Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Final Arrangements
    Final Arrangements
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 41 Min. / Komödie
    Von Michel Delgado
    Mit Didier Bourdon, Bérénice Bejo, Marc-André Grondin
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Das Geschäft mit den Bestattungen ist nicht mehr das, was es einmal war. Der altgediente Gervais Bron (Didier Bourdon) lebt noch den Geist des konservativen Umgangs mit den Toten und ihren Angehörigen. Aber der erfahrene Bestatter muss sich anpassen, weil das Institut, in dem er arbeitet, wirtschaftlich immer schlechter über die Runden kommt. Deswegen wird ihm der jüngere Gabriel (Marc-André Grondin) vor die Nase gesetzt, der mit frischen Ideen die verkrusteten Strukturen aufbrechen soll. Das sorgt für reichlich Konfliktstoff, weil Gervais über die neumodischen Methoden oftmals nur die Nase rümpfen kann. Dennoch muss er sich auf einige der Änderungen einlassen, um nicht abgeschoben zu werden. Dass Gabriel mit der attraktiven Kundin Claire (Bérénice Bejo) eine Beziehung eingeht, geht dann aber doch zu weit.
    Originaltitel

    Bouquet final

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Didier Bourdon
    Rolle: Gervais Bron
    Bérénice Bejo
    Rolle: Claire
    Marc-André Grondin
    Rolle: Gabriel
    Chantal Neuwirth
    Rolle: Evelyne
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top