Mein Konto
    The Call 2
    The Call 2
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 46 Min. | Horror
    Regie: Renpei Tsukamoto
    |
    Drehbuch: Miwako Daira
    Besetzung: Mimura, Yû Yoshizawa, Asaka Seto
    Originaltitel: Chakushin ari 2
    Pressekritiken
    2,5 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 7 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Von einem Genrewerk wie Renpei Tsukamotos „The Call 2“ ist sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte zu erwarten, aber der Grusel-Thriller wartet immerhin mit einigen Akzenten und Feinheiten auf, die aus dem altbekannten Plot um mysteriöse Serienmorde eine interessante Variation machen und sich nicht auf die Darstellung möglichst perverser Grausamkeiten beschränken. In den Gefilden des auf der Stelle tretenden Horrors und auch im Hinblick auf den Asia-Horror ist der Film also durchaus eine Bereicherung für den Direct-To-DVD-Markt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    The Call 2
    Von Nicole Kühn
    Von einem Genrewerk wie Renpei Tsukamotos „The Call 2“ ist sicherlich kein Meilenstein der Filmgeschichte zu erwarten, aber der Grusel-Thriller wartet immerhin mit einigen Akzenten und Feinheiten auf, die aus dem altbekannten Plot um mysteriöse Serienmorde eine interessante Variation machen und sich nicht auf die Darstellung möglichst perverser Grausamkeiten beschränken. In den Gefilden des auf der Stelle tretenden Horrors und auch im Hinblick auf den Asia-Horror ist der Film also durchaus eine Bereicherung für den Direct-To-DVD-Markt. Als in Tokio nach einem mysteriösen Handytelefonat ein Mann grausam ermordet wird, kommt schnell die Erinnerung an die schreckliche Mordserie auf, die ein Jahr vorher Angst und Schrecken verbreitet hat. Spätestens der zweite Todesfall macht klar, dass der Schrecken wieder da ist. Wie damals wird den Opfern ihr bevorstehender und unausweichlich erscheinend
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mimura
    Rolle: Kyoko Okudera
    Yû Yoshizawa
    Rolle: Naoto Sakurai
    Asaka Seto
    Rolle: Takako Nozoe

    User-Kritiken

    Julia R.
    Julia R.

    1 Follower 10 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. August 2013
    The Call 2 war etwas besser als The Call 1. Ich hab die Fortsetzungen geguckt weil ich gehofft habe mehr über die Story zu erfahren. Das war auch wirklich so aber die Schauspieler waren auch in der Fortsetzung schlecht gewählt (meiner Meinung nach) . Ich war ziemlich gelangweilt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher e-m-s the DVD-Company
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2004.

    Back to Top