Bis zum Ellenbogen
    Deine Meinung zu Bis zum Ellenbogen ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Kleine, feine deutsche Filme sind eine Seltenheit – zumindest richtig gute. Dieser hier zählt für mich leider nicht dazu, wenngleich ein gewisser Charme durchaus vorhanden ist: drei arme Säue treffen in idyllischer Landschaft aufeinander, freunden sich an ... dann geht einer von ihnen tragisch drauf was der Auftakt zu einer schwarzen Komödie sein soll. Ok, in den gerade mal 80 Minuten Lauflänge hat der Film ja sowieso kaum Zeit seine Geschichte richtig zu entfalten und darum punktet er insbesondere in einer Sache: den wunderschönen, idyllischen Landschaftsaufnahmen. Man hat das Gefühl ein schönes Urlaubsvideo zu gucken, mit den Figuren selber wird man kaum warm und der wehmütige Schluß berührt auch kaum Da ist es schon eher bewegend daß die Helden hier und da die deutschen Fans bei der Fußball WM streifen.

Fazit: Nicht unsympathische, aber recht schlichte Komödie die nicht so schwarz ausfällt wie sie es gerne würde!
    Ein wunderschöner Film, dessen Humor sicher nicht jeder mag und versteht. Ich habe jedenfalls sehr gut gelacht. Die Arbeit mit Kamera, Bildern und Farben ist äußerst gelungen! Die knappe Besetzung tut dazu ihr Übriges und hat mich in Hinblick darauf, dass es sich um einen deutschen Film handelt, sehr beeindruckt. Ich wünsche mir mehr davon :)