1. November 2007 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Mike Marzuk
    Drehbuch: Mike Marzuk
    Besetzung: Axel Schreiber, Isaak Dentler, Nadja Bobyleva
    Originaltitel: Weißt was geil wär?
    User-Wertung

FSK ab 12 freigegeben

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

solide
    Von Christian Eggert
    Was ein Porno ist, und was eine Dokumentation, ist wohl jedem geläufig. Eine Pornodokumentation hingegen dürfte für die meisten jedoch etwas vollkommen Neues sein. Und genau mit diesem informativen, zugleich aber auch aufreizenden Genre beschäftigen sich die beiden Pseudostudenten Tommy und Heinz in Mike Marzuks Regiedebüt „Weißt, was geil wär…?!“. Bisher als Produzent und Cutter von Musikvideos und Werbefilmen tätig, hat Marzuk auch an dem Kurzfilm „Fragile“ mitgearbeitet, der erst kürzlich für den Studenten-Oscar nominiert wurde. Nun beweist der 37-Jährige mit seiner frischen, ideenreichen Erstlings-Komödie ein feines Gespür für Neu-Tweens und ihre alltäglichen Probleme. Die beiden Freunde Tommy (Axel Schreiber) und Heinz (Isaak Dentler) verbringen ihre Tage statt mit ihrem eigentlichen Studium lieber mit einem Haufen nutzloser Tätigkeiten wie Salamipizzaessen. Als Heinz’ Vater ihnen