Mein Konto
    Bluesbreaker
    Bluesbreaker
    17. Oktober 2007 Im Kino | 1 Std. 15 Min. | Drama, Musik
    Regie: Dominique Brenguier
    |
    Drehbuch: Dominique Brenguier
    Besetzung: Richard Bohringer, Robinson Stévenin, Estelle Vincent
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Vollwaise René (Robinson Stévenin) arbeitet im Supermarkt von Monsieur Maurice (Richard Bohringer), der ihn als Kind adoptiert hat. Die Tätigkeit ist in Ordnung, aber die Leidenschaft gehört dem Spiel auf der Bluesgitarre, mit dem er seinem Idol, einem berühmten Musiker, nacheifern will. Renés zweite Liebe gehört der Buchhalterin Nathalie (Estelle Vincent), die ebenfalls im Supermarkt von Monsieur Maurice arbeitet. Aber René schafft es nicht, ihr mit Worten seine Zuneigung zu gestehen. Dennoch ist der junge Mann ganz zufrieden, aber dann übernimmt ein anderer Unternehmer den Supermarkt und zieht ganz neue Seiten auf. René fällt in eine depressive Stimmung, weil sich die Arbeitsbedingungen verschlechtern. Zu allem Überfluss holt er sich bei Nathalie eine Abfuhr und sein musikalisches Idol stirbt. In seiner Verzweiflung schlüpft René in die Rolle des Bluesmusikers, den er so verehrt hat, indem er ihn aufs Genauste imitiert. Dadurch kann er zwar seine Trauer überwinden, aber er läuft Gefahr, seine eigene Persönlichkeit zu verlieren.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Richard Bohringer
    Rolle: Maurice
    Robinson Stévenin
    Rolle: René
    Estelle Vincent
    Rolle: Nathalie
    Richaud Valls
    Rolle: Richard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top