Der Fluch - The Grudge 3
2,4
Deine Meinung zu Der Fluch - The Grudge 3 ?

Shane
Shane

Veröffentlicht am 21.10.18
hurensohn alter schwöre die blondie fuckt mich ab und lässt das kleine Mädchen das Dinges nicht trinken und deswegen stirbt die japsin alter amen Sikkim juckt mich ab alter die fotze

Veröffentlicht am 13.09.17
Willkommen auf dem Videothekensektor: Teil 1 lief im Kino, wohl weil es von Sam Raimi produziert wurde und mit Sarah Michelle Gellar einen zugkräftigen Star in der Hauptrolle hatte – die überlebte aber Teil 2 nicht mehr der aber trotzdem alles in allem ganz ordentlich ausfiel. Runde drei hat (außer in der Eröffnungsszene) keine Darsteller der Vorgänger mehr zur Verfügung und kocht letztlich sein eigenes Süppchen: das mordende weiße Geisterkind wird hier zu einer Art Serientäter wie es einst Freddy Krüger und Co. Waren, man hat einfach eine Handvoll Figuren deren einzige Aufgabe es ist nach und und und möglichst blutig dahingemeuchelt zu werden. Die fiese Atmosphäre der Vorgänger funktioniert zwar immernoch und mit Johanna Braddy hat man eine tolle weibliche Heldin, aber inhaltlich tut der in Bulgarien schnell produzierte Billigfilm nichts zur bekannten Thematik bei. Letztlich hat eben die Horrorserie jetzt auch den Boden erreicht, sprich sie wird auf Videolevel fortgeführt und könnte theoretisch noch weitere Exemplare herauskotzen. Hoffentlich nicht. Fazit: Komplett überflüssige Fortführung der Serie die das ganze künstlich streckt und schlicht der Geldmacherei dient-
krinaer
krinaer

Veröffentlicht am 26.03.11
Ich habe mir den 3. Teil mit sehr geringen Erwartungen angesehen, nicht nur wegen der schlechten Kritik in jeder Zeitung oder sonst wo, auch weil der 2. Teil auch schon nicht so prickelnd war.... da hab ich mir ehrlich gesagt nicht viel erhofft.... aber trotzdem war ich neugierig und sah ihn mir an.... und ich finde so schlecht ist der gar nicht, besser als The Grudge 2 (der phasenweise richtig langweilig war) allemal.... eigentlich wird der Film nie langweilig, da ziemlich oft immer was abgedrehtes geschieht.... eigentlich auch schon fast zu oft, zu überladen zwar das ganze, aber egal .... Desweiteren bekommt man auch endlich einblick darauf warum das alles passiert, auch wenn ich trotzdem so richtig schlau dennoch nicht wurde .... warum dieser kleine weiße Junge immer miaut, weiß ich nicht, ist halt so^^ aber cool wie meine katze immer bei solchen szenen reagiert hat, die hatts verstanden xD .... Leider hat man es verpasst bei The Grudge 3 ein ordentliches Ende abzuliefern, die Chance war da und es wäre auch gut so gewesen, doch plötzlich wirds doch noch versaut... somit könnte wohl noch ein 4. Teil erscheinen, der dann wohl so ähnlich anfangen wird wie Teil 2 und 3! Insgesamt aber trotz Ecken und Kanten ein ordentlicher Film, der für reichlich Spannung und ein paar Schocker sorgt.
Affenbrei
Affenbrei

Veröffentlicht am 25.04.10
The Grudge 3 kommt mir wie ein lau aufgewärmtes Bruchstück der ersten Teile vor,der keinerlei Spannung und neue Ideen zu bieten hat,und eines The Grudge-Filmes nicht würdig ist. Weder die Optik noch die Schauspieler noch die Regie vermögen zu überzeugen. Insgesamt.Sehr enttäuschend! 3,5/4 v. 10
Veröffentlicht am 09.02.10
Also ich muss sagen dass ich total auf diese Remakes stehe..(eigentlich), japanische gruselfilme made bei US sind geil..Ich fand Teil 1 absolut super.. hatte den im Kino gesehen und erinnere mich immernoch mit Unbehagen daran... der 3 Teil ist eine absolute Enttäuschung..Der Geist lauert unter der Plane? Hallo? Der Junge hat mich schon am Anfang angenervt muss ich sagen.. und der Geisterjunge ist erwachsener.. was für ein Schrott!!! Das einzig gruselige daran ist dass ich mich wieder an den Ersten Teil erinnert habe :)
Veröffentlicht am 13.12.09
Also ich schliesse mich den meissten hier an, die dem Film wenig Punkte und eine schlechte Kritik geben...

