Mein Konto
    The Shining
    The Shining
    Unbekannter Starttermin | 4 Std. 33 Min. | Fantasy, Thriller
    Regie: Mick Garris
    |
    Drehbuch: Stephen King
    Besetzung: Steven Weber, Rebecca De Mornay, Courtland Mead
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein trockener Alkoholiker kämpft in einem abgelegenen Hotel, das er mit seiner Familie betreut, mit seinen inneren Dämonen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steven Weber
    Rolle: John 'Jack' Torrance
    Rebecca De Mornay
    Rolle: Winifred 'Wendy' Torrance
    Courtland Mead
    Rolle: Danny
    Melvin Van Peebles
    Rolle: Richard "Dick" Hallorann

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Juli 2019
    Die gute Nachricht: es ist wirklich ein komplett anderer Film. Ich habe die Buchvorlage nie gesehen, lediglich den Kubrik Film. Stephen King konnte Kubricks Version nie leiden, daher war er wohl auch eine der treibenden Kräfte als es um die Realisierung dieses Films ging. Ich kann respektieren daß eine Lauflänge von drei Teilen und gut viereinhalb Stunden genug Fläche ist um eine Vision entsprechend auszuführen – leider bekomme ich ...
    Mehr erfahren

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 1997.

    Back to Top