Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht
    Deine Meinung zu Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht ?

peter01
    peter01

wer sich bei diesem film ein oder gar mehrere abrupte story-änderungen erwartet, liegt leider falsch. das ganze ändert aber nichts an der tatsache, dass der film trotzdem mehr als gelungen ist. eine einfach gestrickte liebescomedy mit ein paar herzhaften lachern, der mehr als nur mittelmäßiger zeitvertreib ist, kann man sich ohne bedenken anschauen!
    gen3sis
    gen3sis

Bei meiner letzten "sneak" kam "Nick un Norah". Ein EXTREM vohersehbarer Film der JEDES Klischee bedient...und zudem nichtmal sonderlich witzig ist... Ein absoluter Flop! Einzig der Kaugummi-Running-Gag brachte ein paar Lacher. Die Musik warzudem auch recht gut.das rettet den Film vor dem Totalabsturz. Aber selbst die wirklich geniale Klo-Szene kann den Film nicht mehr retten...4 Punkte

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Es ist wie Kesselauskratzen: alle Dinge die man so in den romantischen Teeniefilmchen kennt aber in jüngster Zeit nicht mehr gesehen hat werden einfach so zusammengetragen und in neuer Form rausgebracht. Seis drum, warum nicht: eine lange New Yorker Nacht ist schon oft ne gute Grundlage für einen Film gewesen, mit Chris Cera und Kat Dennis hat man unverbrauchte, frische Gesichter in den Hauptrollen dies richtig toll spielen können und jede Menge Charme ausstrahlen und der ganze background das sich hier zwei Musikfreaks umkreisen und annähern gibt dem ganzen einen Hauch von „High Fidelity“. Leider gibt’s auf der Gegenseite auch einige völlig überflüssige Gags der Ekelsorte (ein Mädchen kotzt in eine Toilette, greift in die Sauerei, holt ihren Kaugummi raus und setzt ihn wieder ein), aber die schrecken zum Glück nur kurz ab. Nein, was man hier hat ist herziges Liebeskino für jüngere Zuschauer mit sattem Sound und kurzweiliger, fröhlicher Unterhaltung.

Fazit: Liebenswertes Liebesfilmchen mit bekannten Anteilen, aber Herz und Charme!
    Der Film lebt von seiner Liebe zur Musik, seinen bezaubernden, natürlichen Darstellern, seinen witzigen Momenten und hab ich schon die großartige Musik erwähnt?

Wer etwas für gute, aktuelle Musik übrig hat, einen intelligenten, lustigen und vor allem herzerärmend unkitschigen Film sehen möchte, macht bei Nick und Norah alles richtig.

Einer der Besten aus 2009!
    Da gibt es nicht viel, was ich an diesem Film kritisieren könnte. Wenn ich drüber nachdenke, eigentlich garnichts! Der Film ist lustig, romantisch, enthält sehr gute Musik und die Story ist Klasse umgesetzt. Die Schauspieler sind wie für ihre Rollen gemacht und machen einen tollen Job! Man merkt, das alle schon Erfahrung haben und nicht das erste Mal vor der Kamera stehen. Zusammengefasst ist dieser Film eine tolle Teenie-Komödie die zeigt das es nicht immer plump und blöd sein müssen.
    Der Film ist nicht jedermanns Geschmack. Meinen hat er voll getroffen. Der Film hat eine einfache Handlung und natürlich ist vorher schon klar, dass die 2 sich kriegen. Mich interessiert an diesem Film aber nicht in erster Linie die Liebesgeschichte. Der Film ist auch kein Teenfilm. Jemand der einen Teenfilm erwartet, wird hier sicherlich enttäuscht werden. Der Film ist ein Stimmungsmovie. Er ist gemütlich, angenehm witzig (nicht übertrieben lustig) und passt prima zu einer Tüte Poppkorn und einem Becher Pepsi. Mir gefällt auch die Paarung hier besser als Cera und Page in Juno. Der Film wird hier fälschlicherweise mit Juno verglichen und auch auf der Hülle wirbt man mit diesem Film. Die haben bis auf einen Darsteller nichts miteinander Gemein. Juno ist eine übertrieben auf gewollt bedeutungsschwanger :-) gepushtes Kultfilmchen, dass ich zwar mag, jedoch weniger als Nick und Nora. Dieser Film ist eher sanft und für mich viel piontierter bzw. attraktiver.

Aber das ist, wie alles im Leben, Geschmacksache. Ein Schätzchen fürs DVD Regal. Ich hoffe, dass viele den Film nicht mögen, damit ihn nicht jeder hat.
    Super Film, die Charaktere sind top und es macht einfach Spaß den Film zu schauen! Vor allem die Hauptcharaktere Cera und Dennings machen tolle Arbeit!