Mein Konto
    Milk
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Milk" und dessen Dreharbeiten!

    Zwei Oscars

    Milk war in acht Kategorien für den begehrten Preis nominiert. Letztenlich ist der Film mit zwei Oscars ausgezeichnet worden: Bester Darsteller (Sean Penn) und bestes Drehbuch (Dustin Lance Black ).

    Rückkehr zum Mainstream

    Milk ist ein Film mit einer traditionellen Erzählstruktur und einem berühmten Casting (Sean Penn, Josh Brolin, Emile Hirsch, James Franco). Somit kehrt Gus Van Sant nach vier Filmen, die von Jugendlichen handelten und manchmal ein Ausflug in den Experimentalfilm darstellten (Gerry, Elephant, Last Days, Paranoid Park), mit "Milk" zurück zu einer Mainstream-Produktion.

    Castro Camera und Milk's Wohnung

    Milk wurde gänzlich in San Francisco gedreht. Für die Szenen im Castro Camera ist das Team von Gus Van Sant an genau die Stelle gegangen, wo sich das Geschäft von Milk und Smith befand. Heute ist es eine kleine Geschenksboutique, dies konnte das Team jedoch nicht aufhalten. Sie sind zum Besitzer des Geschäfts gegangen und haben gefragt, ob sie es sich für neun Wochen ausleihen könnten und es so zu verändern wie es vor dreißig Jahren war. Der Besitzer des Geschäfts hat sofort zugestimmt. Auch die Wohnung von Milk die im Film zu sehen ist war jene, in der er wirklich gelebt hatte.

    Eine langwierige Arbeit !

    Nachdem der junge Drehbuchautor Dustin Lance Black , der durch die Serie "Big Love" bekannt wurde, bis ins kleinste Detail den Kampf von Harvey Milk recherchiert hatte war seine Arbeit noch lange nicht abgeschlossen. Black schrieb mehrmals das Drehbuch um, insgesamt investierte er fast vier Jahre in die Arbeit.

    Dokumentarfilm als Vorlage

    Das Schicksal von Harvey Milk wurde bereits in einem Dokumentarfilm behandelt. Wer war Harvey Milk? von Robert Epstein gewann 1985 den Oscar für den besten Dokumentarfilm.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Civil War (2024)
    • One Life (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Oppenheimer (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    Back to Top