Mein Konto
    The Code - Vertraue keinem Dieb
     The Code - Vertraue keinem Dieb
    18. März 2010 auf DVD | 1 Std. 39 Min. | Thriller
    Regie: Mimi Leder
    |
    Drehbuch: Ted Humphrey
    Besetzung: Morgan Freeman, Antonio Banderas, Radha Mitchell
    Originaltitel: Thick as Thieves
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,3 37 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kunsträuber Keith Ripley (Morgan Freeman) ist ein Ass, aber auch er braucht mal Hilfe. Zwei kostbare Fabergé-Eier sollen sein nächstes Diebesgut sein - um Unterstützung beim geplanten Coup gebeten hat er dafür den Kleinkriminellen Gabriel Martin (Antonio Banderas), den er zufällig bei einem Überfall kennengelernt hat. Martin ist zunächst nicht sonderlich an dem verlockenden Angebot interessiert, ändert seine Meinung jedoch schnell, als er die Bekanntschaft von Ripleys bezaubernder Patentochter Alexandra (Radha Mitchell) macht...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Code - Vertraue keinem Dieb
    Von Lars-Christian Daniels
    Morgan Freeman und Antonio Banderas gemeinsam vor der Kamera – das klingt doch zunächst einmal vielversprechend. Und das sollte eigentlich auch einen Kinostart garantieren, vor allem wenn dazu noch eine routinierte und keinesfalls unbekannte Regisseurin wie Mimi Leder („Projekt: Peacemaker", „Deep Impact") die Inszenierung übernimmt. Dennoch blieb dem Heist-Movie „The Code" der Weg in die US-Kinos verwehrt – der Film feierte stattdessen in Taiwan (!) seine Leinwandpremiere. Warum er auch hierzulande direkt in den Videotheken landet, erschließt sich bei genauerer Betrachtung schnell: Zwei unterforderte Hollywoodgrößen, eine schon unzählige Male erzählte Geschichte und ein auch sonst einfallsarmes Drehbuch locken eben niemanden so schnell vom heimischen Sofa in die Lichtspielhäuser.Keith Ripley (Morgan Freeman, „Die Verurteilten", „Sieben") ist der Picasso unter den Kunsträubern. Wenn es

    Trailer

    The Code - Vertraue keinem Dieb Trailer OV 2:03
    The Code - Vertraue keinem Dieb Trailer OV
    3.445 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Morgan Freeman
    Rolle: Keith Ripley
    Antonio Banderas
    Rolle: Gabriel Martin
    Radha Mitchell
    Rolle: Alex
    Robert Forster
    Rolle: Lt. Weber

    User-Kritiken

    wir33658
    wir33658

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 19. Mai 2010
    Schlimmer gehts nicht. Unlogische Langeweilse pur.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    "The Code - vertraue keinem Dieb" kann man einen gewissen Unterhaltungswert nicht absprechen, denn der Film verfügt über renommierte Darsteller und ist schnell inszeniert. Dabei fehlt im allerdings jeder Charme und Überraschungsmomente tauchen nur wenige - zudem konstruiert wirkend - auf ,weshalb sich echte Spannung über die gesamte Laufzeit nicht einzustellen vermag.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Niederländisch, Englisch, Russisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 2009.

    Back to Top