Mein Konto
    Der rote Ballon
    Der rote Ballon
    Unbekannter Starttermin | 0 Std. 36 Min. | Komödie, Familie, Fantasy
    Regie: Albert Lamorisse
    |
    Drehbuch: Albert Lamorisse
    Besetzung: Georges Sellier, Vladimir Popov, Renaud
    Originaltitel: Le Ballon rouge
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Pascal (Pascal Lamorisse) freut sich, als er einen roten Luftballon findet. Aber seine Mutter möchte nicht, dass Pascal sein Spielgerät behält. Das interessiert den Ballon aber überhaupt nicht, so dass er sich dafür entscheidet bei Pascal zu bleiben. Egal was für Maßnahmen auch durchgeführt werden, der Ballon bleibt immer in der Nähe von Pascal. Das führt zu einigen Konflikten im Alltagsleben, da Pascals Umgebung äußerst irritiert auf den roten Ballon reagiert. In der Schule, der Kirche oder an anderen Orten sieht sich der kleine Junge zunehmendem Ärger ausgesetzt. Außerdem gönnen seine Klassenkameraden ihm den mysteriösen Ballon nicht. Pascal versucht deswegen, das Spielgerät gegenüber Angriffen zu beschützen. Aber das ist nicht so einfach, da er sich einer Übermacht gegenüber sieht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Georges Sellier
    Rolle: Shopkeeper
    Vladimir Popov
    Vladimir Popov
    Rolle: Tennant
     Renaud
    Rolle: Twin in red
    Pascal Lamorisse
    Pascal Lamorisse
    Rolle: Pascal

    Bilder

    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon
    • Bilder Der rote Ballon

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1956
    Filmtyp Kurzfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Bando und der goldene Fußball

    Bando und der goldene Fußball

    Schweinchen Wilbur und seine Freunde

    Schweinchen Wilbur und seine Freunde

    Monster House

    Monster House

    Oh je, du Fröhliche!

    Oh je, du Fröhliche!

    Back to Top