Mein Konto
    Twilight - Biss zum Morgengrauen
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "Twilight - Biss zum Morgengrauen" und dessen Dreharbeiten!

    Das Phänomen "Twilight"

    Schon lange bevor Twilight - Biss zum Morgengrauen in den Kinosälen gestartet ist, entwickelte sich ein regelrechter Hype um den Vampir und seine Freundin : mit aktuell mehr als 350 Fanseiten zählten im April 2008 18 der insgesamt 30 Schauspieler zu den meist konsultierten des Internets. Außerdem sprengte die Veröffentlichung der ersten Bilder des Films aufgrund der gigantischen Anzahl von Zugriffen den Server von MTV.com.

    Treue

    In Twilight - Biss zum Morgengrauen arbeitet Regisseurin Catherine Hardwicke zum dritten Mal mit der Schauspielerin Nikki Reed zusammen. So hat Reed in fast jedem Film von Hardwicke (außer The Nativity Story) mitgewirkt. Die beiden Frauen haben auch gemeinsam das Drehbuch zu Dreizehn geschrieben.

    Wenn Stephanie Meyer von Vampiren erzählt...

    ... lässt sie sich nicht beeinflussen. Tatsächlich hat die Schriftstellerin gestanden, dass sie sich sehr wenig über die Mythologie von Vampiren informiert hat: "Das Horror-Genre hat mich niemals gereizt. Ich habe weder Vampirbücher gelesen, noch Vampirfilme gesehen. [...] Ich wollte einfach meinen eigenen Vampirroman schreiben, ohne mich von anderen Büchern oder Filmen beeinflussen zu lassen."

    Robert Pattinson und seine Rolle

    Um seine Rolle als Einzelgänger vorzubereiten ist Robert Pattinson alleine an den Drehort gefahren um dort wie ein Einsiedler zu leben. Pattinson soll dort wochenlang mit niemanden gesprochen haben ! Diese Erfahrung hat ihm geholfen, den Charakter von Edward Cullen, einem Vampir unter Menschen, besser zu verstehen...

    Was ist die "Fahrt des magischen Teppichs" ?

    Um den Eindruck zu geben dass die Schauspieler mit einer übermenschlichen Geschwindigkeit laufen hat der Stund-Koordinator Andy Cheng einen Art Schlitten geschaffen. Dieser war mehrere Dutzend Meter lang und aus Starkstromkabel gemacht. Mit der Konsturktion wurde der Anschein erweckt dass die Schauspieler über den Bildschirm "fliegen", daher auch der Spitzname "Fahrt des magischen Teppichs".

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Immaculate (2024)
    • Civil War (2024)
    • One Life (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Oppenheimer (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Bob Marley: One Love (2024)
    Back to Top