Hansel & Gretel
    Deine Meinung zu Hansel & Gretel ?

Marcel G.
    Marcel G.

Veröffentlicht am 1. Dezember 2016
    Wer hier einen derben Horror erwartet liegt falsch.
    Hansel und Gretel stellt ein paar Parallelen zum Märchenbuch dar ( Brotkrumen, Verbrennen, Kannibalismus, Süßigkeiten uvm ) ist aber bei weitem keine Verfilmung des Märchens.
    Der Film besticht durch seine Abnorm, wunderschönen Farben und Settings und toller Musikuntermalungen.
    Der Horror ist dezent aber doch Wirkungsvoll und man weis nie so recht ob man Angst oder Mitleid hat.
    Die Charaktere sind wundervoll dargestellt und teilweise mit einer sehr positiven Überspitzung , und entwickelt sich immer mehr zu einem Drama.
    Es ist ein tolles Asiatisches Märchen mit dezentem Horror.
    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Als Horrorfilm würde ich "Hansel & Gretel" nicht bezeichnen, eher als bunten Gruselfilm.

Einige Szenen sind nicht schlecht gemacht, werden aber immer nur kurz angedeutet; der ganze Film zieht sich ziemlich in die Länge. Mir war er für einen Horrorfilm im Ganzen zu langweilig!

Allerdings mal was anderes, nicht dieses ewige "Tennie-Roadtrip-Gemetzel" - alles in allem 5-6 Punkte.
    ...mal ganz anders...!

War eine interessante Variante des Märchens...

Aber ich finde Japanische filme sind allgemein etwas verworren und etwas aus dem zusammenhang gegriffen... aber liegt wahrscheinlich daran dass ich zu sehr Hollywood orientiert bin...

Horror fand ich den auch nicht, aber schon finster, Mysteriös und etwas Gruselig.

aber kann man sich anschauen!
    Veröffentlicht am 30. November 2020
    Südkoreanischer Fantasy-/Horrorfilm aus dem Jahre 2007, der zwar viel auf Grusel setzt, den ich aufgrund seiner Inszenierung aber doch eher dem Fantasy-Genre zuordnen würde. Die Geschichte beginnt recht stimmig und macht Lust auf den Film. Diese vergeht einem dann aber irgendwann, als das Tempo immer mehr abnimmt und die Handlung so dermaßen breitgewalzt wird, ohne wirklich voranzukommen, dass man innerlich abschaltet und dabei nicht einmal etwas verpasst. "Zäh" ist da gar kein Ausdruck. Als man dann ENDLICH die Auflösung, die Erklärung der seltsamen Phänomene präsentiert bekommt, wird es endlich wieder atmosphärisch und berührend, das eigentliche Ende wurde aber für meinen Geschmack wieder ziemlich vermurkst.

Die Kinderschauspieler sind aber auf jeden Fall einen Hingucker wert, die machen ihre Sache nämlich außerordentlich gut. Ebenso sind die quietschbunten Kulissen in der Welt der Kinder sehr passend und ein krasser Gegensatz zur Farbgestaltung der Rückblenden gegen Ende des Films. Ordentlich gestrafft und mit konsequenterer Ausrichtung zum Fantasy- oder eben Horror-Genre wär's sicherlich ein sehr passabler Film geworden. So bleibt lediglich eine sehr zwiespältige Angelegenheit für Zuschauer mit viel Geduld...
    Nach einem Schweren Autounfall wacht eun-soon in einem Wald auf. Zuvor hatte er noch mit seiner Freundin Telefoniert und über ihr Baby geplaudert doch nun lag er hier im Wald im Stockdunkelm.

Doch wie durch ein Wunder steht auf einmal die Junge Hee neben ihm mit einer Lampe in der Hand und führt Eun-soon immer tiefer in den Wald zu einem Haus wo Hee mit ihren beiden geschwistern Man-Bok und Jung-Sin und und den immer fröhlichen Eltern lebt.

Jedoch wird dem Zuschauer schnell Klar gemacht das dies nicht die idille ist die man sich unter einer Familie vorstellen sollte.

Vor Allem hat es den Anschein das Mang-Book die Zügel in diesem Haus an sich zieht.

Eun-soon bemerkt das irgendwas im Busch ist und versucht vergebens wieder zurück zur straße zu finden wo er den Autounfall hatte doch jeden weg den er wählt führt ihn wieder zurück zum Haus der Kinder. Die Polizei rufen kann er auch nicht da die Telefonleitung des Hauses kaputt ist.

Am 2ten Tag sind die Eltern Spurlos verschwunden und von nun an muss sich eun-soon um die 3 Kleinen Kinder kümmern, die ein schreckliches Geheimniss waren was im Verlaufe der Geschichte immer näher erläutert wird.

Was hat das Jetzt alles mit Hänsel und Gretel zu tun fragt man sich...

genau das habe ich mich auch gefragt ,aber wenn man genauer hinschaut kann man parallelen zu den Grimmschen Märchen erkennen.Wie zb das Grußelige Haus im wald oder die Brotkrümmelspur die eun-soon legt.. aber sonst lässt der Regieusseur seiner Fantasie freien lauf. In der ersten Hälfte des Films funktioniert das auch wunderbar und man versetzt sich richtig gut in die Story rein. Leider wird die Geschichte zum ende hin ziemlich schnell zu ende erzählt und die Dialoge im ganzen film sind zu statisch so das der Film kein übermegaburner Film ist aber auf jeden Fall ein farbenfroher Film den man sich auf Jeden fall ansehen kann.. Besser als The Ring ist er allemal.

Was einem noch sehr Positiv ins Auge fällt ist das Farbenfrohe Set Design was Ryu Seong-hee (bekannt aus The Host) gewählt hat was sich aber Nahtloss in den Film einfügt.

Noch was in eigener Sache... Ich fand den Film nicht Gruselig also er hatte sehr gute schocker aber mich hat was anderes ganz mulmig im Bauch werden lassen. Ich Sag nur kleines Mäddchen und Lachen.. falls ihr den Film Sehen werdet dann achtet mal drauf.

Fazit : Farbenfroher Horror-Film der Nicht viel mit dem Echten Hänsel und Gretel Märchen zu tun hat.Leider Sind die Dialoge des Films nicht immer flüssig und kommen eher Statisch rüber.Des weiterem wird die Geschichte manchmal nicht Konsequent weitergeführt und es gibt somit manchmal kurze unnötige passagen im Film. Dennoch kann man hier eine Empfehlung Aussprechen

Veröffentlicht am 29. Januar 2016
    Eine märchenhafte wird modern erzählt und lässt den Zuschauer lange im Dunkeln sitzen bevor die Hauptintention des Filmes durchdrungen wird!! Unblutiger Japan 🗾 Horror der keine Wünsche offen lässt!!
    Wirklich sehenswert *-*