Mein FILMSTARTS
Bis zum Ellenbogen
Bis zum Ellenbogen
Starttermin 1. November 2007 (1 Std. 24 Min.)
Mit Stefan Kurt, Jan Josef Liefers, Justus von Dohnányi mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,412 Wertungen - 2 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Ein Fahrradunfall schweißt sie in dem beschaulichen Schweizer Alpenidyll zusammen. Achim (Jan Josef Liefers), ein Hamburger Schein-statt-Sein-Manager der neuen Generation, fährt den zeltenden Willi (Stefan Kurt), einen Lebenskünstler aka Sozialschmarotzer, beim Downhill-Mountainbiking über den Haufen. Sofort entbrennt ein erbitterter Klassenkampf. Der ebenso friedliebende wie rückgratlose Sven (Justus von Dohnányi), ein buckelnder Bankangestellter aus Sylt, schreitet noch rechtzeitig ein, um Schlimmeres zu verhindern.
Verleiher DCM Filmdistribution
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Bis zum Ellenbogen
Bis zum Ellenbogen (DVD)
Neu ab 24.31 €
Bis zum Ellenbogen
Bis zum Ellenbogen (DVD)
Neu ab 17.82 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Bis zum Ellenbogen
Von Christoph Petersen
Keine Frage, spätestens seit seinem Auftritt als sadistischer Wärter in Oliver Hirschbiegels Das Experiment muss man Justus von Dohnány uneingeschränkt zu den besten und gefragtesten Darstellern Deutschlands zählen. Und auch seine prägnanten Auftritte in Napola und Der Untergang sind unvergessen. Doch wie so viele, die oben angekommen sind, hat sich nun auch Dohnányi dazu hinreißen lassen, etwas Neues auszuprobieren. Zwar spielt er in der schwarzen Komödie „Bis zum Ellenbogen“ auch eine größere Rolle, zugleich gibt er dabei aber noch sein Debüt als Drehbuchautor und Regisseur. Gemeinsam mit seinen Schauspieler-Freunden Jan Josef Liefers und Stefan Kurt hat sich Dohnányi während der Fußball-WM 2006 zusammengetan, um mit geringem Budget, aber dafür umso mehr Improvisationstalent einen Kinofilm auf die Beine zu stellen. Sicherlich sieht man dem Endprodukt dieser Spielfreude und diese Leiden...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Stefan Kurt
Rolle: Willi Kolb
Jan Josef Liefers
Rolle: Achim Delvental
Justus von Dohnányi
Justus von Dohnányi
Rolle: Sven Hansen
Susanne Wolff
Rolle: Rebecca
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 18/02/2008

4,5hervorragend

Ein wunderschöner Film, dessen Humor sicher nicht jeder mag und versteht. Ich habe jedenfalls sehr gut gelacht. Die Arbeit...

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 01/09/2017

2,5durchschnittlich

Kleine, feine deutsche Filme sind eine Seltenheit – zumindest richtig gute. Dieser hier zählt für mich leider nicht dazu,... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
50% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Bis zum Ellenbogen ?
2 User-Kritiken

Bilder

14 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top