Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile.
    3,6
    Deine Meinung zu Fast & Furious - Neues Modell. Originalteile. ?

thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 22. Juni 2013
    Das liebe ich! Ohne Vorgeplänkel , ohne wenn und aber startet der Streifen mit einen 7 minütigen ultracoolen Action Stunt. So und nicht anders muss ein Film beginnen und man ist gleich mittendrin = Super! Der 4. Teil der Filmreihe ist ein brachialer Actionhammer mit explosiver High Speed Action , schnellen Schlitten , einen coolen , stimmigen Score , wilden Autorennen , Verfolgungsjagden , mit jeder Menge getunter , schneller Karren , heißen Mädels und es dreht sich alles um Action , Geschwindigkeit , Sex , Karambolagen und kollabierende Tachonadeln etc etc. Mit seiner Geradlinigkeit ist der Film konsequent wie unterhaltsam. Der Actioner von Justin Lin knüpft nahtlos an den ersten Teil der Reihe an und lässt Teil 2 und den enttäuschenden 3. - Tokio Drift - weit hinter sich. Fazit: Vollgas Action bis die Reifen glühen - ein Muß für Action Fans und Liebhaber schneller Autos. Top!!!
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Was nützen einen Originalteile, wenn man es am Ende doch falsch zusammen bastelt. Liegt es vielleicht am Regisseur oder an den Scriptschreiber und an den schauspielerischen Fähigkeiten jedes Einzelnen der da vor der Kamera zu sehen ist? Ich glaube Jeder von Denen trägt einen großen Teil dazu bei, das dieser Film nicht mal annährend an den ersten Teil herankommt. Mir ist immer noch nicht klar warum man gerade für einen Comeback-Versuch, für ein neues aufleben dieser Serie an einen Regisseur festgehalten hat, der den letzten Fast an the Furious-Teil zu einem äußerst mittelmäßigen Film hat werden lassen.

Doch nicht nur an der Inszenierung hapert es gewaltig, auch das Script ist nicht wirklich eine Perle. War es wirklich nötig gleich in der Anfangsszene den Realismus an den Nagel zu hängen? Noch dazu CGI-Effekte soweit das Auge reicht. Im ersten Teil der Serie ist man mit deutlich mehr handgemachter Action Bestens ausgekommen. Für die nicht übermäßig begabten Filmmacher war es sicher um ein vielfaches einfacher die wenig glaubhafte Action am PC zu machen.

Gab es den Tunnel in Wirklichkeit überhaupt oder nur auf der Festplatte des Grafikers?!

Für die Schauspieler war der Film mit Sicherheit leicht verdientes Geld, schauspielern am Limit sieht anders aus. Das sie es besser können, hatten sie im ersten Teil eigentlich bewiesen.

Ich könnte hier noch einiges mehr schreiben was mir beim ansehen des Films sauer aufgestoßen ist, aber am besten macht sich Jeder selbst ein Bild davon. Für mich ist der Film nicht mehr als eine 4 von 10.

Man wird sehen, was der Film in den USA einspielt, sollte die 100 Millionengrenze geknackt werden, ist eine Fortsetzung des Ganzen sehr wahrscheinlich. Ob das dann so gut ist, bliebe zu bezweifeln...

Veröffentlicht am 27. März 2013
    "Fast & Furious-Neues Modell.Originalteile." ist ein sehr guter teil der Fast & Furious reihe macht sehr viel spaß... die musik ist wie immer der hammer genauso wie die autos...die story ist gut und besser als bei tokyo drift! action und spannung wird hier auf jedenfall genug geboten!

Veröffentlicht am 9. Oktober 2023
    Einfach nur ein GEILER Film!

Der alte Cast ist back, die Karren rocken, vorallem die Musclecars! 😁

Obwohl die Eröffnungssequenz schon etwas übertreibt, sind die Rennen während des Films geil & die finale Verfolgungsjagd reißt so einiges wieder raus, auch wenn man hier leider die CGI-Keule raus holt bzw. holen muss, in diesem Tunnel drehen wäre schwierig umzusetzen gewesen, denke ich...

