Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Contractor - Doppeltes Spiel
     The Contractor - Doppeltes Spiel
    8. November 2007 auf DVD / 1 Std. 45 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Josef Rusnak
    Mit Wesley Snipes, Eliza Bennett, Lena Headey
    Produktionsländer USA, Großbritannien, Bulgarien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 6 Wertungen - 3 Kritiken
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der ehemalige CIA-Killer James Dial (Wesley Snipes) wird aus dem Ruhestand geholt und soll noch einmal einen Auftrag erledigen, den er zu seiner aktiven Zeit vermasselt hat. Er ist beauftragt, einen geschnappten Terroristen liquidieren, bevor der in London vor dem Untersuchungsrichter aussagen kann und frühere Verbindungen zur US-Regierung enthüllt. Der Auftrag selbst klappt noch hervorragend, doch die Flucht misslingt. Dial wird angeschossen, sein Partner stirbt. Verletzt versteckt sich der Killer in einer Unterschlupfswohnung und schließt dabei Freundschaft mit dem Nachbarsmädchen Emily (Eliza Bennett). Doch ein britisches Vater-Tochter-Ermittlerduo (Charles Dance und Lena Headey) und CIA-Mann Collins (Ralph Brown) sind ihm mit unterschiedlichen Zielen auf den Fersen: Die einen wollen ihn verhaften, der andere will den eigenen Mann opfern.
    Originaltitel

    The Contractor

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 18.000.000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    The Contractor - Doppeltes Spiel
    Von Björn Becher
    .... Ein ehemaliger CIA-Killer, der aus seinem zurückgezogenen Leben auf dem Land geholt wird um noch einmal einen Auftrag zu erledigen und dabei aber ins Visier seiner eigenen Leute gerät, die ihn als Sündenbock opfern wollen... Hatten wir das nicht kürzlich? Ja, Antoine Fuquas unterhaltsamer Action-Thriller Shooter mit Mark Wahlberg erzählt diese Geschichte und zwar ganz ordentlich. Wie es der Zufall so will, kommt nun ein Film mit sehr ähnlicher Story auf DVD heraus, der ursprünglich auch „Shooter“ heißen sollte, seinen Namen aber zugunsten des anderen Werkes aufgeben musste. An Fuquas Actioner kommt „The Contractor“, so der neue Name, in keiner einzigen Sekunde heran. Stattdessen dokumentiert er den weiteren Abstieg seines Hauptdarstellers Wesley Snipes, ist aber gleichzeitig das Comeback für einen einst mit größeren Hoffnungen nach Hollywood gegangenen deutschen Regisseur. Der eh...
    Die ganze Kritik lesen
    The Contractor - Doppeltes Spiel Trailer DF 1:01
    The Contractor - Doppeltes Spiel Trailer DF
    394 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wesley Snipes
    Rolle: James Dial
    Eliza Bennett
    Rolle: Emily
    Lena Headey
    Rolle: Annette Ballard
    Ralph Brown
    Rolle: Collins
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3233 Follower Lies die 4 390 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Hier wäre wohl wieer mal ein Tagebucheintrag von Wesley Snipes nötig: „Habe neune Film gemacht. Neu? Kam mir alles bekannt vor ... großes Balla Balla Bumm bim mit ohne Handlung oder Gesichtsbewegungen meinerseits ...“ oder so ähnlich. Es ist immer wieder deprimierend wenn mir einer dieser Aldi Actionfilme mit Snipes drin in die Finger gerät – jedesmal fühle ich mich daran erinnert daß der Mann echt was drauf hat, schauspielern kann ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Ein Film den man sich besser nicht ansehen sollte. Hier wird sich der Handlungene mehrerer anderer Filme bedient, alles in einen Topf geworfen, zusammengerührt und raus kommt völliger Schwachsinn. Ein CIA Auftagskiller (W.Snipes) soll (warum auch immer) einen Terroristen töten der in London vor Gericht aussagen soll. Das Ganze ist völlig dilletantisch geplant und letztlich wird dann Snipes von den eigenen CIA Leuten gejagt (warum auch immer). ...
    Mehr erfahren
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top