Genre Drama von 2007

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
  4,3

Von Christopher Nolan
Mit Matthew McConaughey, Anne Hathaway
Sci-Fi
Trailer

  4,1

Von Richard Linklater
Mit Ellar Coltrane, Patricia Arquette
Drama
Trailer

Alle aktuellen Filme
Promi-News von
  • Jenke von Wilmsdorff: RTL-Reporter macht sich für Organspende zum Affen!
  • Keira Knightley: Schwanger mit einem Mädchen? Oscar-Anwärterin verplappert sich
  • Mia Kasalo: Zwischen Schule & Set - Sie ist der Star im ZDF-Film "Blindgänger"
  • Taylor Swift, Alexa Chung & Co: Mach' mal halblang! Stars im "Long Bob"-Fieber
  • Dschungelcamp 2015: "Bachelorette" Anna Hofbauer sieht Aurelio unter Top drei
Die beliebtesten Trailer
Black Sea Trailer (2) OV
2.938 Views
Birdman (oder die unverhoffte Macht der Ahnungslosigkeit) Trailer DF
6.921 Views
John Wick Trailer DF
27.598 Views
Anderswo Trailer DF
107 Views
Los Ángeles Trailer DF
625 Views
Red Army - Legenden auf dem Eis Trailer DF
379 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
Die TV-Tipps für Sonntag, 25. Januar 2015
Die TV-Tipps für Sonntag, 25. Januar 2015
Tweet  
 
Cooler Kurzfilm "Dying Light": Wilde Parkour-Flucht vor Zombies aus der Ego-Perspektive
Cooler Kurzfilm "Dying Light": Wilde Parkour-Flucht vor Zombies aus der Ego-Perspektive
Tweet  
 
"Bloodsucking Bastards": Erster Trailer zur Horror-Komödie über bissige Bosse in einem vampirverseuchten Büro
"Bloodsucking Bastards": Erster Trailer zur Horror-Komödie über bissige Bosse in einem vampirverseuchten Büro
Tweet  
 
"Death Squad": Erster Trailer zum Action-Thriller mit Danny Glover, Daryl Hannah und Michael Madsen
"Death Squad": Erster Trailer zum Action-Thriller mit Danny Glover, Daryl Hannah und Michael Madsen
Tweet  
 
Die TV-Tipps für Samstag, 24. Januar 2015
Die TV-Tipps für Samstag, 24. Januar 2015
Tweet  
 
Annette Frier als wütende Kellnerin im neuen Teaser zur Komödie "Rico, Oskar und das Herzgebreche"
Annette Frier als wütende Kellnerin im neuen Teaser zur Komödie "Rico, Oskar und das Herzgebreche"
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten