Mein Konto
    Seed
    Seed
    22. November 2007 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Uwe Boll
    |
    Drehbuch: Uwe Boll
    Besetzung: William Sanderson, Ralf Moeller, Michael Paré
    User-Wertung
    1,3 25 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18 freigegeben

    Nur sechs Jahre brauchte Serienmörder Seed (Will Sanderson), um im Amerika der 1970er über 660 Menschen zu töten. Die Erleichterung ist groß, als Detective Matt Bishop (Michael Paré) endlich die Verhaftung des Killers gelingt. Der soll auf dem elektrischen Stuhl sterben, überlebt aber die ersten beiden Hinrichtungsversuche. Nun sind Gefängnisdirektor Arnold Calgrove (Ralf Moeller) und der zuständige Arzt Dr. Parker Wickson (Andrew Jackson) beunruhigt - laut einem Gesetz muss Seed freigelassen werden, sollte er auch den dritten der 15.000-Volt-Schläge überstehen. Calgrove und Wickson wollen kein Risiko eingehen, fälschen den Totenschein und begraben den Mörder bei lebendigem Leib. Doch dem Eingebuddelten gelingt es, sich wieder an die Oberfläche zu kämpfen. Und nun macht er erbarmungslos Jagd auf seine Peiniger...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Seed
    Von Christoph Petersen
    Es gibt Szenen, die sind einfach unvergesslich: Casablancas „Schau mir in die Augen Kleines.“ oder Titanics „Ich bin der König der Welt.“ – um nur zwei besonders populäre Vertreter zu nennen. Auch im Horrorgenre gibt es Beispiele – wobei hier die Erinnerungswürdigkeit häufig eng mit dem Härtegrad des Gezeigten verbunden ist. So etwa die Glasscheiben-Enthauptung im Das Omen-Original oder das Rasenmäher-Gemetzel in Peter Jacksons „Braindead“. Auch Uwe Bolls Horror-Thriller „Seed“ hat eine solche Szene, die man nicht so schnell wieder los wird. Eine Frau sitzt an einen Stuhl gefesselt in der Mitte eines Raumes, während Seed mit einem Hammer um sie herumschleicht. Immer wieder und immer härter schlägt der Killer auf den Schädel seines Opfers ein, bis dieser nur noch Mus ist. Die starre Kamera fängt das sadistische Gemetzel ohne Schamgefühl und bis zum bitteren Ende ein. Und auch wenn die man
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Rangliste: Alle Filme von Uwe Boll gerankt - vom schlechtesten bis zum besten
    News - Bestenlisten
    Uwe Boll hat angekündigt, endgültig keine Filme mehr machen zu wollen – also genau der richtige Zeitpunkt, um zum Abschluss…
    Freitag, 28. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    William Sanderson
    Rolle: Max Seed
    Ralf Moeller
    Rolle: Warden Wright
    Michael Paré
    Rolle: Detective Bishop
    Jodelle Ferland
    Rolle: Detective Bishop's daughter

    User-Kritiken

    skykiller
    skykiller

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    In älteren zeitungen las ich das Seed ein richtiger Harter Horror sein soll,davon aber nichts mehr übrig ist.Die Dvd ist so dermaßen schlecht geschnitten das ich mich richtig Gequält habe ihn mir noch weiter anzusehen.So ziemlich jeder Schockmoment fehlt,man fragt sich immer wieder wie Seed die Kerle eigentlich getötet hat.Die viel diskutierte Szene in der eine Frau der Schädel eingeschlagen wird ist nur angedeutet und schnitt ist man ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    1.197 Follower 801 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ich fand den Film richtig schlecht. Viel zu dunkel, viel zu kranke Scenen (z.B. Tiere, Baby), langweilig und teilweise total unlogisch. Zumal Tierquälerei in einem solchen Film nichts verloren hat. Habe allerdings auch nicht wirklich viel von dem Film erwartet. Mir hat er nicht gefallen. Der Film hat mich sogar wegen einiger Scenen noch verärgert...



    1/10
    René81
    René81

    5 Follower 26 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Eigentlich müsste es für Boll-Filme auch noch die möglichkeit geben 0 von 10 Punkten geben zu können! Mehr als das kann man nciht sagen! 1 Punkt ist noch zu viel!!!
    Michael K
    Michael K

    3 Follower 20 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Ganz, ganz mies und vor allem, man kann es net deutlich genug sagen : Laaaaaangweilig. Und das sogar in der Uncut Version. Klar uncut ist der Film teilweise recht hart ( Hammermord!) aber das alleine macht natürlich keinen guten Film. Man muss es so klar sagen : Boll hat einfach kein Talent als Filmemacher.

    Im übrigen ist der Film viel zu dunkel geraten, man kann teilweise NIX erkennen. Naja ist bei dem Schund vielleicht auch besser so....

    Bilder

    Wissenswertes

    Ungekürzte Fassung

    Die ungeschnittene Version von "Seed" steht in Deutschland nicht im Regal.

    Weitere Details

    Produktionsland Kanada
    Verleiher Kinostar
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 10 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2007.

    Back to Top