Mein FILMSTARTS
Blind Side - Die große Chance
facebookTweet
Blind Side - Die große Chance
Starttermin 25. März 2010 (2 Std. 09 Min.)
Mit Sandra Bullock, Quinton Aaron, Tim McGraw mehr
Genres Drama, Biografie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
2,8 3 Kritiken
User-Wertung
4,0428 Wertungen - 53 Kritiken
Filmstarts
4,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Michael Oher (Quinton Aaron) ist ein Teenager mit außergewöhnlichen Football-Talenten. Doch davon weiß niemand, weil der verschreckte Ghetto-Junge längst verlernt hat, sich seiner Umwelt mitzuteilen. Durch puren Zufall lernt er die sozial engagierte Leigh Anne Tuohy (Sandra Bullock) kennen, die gleich ein großes Interesse für den ungewöhnlichen Jgendlichen entwickelt. Deswegen nimmt sie sich des Obdachlosen an, um ihm bei seinem weiteren Lebensweg zu helfen. Nur ganz langsam kann sich Michael ihr und den beiden Tuohy-Kids Collins (Lily Collins) und S.J. (Jae Head) öffnen - aber die Familie ist geduldig genug, um seine kleinen Missgeschicke zu verzeihen. Durch die selbstlose Liebe der Tuohys aufgerichtet, kann sich Michael endlich seiner Leidenschaft widmen: Dem Profi-Football, der nur auf ihn gewartet zu haben scheint...
Originaltitel

The Blind Side

Verleiher Warner Bros. GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Besucher in Deutschland 170 128 Einträge
Budget 29 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance (DVD)
Neu ab 3.13 €
Blind Side - Die große Chance
Blind Side - Die große Chance (Blu-ray)
Neu ab 7.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,0
stark
Blind Side - Die große Chance
Von Sascha Westphal
Ob Sandra Bullock die Goldene Himbeere für ihren Auftritt in der enervierenden romantischen Komödie Verrückt nach Steve nun wirklich verdient hat, oder ob am Ende nicht doch alleine PR-Gründe für ihre Wahl ausschlaggebend waren, spielt eigentlich keine Rolle. Genauso wenig wie die Frage, ob sie ihren Oscar für John Lee Hancocks vielschichtiges Südstaaten-Drama „Blind Side“ zu Recht bekommen hat. Auf jeden Fall hat sie damit, dass sie diese beiden Trophäen an zwei aufeinanderfolgenden Tagen entgegennehmen konnte, Hollywood-Geschichte geschrieben. Außerdem bestätigen diese beiden Auszeichnungen noch einmal die Zwei-Klassen-Gesellschaft, die die Traumfabrik seit ihren Anfangstagen prägt. Komödien werden wie auch andere klassische Genrefilme kaum einmal ernst genommen. Dieses weite Feld überlässt die Academy gerne den anderen – etwa den Veranstaltern der Razzie Awards. Also musste Sandra Bul...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Blind Side - Die große Chance Trailer DF 2:20
Blind Side - Die große Chance Trailer DF
48 585 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Sandra Bullock
Sandra Bullock
Rolle: Leigh Anne Touhy
Quinton Aaron
Quinton Aaron
Rolle: Michael Oher
Tim McGraw
Tim McGraw
Rolle: Sean Tuohy
Kathy Bates
Kathy Bates
Rolle: Sue
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Reelviews.net
  • Empire UK
  • Slant Magazine
3 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 13/09/2017

4,5hervorragend

Hier muß man ganz klar sagen: wer den Trailer sieht sieht den Film. Ist echt so, wobei es wohl nicht so schlimm ist die wahren... Weiterlesen

Danny P.
Hilfreichste negative Kritik

von Danny P., am 29/09/2014

1,5enttäuschend

Kitschiger Hollywood Schmarn. Sandra Bullock überrascht. Handlung simpel und fade. Echt ein Reinfall

Alle User-Kritiken
23% (12 Kritiken)
28% (15 Kritiken)
21% (11 Kritiken)
13% (7 Kritiken)
13% (7 Kritiken)
2% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Blind Side - Die große Chance ?
53 User-Kritiken

Bilder

19 Bilder

Aktuelles

Basierend auf einer realen Begebenheit: Wie wahr sind diese Filme wirklich?
NEWS - Reportagen
Dienstag, 17. Januar 2017

Basierend auf einer realen Begebenheit: Wie wahr sind diese Filme wirklich?

Filme, in denen es um wahre Ereignisse geht, besitzen seit jeher eine ganz besondere Faszination und sind ein Dauerbrenner...
Doppelgänger? - 30 Sportstars und die Schauspieler, die sie verkörpert haben!
NEWS - Stars
Mittwoch, 26. Oktober 2016

Doppelgänger? - 30 Sportstars und die Schauspieler, die sie verkörpert haben!

Sportfilme kommen nie aus der Mode, bald wird Shia LaBeouf als legendärer Tennisstar John McEnroe in „Borg Vs. McEnroe“ zu...
18 Nachrichten und Specials

Kommentare

  • dominique.bugmann

    Der Film ist echt gut, jedoch fand ich die schauspielerische Leistung von Sandra Bullock bei weitem nicht so gut wie die Oskar Crew. Sie spielt zwar sehr gut die Mom, welche keine Gefühle zeigen möchte, trotzdem ....

  • ChiliPalmer

    Sorry aber unter den nomminierten war sie auf jeden Fall die beste... Meryl Streep ist ne gute Schauspielerin keine Frage, aber Sie kriegt den Oscar mittlerweile hergeschmissen und ich glaube, dass das bereits als normal befunden wird. Sorry in Julie und Julia fand ich sie doch eher schlecht, nicht mittelmäßig, schlecht... Carey Mulligan war auch passabel, aber nicht oscarreif... Über die anderen braucht man nicht zu quatschen... Bullock hat den Oscar verdient...

  • Orienttiger

    wird ein absoluter Klassiker
    sehr bewegend und gut gemacht

    jeder brauch eine chance

Kommentare anzeigen
Back to Top