Mein Konto
    Hände weg von Mississippi
    Hände weg von Mississippi
    22. März 2007 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Familie
    Regie: Detlev Buck
    |
    Drehbuch: Maggie Peren, Stefan Schaller
    Besetzung: Katharina Thalbach, Christoph Maria Herbst, Hans Löw
    Pressekritiken
    3,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 16 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Vorführungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Endlich Sommerferien: die 10-jährige Emma (Zoe Charlotte Mannhardt) kann es kaum erwarten, wieder bei Großmutter Dolly (Katharina Thalbach) auf dem Land zu sein. Bei ihrer Ankunft stellt sie zufrieden fest, dass alles wie immer zu sein scheint. Aber das stimmt nicht ganz: Der alte Klipperbusch ist gestorben und sein Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst), von Emmas Freunden nur der "Alligator" genannt, verplant das zukünftige Erbe auf seine Art. Mit dem Anwesen hat er Großes vor, für Klipperbuschs Stute Mississippi ist da kein Platz mehr. Deshalb bestellt er kurzerhand den Pferdeschlachter. Emma kann ihre Großmutter in letzter Minute überreden, ihm das Pferd abzukaufen. Doch schon kurze Zeit später möchte Gansmann die Stute gern wieder haben- und dafür ist ihm jedes Mittel recht.

    Hier im Kino

    Eine Kinovorstellung suchen

    Andere Städte

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Hände weg von Mississippi
    Von Christoph Petersen
    Egal was Autorin Cornelia Funke anpackt, das Ergebnis gehört stets zum Besten, was die deutsche Kinder- und Jugendliteratur zu bieten hat. Daher ist es mehr als überraschend, wie lange es gedauert hat, bis die Filmindustrie ihre Bücher endlich für sich entdeckte. Doch dafür setzt jetzt auch ein wahres Funke-Feuerwerk auf deutschen Leinwänden ein. Nachdem es 2006 bereits zwei ihrer Werke in die Kinos schafften, startet nun neben „Hände weg von Mississippi“ im April auch noch die Fortsetzung Die wilden Hühner und die Liebe, eine Verfilmung von Funkes Fantasyroman „Tintenherz“ ist momentan unter der Regie von Iain Softley in Hollywood in der Mache. Doch wo die zahlreichen Bücher bisher allesamt überzeugen konnten, sieht es mit der Qualität der Verfilmungen nicht ganz so einhellig rosig aus. Dem grandiosen Jugendfilm Die wilden Hühner steht der komplett missratene Herr der Diebe gegenüber, a
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Katharina Thalbach
    Rolle: Dolly
    Christoph Maria Herbst
    Rolle: Albert Gansmann, der Alliga
    Hans Löw
    Rolle: Tierarzt Dr. Knapps
    Milan Peschel
    Rolle: Hinnerk

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Hände weg von diesem Film? Nein, so schlimm weiß Gott nicht. Detlev Buck probiert einfach nur das nächste Genre aus – darin ist er ja sehr gut. Nach dem beeindruckenden Großstadtdrama „Knallhart“ bringt er nun einen Kinderfilm der wohl auf einem berühmten Kinderbuch fußt (ist nicht so ganz meine Welt ...). Dementsprechend ist das Resultat ein braver, lieber Kinderfilm von dem es in jüngster Zeit diverse ähnliche Ablager aus Übersee ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 13. September 2010
    Ich finde, ein wunderschöner, lustiger Film für die ganze Familie mit klasse Schauspielern und netten Anspielungen auf die Tom Sawyer-Filme. Für Kinder außerdem spannend gemacht. Und sagenhaft, wie natürlich und unbeschwert Charlotte Zoe Mannhardt und die anderen ganz jungen Darsteller ihre Rollen ausfüllen, von den erwachsenen Schauspielern will ich gar nicht erst reden... Besonders gefallen haben mir auch die herrlichen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher DCM Filmdistribution
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top