Mein Konto
    Nichts als Gespenster
     Nichts als Gespenster
    29. November 2007 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Drama
    Regie: Martin Gypkens
    |
    Drehbuch: Martin Gypkens
    Besetzung: Janek Rieke, August Diehl, Dale Dickey
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Fünf Episoden, fünf Länder, irgendwann im hier und jetzt: Ellen (Maria Simon) und Felix (August Diehl) sind auf einem Trip durch die USA, doch ihre ganz persönliche Reise scheint sich ihrem Ende zu nähern - das Pärchen hat sich kaum noch etwas zu sagen. Caro (Karina Plachetka) hingegen hat sich gerade in Raoul (Stipe Erceg) verliebt – den Schwarm ihrer besten Freundin Ruth (Chiara Schoras), die in der deutschen Provinz am Theater arbeitet. Die Komplikationen der Liebe hat Nora (Jessica Schwarz), die ihren Ex-Freund Kasper (Janek Rieke) auf Jamaika besucht, fast hinter sich gelassen. Ihre Freundin Christine (Brigitte Hobmeier) flirtet während dessen mit einem bereits vergebenen Mann. Auch in Island fliegen die Funken, als sich Jonina (Sólveig Arnarsdóttir) und Jonas (Wotan Wilke Möhring) begegnen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Nichts als Gespenster
    Von Daniela Leistikow
    Buchverfilmungen haben Hochkonjunktur: Auf der Frankfurter Buchmesse liefern sich jedes Jahr unzählige Scouts ein Formel-1-reifes Rennen um die Filmrechte der vorgestellten Werke. Da ist es schon etwas Besonderes, wenn Regisseur Martin Gypkens („Wir“) selbst eine Erzählung entdeckt, die er verfilmen möchte – so geschehen bei seinem Episodenfilm „Nichts als Gespenster“, der auf Geschichten von Judith Hermann basiert: „Die Idee ließ mich nicht mehr los, (...) und wir erkundigten uns, ob die Filmrechte überhaupt noch zu haben waren. Es stellte sich heraus: Das zweite Buch war tatsächlich noch frei, während das erste Buch bereits optioniert war – außer der Karibik-Geschichte, die wir brauchten! Das war für mich ein Zeichen: Diese Erzählungen sollten offenbar mein nächstes Filmprojekt werden.“ Aus einem Wink des Schicksals wurde ein Film, der die ewige Reise des Menschen auf der Suche nach Li

    Trailer

    Nichts als Gespenster Trailer DF 2:38
    Nichts als Gespenster Trailer DF
    704 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2006.

    Back to Top