Klar, Top Schauspielkünste wird man hier wie immer nicht erwarten können, aber die Story macht Bock & die Action ist hier ne gute Mischung von CGI & Handgemacht!
    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Story mittelmaß, Schauspieler gut, Action gut, Autos leider etwas schwach.

Da ich lieber mehr Rennen, mehr Autos und nicht soooo viel "tragische Geschichte" gesehen hätte, gibts etwas Punktabzug.

Aber nachdem der 3. Teil nur noch wenig mit der eigentlichen Story zu tun hatte ist der 4. Teil gut gelungen! *Ansehen lohnt*
    miss-negative
    miss-negative

Veröffentlicht am 22. April 2010
    natürlich nicht so gut wie der erste, aber wenigstens mit den 'richtigen' schauspielern (zum glück kein lucas black!). die story war echt schwach- die autos leider auch. obwohl ich ein absoluter fan der filme bin, hätte ich mir ein wenig mehr erhofft. trotzdem hat sich der kinobesuch (für mich jedenfalls) absolut gelohnt!

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Also der Film ist ganz okay. Hat meine Erwartungen, die nicht sehr hoch waren wie bei anderen Film erfüllt. Viel Action, schöne Autos und so. Mir hat allerdings der Vorgänger "Tokyo Drift" besser gefallen. Aber das ist denke ich mal Geschmackssache.

peter01
    peter01

Veröffentlicht am 22. April 2010
    selbe story wie in teil 2, schlechteste "effekte" bei den stunts, die ich jemals gesehen habe und träge schauspieler.. die 5 punkte gehen alleine auf das konto der heißen autos und der netten mädels.
    Reenine
    Reenine

Veröffentlicht am 22. April 2010
    Es hieß ja im Vorfeld, der Film könne nicht an den ersten Teil der Reihe anknüpfen und dies ist ja meist auch so, siehe man den 2ten Teil musste der vierte eigentlich in die Hose gehen.

Doch ich wahr erstaunt!

In dem Film geht es zwar nicht wirklich mehr so viel um Autos, jedoch ist die Story gut und der Film spitze! Trotz das Letty stirbt und Han(aus Tokio Drift) nur kurz zu sehen ist, kann der vierte Teil echt mit dem ersten Mithalten.

Es gab viel Kawuuuum und viel viel Action (typisch wenn Vin Diesel mitspielt) und Paul Walker zeigte sich in diesem Teil Erwachsener und weniger Sunnyboy mäßig.

Zum Ende hin wo es darum geht, dass Dom ins Gefängnis soll oder zuvor vllt stirbt und nicht zu seiner Schwester zurück kehrt, fragte man sich doch immer wieder, wie es nun doch noch so irgendwie passieren wird, damit Dom in Tokio Drift (letzte Szene) auftauchen kann...das Ende verräts nach her natürlich=D

Ein was muss ich mich jedoch fragen, nach dem in der einen Szenen Dom alle Autos in die Luftjagd und er und Brian mit dem Hummer abhauen, wo hat Dom danach in seiner Werkstatt sein Auto wieder gehabt...das war doch in Mexico.....

Diesen Film muss man sehen, ich hatte ein Mädel neben mir sitzen, die noch keinen Teil gesehen hatte und sie war begeistert....
    Veröffentlicht am 22. April 2010
    Ich bin von Anfang an mit keinen hohen Erwartungen ins Kino gegangen... ich wollte einfach nur gut unterhalten werden. Und genau das macht der Film goldrichtig.

Wer bei einem solchen Film tiefgründige Charaktere erwartet und eine ausgeklügelte Story ist doch sowieso am falschen Platz. Das will der Film nicht bieten und tut es auch nicht. Doch die Action, die Autos (ich stehe eher auf Musclecars und keine Japano-Schlitten wie zuvor) die Schauspieler überzeugen.

Außerdem ist Vin Diesel einfach mal ein mega charismatischer Typ und alleine seine Anwesenheit wertet einen Film schon gehörig auf (genau wie bei Jason Statham oder Daniel Craig - aber das ist nur meine persönliche Meinung).

Ich hätte selbst nicht gedacht, dass ich das tun würde, aber ich gebe dem Film volle zehn Punkte für beste Unterhaltung =)