• Meine Freunde
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Shutter Island
4,2
Deine Meinung zu Shutter Island ?

Alek K.
Alek K.

Veröffentlicht am 05.04.14
Martin Scorsese und Leonardo DiCaprio machen zusammen immer gute Filme.''Shutter Island'' ist der meiner Meinung nach zweit Beste, gleich nach ''The Wolf Of Wall Street''. Ein gruseliger Psychothriller mit einem tollen Soundtrack und tollen Darstellern. Besonders Leonardo DiCaprio überzeugt hier. Die Story ist unglaublich spannend und gegen Ende auch sehr verwirrend. So verwirrend dass man diesen Film noch ein zweites Mal sehen möchte. Perfekt ist ''Shutter Island'' aber nicht. Die Traumsequenzen wirken einbisschen aufgesetzt und sind teilweise zu lang. Außerdem steckt der Film voller Schnittfehler. Fazit: Einer der besten Psychothriller aller Zeiten!

Veröffentlicht am 05.01.15
Ein Film der zwar stark am Ende ist aber nicht zu Beginn trotzdem nicht wirklich fesseln konnte. Leider habe ich so oft das Problem dass nit entweder der Anfang oder das Ende eines Scorsese Filmes nicht gefällt !
Marvin219
Marvin219

Veröffentlicht am 31.08.10
einer der besten filme die ich je gesehen habe unbedingt zu empfehlen
Melly87
Melly87

Veröffentlicht am 24.08.10
Für mich der Beste Film mit Leonardo Dicaprio! Ich liebe ihn einfach. Martin Scorcese hat damit mal wieder einen super Film gemacht, wo alle noch Wochenlang danach diskutieren. So verstrickt, so unheimlich, so erschreckend. Mit Gänsehautgarantie! Leo spielt seine Rolle wirklich sehr glaubhaft. Die anderen Darsteller wurden perfekt für den Film ausgewählt. Sowohl Mark Ruffallo, als auch Ben Kingsley haben perfekt miteinander harmoniert. Selten hab ich so einen Film gesehen, wo alles gepasst hat. Die Darsteller, die Orte, die Handlung und die Musik, einfach genial! Ein Film zum Rätseln, wobei ich bis zum Ende gar nichts wusste. Mir ist es wie Schuppen von den Augen gefallen. Hinzu kommt noch, dass das Ende einen verwirrt, mich zumindest. Die Spannung wird während des ganzen Films gehalten. Am Anfang geht es etwas schleppend voran, aber wenn es erst einmal beginnt, will man immer mehr wissen. Für mich einfach der Beste Film mit Leonardio Dicaprio. :) 5 STERNE !!
jasondufrane
jasondufrane

Veröffentlicht am 26.07.10
Der Regisseur kann meiner Meinung nach nicht an seine großen Erfolge anknüpfen. Die Geschichte gibt zwar einiges her wirkt aber nicht perfekt umgesetzt. Ein US Marshal kommt auf eine Gefangenen/Patienteninsel und untersucht das verschwinden einer Frau. Er verstrickt sich immer mehr in den Fall bis zum Ende hin eine Aufklärung erfolgt, mit welcher zu Beginn der Films nicht zu rechnen war. Allerdings erahnt man zur Mitte des Films in welche Richtung es geht, und dann hat man immer noch 70 Minuten vor sich. Das ist auch meine Hauptkritik. 140 Minuten sind einfach zu lang für den Stoff. Am Anfang war ich noch mit Spannung dabei, am Ende nur noch müde.
Shorty06
Shorty06

Veröffentlicht am 14.04.10
Shutter Island ist einer der besten Filme von Scorsese, und das mag was heißen! Angelehnt an B-Movies der 70er und 80er Jahre, inszeniert Scorsese einen Thriller der sich gewaschen hat. Leonardo Di Caprio liefert eine Glanzleistung ab. SPOILER! Das Ende habe ich so verstanden: Di Caprios Charakter wird geheilt, doch er möchte nicht mit den Erinnerungen an seine Frau und seine Kinder weiterleben. Deshalb tut er so, als verfalle er wieder in sein Verhaltensmuster. Damit unterzieht er sich freiwillig der Lobotomie. Meisterwerk
Elwin B.
Elwin B.

Veröffentlicht am 21.05.16
Meiner Meinung nach wird dieser Film sehr stark unterschätzt. Wahrscheinlich aus dem Grund das ihn viele anfangs nicht verstehen. Lasst euch von der Sternverteilung meinerseits nicht irritieren. Dieser Film gehört nicht nur zu meinen Lieblingsfilmen da er meinen Favoriten - Genre kennzeichnet. Nein er ist sogar mein Lieblingsfilm, weil mich bisher kein Film so krass verwirrt hat wie dieser, nach dem 5. mal anschauen, hab ich sowohl den Anfang des Filmes, wie auch das Ende verstanden. Solltet ihr den Film gesehen haben und anderer Meinung sein oder ihn nicht verstehen, meldet euch bei mir auf Snapchat oder Instagram ( @elwootv ) .
Geieregger D.
Geieregger D.

Veröffentlicht am 07.04.15
Grandioser Film den man vl. 2 mal anschauen sollte um ihn zu begreifen
Stephan K.
Stephan K.

Veröffentlicht am 24.03.15
Kann die Bewertung von Filmstarts nicht nachvollziehen. Was will man von einem Film? Unterhaltung,gutes Schauspiel und eine gelunngene Geschichte. All diese Dinge sind in Shutter Island vorhanden und gerade wegen der verwirrenden Handlung ist dieser Film so interessant. So kann man ihn sich aus verschiedenen Blickwinkeln erneut ansehen.spoiler: Aus dem Standpunkt in welchem Teddy ein Psychopath ist oder aus dem wo er auf der Insel zu einem gemacht wurde.Oder ob er am Ende vorgibt immer noch zu "denken" er sei ein Detektiv oder ob er es wirklich noch denkt.Also ob sein wahrscheinlicher Tod gewollt war oder nicht. Insgesamt sehr atmosphärisch und ich persönlich kann keinen Grund finden hier nicht 5 Sterne geben zu können.
Cliff B.
Cliff B.

Veröffentlicht am 23.08.14
Sehr guter Film zum nachdenken. Jeder deutet den Film anders vllt. Aber interessant und unvorhersehbar. Muss man gucken!! Wer überlegt sollt aufhören nach einen guten Film zu suchen. Das hier ist ein sehr sehr guter Film. Guck ihn dir an!!!! spoiler: Meiner Meinung nach geht er am Ende freiwillig wieder in seinen alten Zustand weil er die Wahrheit einfach nicht verkraftet und lieber mit der Lüge und erfunden Figur lebt statt sich der wahren Leben zu stellen das so furchtbar ist. Dies deutet er sogar zu sein Kollegen an.