Mein Konto
    Die Unerzogenen
    Die Unerzogenen
    27. Dezember 2007 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Drama
    Regie: Pia Marais
    |
    Drehbuch: Pia Marais, Horst Markgraf
    Besetzung: Ceci Schmitz-Chuh, Birol Ünel, Pascale Schiller
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Dass Kindererziehung ein angesagtes Thema ist, beweisen Woche um Woche die beachtlichen Einschaltquoten der RTL-Reality-Soap „Die Super Nanny“. Dabei tobt der große Erziehungsdisput doch mindestens schon seit Ende der 1960er Jahre: Der streng-autoritäre Führungsstil unserer Urgroßväter ist überholt. Ebenso definitiv falsch ist der krampfhafte Versuch, sich zum besten Freund seiner Sprösslinge zu erklären, wie es der antiautoritäre Ansatz der Alt-68er vorsah. Doch wo in der Mitte dieser beiden Extreme nun genau der richtige Weg liegt, ist noch immer stark umstritten. Die Regisseurin Pia Marais eröffnet mit ihrem saustarken Debüt, dem spannenden, sehr persönlichen Drama „Die Unerzogenen“, nun noch einen weiteren Blickwinkel auf dieses heiß umkämpfte Thema.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Die Unerzogenen
    Von Christoph Petersen
    Dass Kindererziehung ein angesagtes Thema ist, beweisen Woche um Woche die beachtlichen Einschaltquoten der RTL-Reality-Soap „Die Super Nanny“. Dabei tobt der große Erziehungsdisput doch mindestens schon seit Ende der 1960er Jahre: Der streng-autoritäre Führungsstil unserer Urgroßväter ist überholt. Ebenso definitiv falsch ist der krampfhafte Versuch, sich zum besten Freund seiner Sprösslinge zu erklären, wie es der antiautoritäre Ansatz der Alt-68er vorsah. Doch wo in der Mitte dieser beiden Extreme nun genau der richtige Weg liegt, ist noch immer stark umstritten. Die Regisseurin Pia Marais eröffnet mit ihrem saustarken Debüt, dem spannenden, sehr persönlichen Drama „Die Unerzogenen“, nun noch einen weiteren Blickwinkel auf dieses heiß umkämpfte Thema.Die 14-jährige Stevie (Céci Chuh) lebt wie eine Nomadin. Mit ihrer Hippie-Mutter Lily (Pacscale Schiller) zieht sie mehr oder weniger zi
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ceci Schmitz-Chuh
    Rolle: Stevie
    Birol Ünel
    Rolle: Axel
    Pascale Schiller
    Rolle: Lily
    Georg Friedrich
    Rolle: Ingmar

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Real Fiction
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2007.

    Back to Top