Bluesbreaker
Bluesbreaker
Starttermin
Regie
Mit Richard Bohringer, Robinson Stévenin, Estelle Vincent mehr
Genre Drama , Musik
Nationalität Frankreich
FILMSTARTS  
User   3,0 für 1 Wertungen
Meine Freunde NEW
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde! NEW
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

Der Vollwaise René (Robinson Stévenin) arbeitet im Supermarkt von Monsieur Maurice (Richard Bohringer), der ihn als Kind adoptiert hat. Die Tätigkeit ist in Ordnung, aber die Leidenschaft gehört dem Spiel auf der Bluesgitarre, mit dem er seinem Idol, einem berühmten Musiker, nacheifern will. Renés zweite Liebe gehört der Buchhalterin Nathalie (Estelle Vincent), die ebenfalls im Supermarkt von Monsieur Maurice arbeitet. Aber René schafft es nicht, ihr mit Worten seine Zuneigung zu gestehen. Dennoch ist der junge Mann ganz zufrieden, aber dann übernimmt ein anderer Unternehmer den Supermarkt und zieht ganz neue Seiten auf. René fällt in eine depressive Stimmung, weil sich die Arbeitsbedingungen verschlechtern. Zu allem Überfluss holt er sich bei Nathalie eine Abfuhr und sein musikalisches Idol stirbt. In seiner Verzweiflung schlüpft René in die Rolle des Bluesmusikers, den er so verehrt hat, indem er ihn aufs Genauste imitiert. Dadurch kann er zwar seine Trauer überwinden, aber er läuft Gefahr, seine eigene Persönlichkeit zu verlieren.

Verleiher
-
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2007
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
-
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
-
Sprache
Französisch
Farbe
Schwarz-Weiß
Filmformat
35 mm
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
Dolby SRD
Seitenverhältnis
2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer
-
mehrschließen
Zurück nach oben

Besetzung und Stab Bluesbreaker

Komplette Besetzung und vollständiger Stab
Zurück nach oben

Bilder Bluesbreaker

9 Bilder
Zurück nach oben

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2007Das beste aus dem Genre Drama von 2007

Zurück nach oben
Aktuell im Kino: Userwertung
Captain America 2: The Return Of The First Avenger   4,1

Von Anthony Russo, Joe Russo
Mit Chris Evans, Scarlett Johansson
Abenteuer

12 Years A Slave   4,1

Von Steve McQueen (II)
Mit Chiwetel Ejiofor, Michael Fassbender
Drama

Non-Stop   4,1

Von Jaume Collet-Serra
Mit Liam Neeson, Julianne Moore
Thriller

Alle aktuellen Filme
Die beliebtesten Trailer
Bilder : Maps To The Stars Trailer OV
Maps To The Stars Trailer OV
Bilder : X-Men: Zukunft ist Vergangenheit Trailer DF
X-Men: Zukunft ist Vergangenheit Trailer DF
Bilder : Turn Me On Trailer DF
Turn Me On Trailer DF
Bilder : Planet der Affen: Revolution Trailer DF
Planet der Affen: Revolution Trailer DF
Bilder : Angélique Trailer DF
Angélique Trailer DF
Bilder : Freezer - Rache eiskalt serviert Trailer DF
Freezer - Rache eiskalt serviert Trailer DF

 Alle Top-Trailer

Kino-Nachrichten
Type : Nom
"Nichts ist heilig": Produzenten erläutern Zusammenstellung der Bösewicht-Truppe im "The Amazing Spider-Man"-Spin-off "The Sinister Six"

In Produktion

Type : Nom
"The Expendables 3"-Regisseur Patrick Hughes verrät Details zu seinem "The Raid"-Remake

In Produktion

Type : Nom
Das ist die Erklärung für das "Crossover" im Abspann von "The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro"

Im Kino

Type : Nom
Cannes 2014: Filme von David Cronenberg, Tommy Lee Jones und Jean-Luc Godard im Wettbewerb, kein Beitrag aus Deutschland

Festivals & Preise

 Alle Kino-Nachrichten