Mein Konto
    Bis zum Ellenbogen
    Bis zum Ellenbogen
    1. November 2007 Im Kino | 1 Std. 24 Min. | Komödie
    Regie: Justus von Dohnányi
    |
    Drehbuch: Justus von Dohnányi
    Besetzung: Stefan Kurt, Jan Josef Liefers, Justus von Dohnányi
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Fahrradunfall schweißt sie in dem beschaulichen Schweizer Alpenidyll zusammen. Achim (Jan Josef Liefers), ein Hamburger Schein-statt-Sein-Manager der neuen Generation, fährt den zeltenden Willi (Stefan Kurt), einen Lebenskünstler aka Sozialschmarotzer, beim Downhill-Mountainbiking über den Haufen. Sofort entbrennt ein erbitterter Klassenkampf. Der ebenso friedliebende wie rückgratlose Sven (Justus von Dohnányi), ein buckelnder Bankangestellter aus Sylt, schreitet noch rechtzeitig ein, um Schlimmeres zu verhindern.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Bis zum Ellenbogen
    Von Christoph Petersen
    Keine Frage, spätestens seit seinem Auftritt als sadistischer Wärter in Oliver Hirschbiegels Das Experiment muss man Justus von Dohnány uneingeschränkt zu den besten und gefragtesten Darstellern Deutschlands zählen. Und auch seine prägnanten Auftritte in Napola und Der Untergang sind unvergessen. Doch wie so viele, die oben angekommen sind, hat sich nun auch Dohnányi dazu hinreißen lassen, etwas Neues auszuprobieren. Zwar spielt er in der schwarzen Komödie „Bis zum Ellenbogen“ auch eine größere Rolle, zugleich gibt er dabei aber noch sein Debüt als Drehbuchautor und Regisseur. Gemeinsam mit seinen Schauspieler-Freunden Jan Josef Liefers und Stefan Kurt hat sich Dohnányi während der Fußball-WM 2006 zusammengetan, um mit geringem Budget, aber dafür umso mehr Improvisationstalent einen Kinofilm auf die Beine zu stellen. Sicherlich sieht man dem Endprodukt dieser Spielfreude und diese Leiden
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stefan Kurt
    Rolle: Willi Kolb
    Jan Josef Liefers
    Rolle: Achim Delvental
    Justus von Dohnányi
    Rolle: Sven Hansen
    Susanne Wolff
    Rolle: Rebecca

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Kleine, feine deutsche Filme sind eine Seltenheit – zumindest richtig gute. Dieser hier zählt für mich leider nicht dazu, wenngleich ein gewisser Charme durchaus vorhanden ist: drei arme Säue treffen in idyllischer Landschaft aufeinander, freunden sich an ... dann geht einer von ihnen tragisch drauf was der Auftakt zu einer schwarzen Komödie sein soll. Ok, in den gerade mal 80 Minuten Lauflänge hat der Film ja sowieso kaum Zeit seine ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ein wunderschöner Film, dessen Humor sicher nicht jeder mag und versteht. Ich habe jedenfalls sehr gut gelacht. Die Arbeit mit Kamera, Bildern und Farben ist äußerst gelungen! Die knappe Besetzung tut dazu ihr Übriges und hat mich in Hinblick darauf, dass es sich um einen deutschen Film handelt, sehr beeindruckt. Ich wünsche mir mehr davon :)

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top