Missionary Man
    Deine Meinung zu Missionary Man ?

...macht grossen Jungs grossen Spass. In seiner unaufgeregten Inszenierung schafft es Regisseur Lundgren sogar den Darsteller Lundgren nicht als DEN Überhelden zu präsentieren, der hier allein gegen alle in einer Kleinstadt aufräumt, sondern seine Figur sogar ein wenig zurückzunehmen um so den anderen Darstellern und Darstellerinnen Raum zum Atmen zu geben. So freundlich sind nicht alle Akteure im Actiongenre!

In Sachen Western im aktuellen Gewand gewinnt MISSIONARY MAN an allen Fronten des B-Picture-Universums gegen die Versuche Steven Seagals, gegen Van Damme und sogar Val Kilmer. Die angesprochenen westernähnlichen Versuche dieser drei Herren - nämlich THE PATRIOT (Seagal), INFERNO (Van Damme) und CONSPIRACY (Kilmer) stinken gegen diesen kleinen dreckigen Prachtkerl von Herrn Lundgren schon ziemlich ab.

Und der wohl übelste Kopfschuss der seit Jahren in einem Film zu sehen war - der die Unerbittlichkeit und Kompromisslosigkeit der Lundgren Figur grossartig unterstreicht - rechtfertig allein die FSK Ab 18. Wow!