Mein FILMSTARTS
Bluesbreaker
facebookTweet
Bluesbreaker
Starttermin 17. Oktober 2007 (1 Std. 15 Min.)
Mit Richard Bohringer, Robinson Stévenin, Estelle Vincent mehr
Genres Drama, Musik
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,01 Wertung
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Der Vollwaise René (Robinson Stévenin) arbeitet im Supermarkt von Monsieur Maurice (Richard Bohringer), der ihn als Kind adoptiert hat. Die Tätigkeit ist in Ordnung, aber die Leidenschaft gehört dem Spiel auf der Bluesgitarre, mit dem er seinem Idol, einem berühmten Musiker, nacheifern will. Renés zweite Liebe gehört der Buchhalterin Nathalie (Estelle Vincent), die ebenfalls im Supermarkt von Monsieur Maurice arbeitet. Aber René schafft es nicht, ihr mit Worten seine Zuneigung zu gestehen. Dennoch ist der junge Mann ganz zufrieden, aber dann übernimmt ein anderer Unternehmer den Supermarkt und zieht ganz neue Seiten auf. René fällt in eine depressive Stimmung, weil sich die Arbeitsbedingungen verschlechtern. Zu allem Überfluss holt er sich bei Nathalie eine Abfuhr und sein musikalisches Idol stirbt. In seiner Verzweiflung schlüpft René in die Rolle des Bluesmusikers, den er so verehrt hat, indem er ihn aufs Genauste imitiert. Dadurch kann er zwar seine Trauer überwinden, aber er läuft Gefahr, seine eigene Persönlichkeit zu verlieren.
Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Schwarz-Weiß
Tonformat Dolby SRD
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Richard Bohringer
Richard Bohringer
Rolle: Maurice
Estelle Vincent
Estelle Vincent
Rolle: Nathalie
Richaud Valls
Richaud Valls
Rolle: Richard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top