Mein Konto
    Adventureland
     Adventureland
    30. Juli 2009 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Komödie
    Regie: Greg Mottola
    |
    Drehbuch: Greg Mottola
    Besetzung: Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Ryan Reynolds
    Pressekritiken
    4,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 121 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Wir schreiben das Jahr 1987: James Brennan (Jesse Eisenberg) blickt voller Vorfreude auf eine anstehende Europareise. Warum? Weil der Junge, der gerade mit dem College fertig geworden ist, seine Unschuld noch nicht verloren hat und Europa als freizügig gilt. Doch als sein Vater (Jack Gilpin) versetzt wird und nun weitaus weniger verdient, fällt nicht nur die schon versprochene Reise flach – um sich sein Wunschstudium an der renommierten Columbia University finanzieren zu können, ist James zudem gezwungen, den Sommer in seinem Heimatkaff zu verbringen und sich einen Ferienjob zu suchen. Nach einigem Suchen findet er eine Anstellung im lokalen Freizeitpark "Adventureland", wo ihn schlecht gelaunte Gäste, die spinnerten Chefs (Bill Hader, Kristen Wiig) und die nicht weniger sonderbaren Kollegen nerven.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Adventureland
    Adventureland (DVD)
    Neu ab 8,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Adventureland
    Von Julian Unkel
    Neben Beim ersten Mal zählte Superbad zu den Komödienüberraschungen des Jahres 2007. Greg Mottolas Teenie-Komödie erwies sich nicht nur als wahnsinnig komisch, sondern offenbarte unter einer dicken Schicht aus derben Sprüchen und deftigen Zoten auch einen überraschend ehrlichen Blick auf (Jungs-)Freundschaften und die Probleme des Erwachsenwerdens. Nach den Highschool-Absolventen von „Superbad“ stehen in Mottolas neuem Film „Adventureland“ nun Jugendliche auf der Schwelle zwischen College und Universität im Fokus. Wer nach „Superbad“ allerdings ein weiteres Gagfeuerwerk erwartet, wird wohl enttäuscht werden: „Adventureland“ ist weniger Komödie denn klassischer Coming-Of-Age-Film, der seine Charaktere noch einmal deutlich ernster nimmt und dafür auf eine konstant hohe Witzquote verzichtet. Reichlich zu lachen gibt es aber trotzdem.1987: James Brennan (Jesse Eisenberg) hat gerade das Colle

    Trailer

    Adventureland Trailer DF 2:28
    Adventureland Trailer DF
    13.680 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ein Sommer im Vergnügungspark
    News - Videos
    Miramax Films haben den Trailer zur neuen Komödie von "Superbad"-Regisseur Greg Mottola ins Internet gestellt.
    Dienstag, 25. November 2008

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jesse Eisenberg
    Rolle: James Brennan
    Kristen Stewart
    Rolle: Em Lewin
    Ryan Reynolds
    Rolle: Connell
    Martin Starr
    Rolle: Joel

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Meowan
    Meowan

    30 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. Juli 2010
    Ein sehr schöner Comining-Off-Age Film. Ich hätte nie damit gerechnet, was mich erwartet, aber was ich gesehen habe war zutiefst ehrlich, realistisch und natürlich. Hier wird richtig gespielt - Blicke, es muss zwischen den Zeilen gelesen werden. Für mich war der Film ein Genuss.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Es ist immer schade wenn Filme wie dieser falsch vermarktet werden - es stimmt zwar daß dieser Film vom gleichen Macher ist der auch "Superbad" gemacht hat; tortzdem liegen Welten zwischen den Streifen. Hier gehts nicht um Ekelgags oder flachen Klamauk, sondern lediglich um einen Sommer im Leben eines Jungen der ihn verändert und den Alltg und die Probleme einiger Angestellter in einem Freizeitpark im Jahre 1987. In Punkto Story passiert zwar ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 28. November 2010
    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hier stimmt einfach fast alles, die Zeitepoche, die dazugehörige Musik, die Erzählweise der Geschichte und die Schauspieler. Es ist irgendwie so ehrlich und man kann sich wunderbar in den Figuren wiederfinden oder erkennt Leute in den Rollen wieder, die man aus seiner Jugend kennt. Einfach klasse.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 9. Januar 2015
    80er Märchen mit Charme .......................................

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2008.

    Back to Top