Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Rambo 5: Last Blood
     Rambo 5: Last Blood
    19. September 2019 / 1 Std. 40 Min. / Action
    Von Adrian Grunberg
    Mit Sylvester Stallone, Yvette Monreal, Adriana Barraza
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    1,7 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 253 Wertungen - 29 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    John Rambo (Sylvester Stallone) erfährt, dass Gabriella (Yvette Monreal), die Tochter seiner Haushälterin Maria (Adriana Barraza), von einem Menschenhändlerring entführt wurde, der Teil eines mexikanischen Kartells ist und junge Frauen zur Prostitution zwingt. Rambo, der sich eigentlich nach langen Jahren fern der Heimat, nach all dem Leid, dem Totschlag und den geliebten verstorbenen Menschen, einfach nur in den USA auf einer Ranch zur Ruhe setzen wollte und Gabriella wie ein Vater aufgezogen hat, reist ohne zu zögern nach Süden und schließt sich mit der freien Journalistin Carmen Delgado (Paz Vega) zusammen, deren Schwester ebenfalls von dem Kartell entführt wurde. Mutig nimmt er den Kampf mit den Gangstern auf und muss dabei einiges einstecken. Seiner Vergangenheit und seinen schlimmen Erinnerung kann Rambo einfach nicht entkommen. Er wird keine Gnade zeigen, denn Gabriella ist für ihn ein unglaublich wichtiger Mensch, die Tochter und die Familie, die er nie hatte... 

    Fünfter Teil der „Rambo“-Reihe.
    Originaltitel

    Rambo: Last Blood

    Verleiher Universum Film GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    Sky zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Auf DVD/Blu-ray
    Rambo: Last Blood
    Rambo: Last Blood (DVD)
    Neu ab 7.79 €
    Rambo: Last Blood
    Rambo: Last Blood (Blu-ray)
    Neu ab 20.29 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Rambo 5: Last Blood

    Der brutalste Hollywoodfilm aller Zeiten!

    Von Carsten Baumgardt
    Will man die Karriere von Actionstar Sylvester Stallone auf das Essentielle herunterbrechen, stehen dort am Ende des Tages zwei ikonische Kinofiguren: Rocky & Rambo! Nach acht Teilen der Boxer-Saga (zwischen 1976 und 2018) steht mit „Rambo: Last Blood“ jetzt der fünfte, relativ günstig in Bulgarien und auf den kanarischen Inseln gedrehte Actionfilm über den traumatisierten Kriegsveteranen John Rambo an. Der versucht nämlich auch 37 Jahre nach dem Original noch immer, in der Gesellschaft seinen Frieden zu finden. Auch wenn die Kampfszenen in den „Rocky“-Teilen mitunter abgehoben und actionlastiger als in der Realität sind, zeichnet die Reihe immer auch eine gewisse Erdung aus. Die ist bei „Rambo“ hingegen schon nach dem ersten Teil, der als herausragendes Action-Drama glänzt, flöten gegangen. Denn Stallone schuf mit der Titelfigur spätestens ab „Rambo II“ den Inbegriff einer Kampfmas...
    Die ganze Kritik lesen
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF 1:46
    Rambo 5: Last Blood Trailer DF
    76197 Wiedergaben
    Rambo 5: Last Blood Trailer (2) DF 0:54
    Rambo 5: Last Blood Teaser OV 1:44
    22838 Wiedergaben
    Rambo 5: Last Blood Trailer (2) OV 1:46
    Rambo 5: Last Blood Teaser OV 1:00
    11618 Wiedergaben
    Rambo 5: Last Blood Trailer (3) OV 1:00

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rambo 5" auf einen Blick! 1:29
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Rambo 5" auf einen Blick!
    14940 Wiedergaben
    Alle 7 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sylvester Stallone
    Rolle: John Rambo
    Yvette Monreal
    Rolle: Gabrielle
    Adriana Barraza
    Rolle: Maria Beltran
    Paz Vega
    Rolle: Carmen Delgado
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Andreas L
    Andreas L

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 21. September 2019
    Leider haben viele "Kritiker" nur die ersten Rezensionen abgeschrieben. Der Film hat, wie jede Rambo Fortsetzung, einen überschaubaren Plott, aber man merkt jeder Filmsekunde das Herzblut von Sylvester Stallone an. Rachefilme werden immer niedergeschrieben. In diesem Film wird man nach und nach zum einen der krachensten Filmfinals der Geschichte geführt. Anders als überall beschrieben, gibt es Zwischendurch auch Action, die nach und nach an ...
    Mehr erfahren
    Olaf N.
    Olaf N.

    User folgen 3 Follower Lies die 61 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 25. September 2019
    Deutlich besser als die schlechten Kritiken vermuten lassen! Sicher kein Vergleich zu den alten Rambo Filmen aber wer John Wick mag wird den alten Stallone auch mögen.
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 59 Follower Lies die 286 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 19. September 2019
    Ich musste die erste Stunde damit kämpfen, dass meine Augen zu zufallen drohten: Eigentlich erleben wir nur eine arg gestreckte und vorhersehbare Vorgeschichte des finalen Kampfs - und das in viel zu langsamer und gravitätischer Erzählweise. Insofern kann sich der Film nicht entscheiden, was er sein möchte: Für Actionfans sind jene 20 Minuten Schlacht am Ende zwar durchaus unterhaltsam, aber zu wenig. Für ein Drama geht es zu seicht zu. ...
    Mehr erfahren
    Stimmenkartei
    Stimmenkartei

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. September 2019
    Sylvester Stallone (73) gibt noch einmal den einsamen Kämpfer John Rambo, wir finden es einfach großartig. Mehr zu Rambo: Last Blood, hier im Blog: https://www.stimmenkartei.de/blog/rambo-5-last-blood/
    29 User-Kritiken

    Bilder

    49 Bilder

    Wissenswertes

    Der letzte "Rambo"-Film?

    Der erste „Rambo“-Film trägt den englischen Titel „First Blood“, der fünfte nun „Last Blood“. Entgegen der Annahme, dass „Rambo 5“ tatsächlich den Abschluss der Reihe bedeuten würde, sprach Sylvester Stallone aber bereits davon, vielleicht doch noch ein sechstes Mal in die Rolle des legendären Helden zu schlüpfen.

    Aktuelles

    Podcast-Diskussion: Sylvester Stallone in "Rambo 1" und "Rambo 5: Last Blood"
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 23. Juli 2020
    Sylvester Stallone gehört auch mit 74 Jahren noch zu den beliebtesten Action-Stars. Grund genug für uns, in Leinwandliebe...
    Sylvester Stallone macht Hoffnung auf "Rambo 6"
    NEWS - Stars
    Samstag, 4. Juli 2020
    Der fünfte „Rambo“ heißt zwar „Last Blood“, aber von solchen, nur scheinbar endgültigen Titeln haben sich Filmemacher selten...
    85 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top