Mein Konto
    Die Narbenhand
     Die Narbenhand
    8. Januar 1952 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Krimi, Thriller
    Regie: Frank Tuttle
    |
    Drehbuch: Albert Maltz, W. R. Burnett
    Besetzung: Alan Ladd, Veronica Lake, Robert Preston
    Originaltitel: This Gun for Hire
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Auftragskiller Philip Raven (Alan Ladd) lebt in einem kleinen, schäbigen Apartment in San Francisco. Seine einzige Gesellschaft ist eine Katze, um die er sich fürsorglich kümmert. Willard Gates (Laird Cregar) betreibt ein Kabarettheaters und beauftragt den misstrauischen, undurchsichtigen Killer anonym, den Erpresser Alan Baker (Frank Ferguson) zu beseitigen. Nachdem Raven den Mord erfolgreich ausgeführt hat, bezahlt ihn sein Auftraggeber mit markierten Scheinen und hetzt ihm damit die Polizei auf den Hals. Schon bald kommt Raven dahinter, wer ihn reingelegt hat und kennt nur noch ein Ziel: Rache an Willard Gates und seinen Hintermännern. Die Polizei dicht auf den Fersen, begibt sich Raven nach Los Angeles und begegnet dort der Nachtclub-Sängerin Ellen Graham (Veronica Lake), die Gates im Auftrag eines Senators beschatten soll. Er nimmt sie als Geisel, doch schon bald droht der eiskalte Killer sein Herz an die schöne Dame zu verlieren...

    Trailer

    Die Narbenhand Trailer OV 2:12
    Die Narbenhand Trailer OV
    256 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Alan Ladd
    Rolle: Philip Raven
    Veronica Lake
    Rolle: Ellen Graham
    Robert Preston
    Rolle: Michael Crane
    Laird Cregar
    Rolle: Gates

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1942
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1942, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1942.

    Back to Top