Mein FILMSTARTS
    The Code - Vertraue keinem Dieb
    The Code - Vertraue keinem Dieb
    Starttermin 18. März 2010 auf DVD (1 Std. 39 Min.)
    Mit Morgan Freeman, Antonio Banderas, Radha Mitchell mehr
    Genre Thriller
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,5 33 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Kunsträuber Keith Ripley (Morgan Freeman) ist ein Ass, aber auch er braucht mal Hilfe. Zwei kostbare Fabergé-Eier sollen sein nächstes Diebesgut sein - um Unterstützung beim geplanten Coup gebeten hat er dafür den Kleinkriminellen Gabriel Martin (Antonio Banderas), den er zufällig bei einem Überfall kennengelernt hat. Martin ist zunächst nicht sonderlich an dem verlockenden Angebot interessiert, ändert seine Meinung jedoch schnell, als er die Bekanntschaft von Ripleys bezaubernder Patentochter Alexandra (Radha Mitchell) macht...
    Originaltitel

    Thick as Thieves

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 $
    Sprachen Englisch, Russisch, Niederländisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    The Code
    The Code (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    The Code
    The Code (Blu-ray)
    Neu ab 9.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Code - Vertraue keinem Dieb
    Von Lars-Christian Daniels
    Morgan Freeman und Antonio Banderas gemeinsam vor der Kamera – das klingt doch zunächst einmal vielversprechend. Und das sollte eigentlich auch einen Kinostart garantieren, vor allem wenn dazu noch eine routinierte und keinesfalls unbekannte Regisseurin wie Mimi Leder („Projekt: Peacemaker", „Deep Impact") die Inszenierung übernimmt. Dennoch blieb dem Heist-Movie „The Code" der Weg in die US-Kinos verwehrt – der Film feierte stattdessen in Taiwan (!) seine Leinwandpremiere. Warum er auch hierzulande direkt in den Videotheken landet, erschließt sich bei genauerer Betrachtung schnell: Zwei unterforderte Hollywoodgrößen, eine schon unzählige Male erzählte Geschichte und ein auch sonst einfallsarmes Drehbuch locken eben niemanden so schnell vom heimischen Sofa in die Lichtspielhäuser. Keith Ripley (Morgan Freeman, „Die Verurteilten", „Sieben") ist der Picasso unter den Kunsträubern. Wen...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    The Code - Vertraue keinem Dieb Trailer OV 2:07
    The Code - Vertraue keinem Dieb Trailer OV
    2 187 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgan Freeman
    Rolle: Keith Ripley
    Antonio Banderas
    Rolle: Gabriel Martin
    Radha Mitchell
    Rolle: Alex
    Robert Forster
    Rolle: Lt. Weber
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    wir33658
    Hilfreichste positive Kritik

    von wir33658, am 19/05/2010

    0,5katastrophal
    Schlimmer gehts nicht. Unlogische Langeweilse pur.
    wir33658
    Hilfreichste negative Kritik

    von wir33658, am 19/05/2010

    0,5katastrophal
    Schlimmer gehts nicht. Unlogische Langeweilse pur.
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    Deine Meinung zu The Code - Vertraue keinem Dieb ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top