„Das Mädchen aus Monaco“ ist ein Sommerfilm: Er ist leicht, unbekümmert, sexy – wie ein echter Sommer eben. Erst kürzlich hat Woody Allen mit Vicky Cristina Barcelona stimmungsvoll der warmen Jahreszeit gehuldigt. Die neue Tragikomödie der französischen Regisseurin Anne Fontaine (In His Hands, „Nathalie – Wen liebst Du heute Nacht?“), deren erste wirklich große Produktion uns mit Coco Chanel – Der Beginn einer Leidenschaft noch bevorsteht, hat trotz aller Unterschiede einiges mit Allens flottem Dreier gemeinsam. Hier wie da gibt es eine attraktive Postkarten-Kulisse, in beiden Filmen treten schöne Frauen in hübschen Sommerkleidern auf und es entspinnt sich eine Ménage à trois. Die Vorzeichen der Dreiecksbeziehung sind in „Das Mädchen aus Monaco“ aber ganz andere als beim New Yorker Altmeister, und bei Anne Fontaine bekommen wir es mit einer sündigen Femme fatale im besten, klassischen Si...
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