Mein FILMSTARTS
Der rote Ballon
Der rote Ballon
Laufzeit 0 Std. 36 Min.
Mit Georges Sellier, Vladimir Popov, Renaud mehr
Genres Komödie, Familie, Fantasy
Produktionsland Frankreich
User-Wertung
3,12 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5

Inhaltsangabe & Details

Der kleine Pascal (Pascal Lamorisse) freut sich, als er einen roten Luftballon findet. Aber seine Mutter möchte nicht, dass Pascal sein Spielgerät behält. Das interessiert den Ballon aber überhaupt nicht, so dass er sich dafür entscheidet bei Pascal zu bleiben. Egal was für Maßnahmen auch durchgeführt werden, der Ballon bleibt immer in der Nähe von Pascal. Das führt zu einigen Konflikten im Alltagsleben, da Pascals Umgebung äußerst irritiert auf den roten Ballon reagiert. In der Schule, der Kirche oder an anderen Orten sieht sich der kleine Junge zunehmendem Ärger ausgesetzt. Außerdem gönnen seine Klassenkameraden ihm den mysteriösen Ballon nicht. Pascal versucht deswegen, das Spielgerät gegenüber Angriffen zu beschützen. Aber das ist nicht so einfach, da er sich einer Übermacht gegenüber sieht.

Originaltitel

Le Ballon rouge

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 1956
Filmtyp Kurzfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Französisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Georges Sellier
Georges Sellier
Rolle: Ladenbesitzer
Vladimir Popov
Rolle: Tennant
Renaud
Rolle: Twin in red
Pascal Lamorisse
Pascal Lamorisse
Rolle: Pascal
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Der rote Ballon : Bild Der rote Ballon : Bild Der rote Ballon : Bild Der rote Ballon : Bild Der rote Ballon : Bild Der rote Ballon : Kinoposter Der rote Ballon : Bild Albert Lamorisse Der rote Ballon : Bild Albert Lamorisse Der rote Ballon : Bild Albert Lamorisse
12 Bilder

Ähnliche Filme

Die Reise im Ballon

Die Reise im Ballon

Africa United

Africa United

Les Vacances de Ducobu

Les Vacances de Ducobu

Ich hab euch ganz sehr lieb

Ich hab euch ganz sehr lieb

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top