Der Film hat nichts mehr von dem Horror, den die ersten beiden Teile noch hatten. Es ist bis auf 1-2 (wenn man sehr großzügig ist) total langweilig, wenn die jetzt einfach zu weiss und zu nett aussehenden geister den Weg der Schauspieler kreuzen.

Teil 1 war noch riesig, musste bei dem Film (habe den 3 uhr nachts gesehen...alleine!) pausieren, weil er einfach heftig war. Teil 2 hatte auch noch sehr nette Effekte (der mit der Milch oder in Zimmer der Lehrerin waren sehr geil), auch wenn er schon was schlechter als Teil 1 war...

aber Teil 3??? Da sieht man, dass dort ohne viel Schweiss oder Blut versucht wird, schnell Geld zu machen (irgendwie bei Saw).. Wo wir dabei sind, es war schön Shawnee Smith mal wieder zu sehen, was anderes positives wird mir von dem Film nicht mehr in Erinnerung bleiben!!!

Ich würde nicht zum Film raten, weil er in gewisser Weise Teil 1 + 2 in den Dreck zieht! Wenn ein 4ter Teil kommt, werde ich mir ihn dennoch angucken, da ich gern wüsste, ob es NOCH SCHLECHTER geht, obwohl das bei Teil 3 denkbar schwer wird..
helduel
helduel

Veröffentlicht am 17.10.09
Ich selber bin ja ein Fan von dem japanischen Ju-On. Aber das Remake + die Fortsetzungen sind nicht schlecht. Der erste war ok. Der zweite super. Der dritte levelt sich etwas unter dem ersten Teil ein.

Die Story an sich ist, wie immer, schnell erzählt. Im zweiten Teil kam der Fluch nach Amerika und dezimierte dort in einem Mehrfamilienhaus die Leute. Ein Junge überlebte und mit diesem fängt Teil 3 an. In der Psychiatrie hat er panische Angst vor dem Geist, die Psychologin glaubt ihm das natürlich nicht, dann stirbt er eines brutalen unnatürlichen Todes. Die Psychologin versucht mehr heraus zu finden, eine Japanerin besucht das in Amerika stehene Haus, um den Fluch zu bannen und die paar Leute, die noch in dem Haus wohnen, begegnen dem üblichen Wahnsinn.

Mehr Story gibt es nicht und braucht es auch gar nicht. Viele Schockmomente gab es allerdings auch nicht. Aber wenn sie kamen, dann waren sie nicht schlecht, auch wenn die nicht mehr so präzise saßen, wie im zweiten Teil. Am Anfang zieht sich die Geschichte etwas hin. Aber zum Schluss hin nimmt die Geschichte an Fahrt auf und gebiert sogar einen neuen Fluch. Fortsetzungen sind also vorprogrammiert.

Ein solider Film, den man sich durchaus anschauen kann. Der Knüller schlechthin ist er aber nicht, weil er nichts wirklich neues bringt.
Veröffentlicht am 14.10.09
ich bin fan des ersten teils, ich oute mich:-)

teil 1: 200 puls durchgehend, der wahnsinn!

der 2. teil: war schon schlecht, alleine das totale verändern der urspünglichen geschichte!

der 3. teil: katastrophe:
gut ich gebe zu, mann weiss schon was kommt weil man evtl die anderen teile gesehen hat - is klar - die müssen und sollen sich ja auch ans schema halten.
aber warum versucht man nun, die story aus teil 2 mit teil 1 zu verbinden???? die auflösung in teil 2 war schon unter aller kanone - jetzt verbinden die das auch noch! tststs!
und man merkt schon das hollywood einzug hielt. in teil 1 war was spannend???? a) man sah kein blut, b) man sah das mädchen nie ganz, c) überraschungen

teil 3: das mädchen wird ganz gezeigt (gesicht erkennbar) - das gesicht ist zu sauber - alles ist zu sauber weiss, kein unheimliches grau mehr, die bewegungen sind zu simuliert, spannung leidet darunter enorm - gleich am anfang brutalität (in teil 1 war es die angst die einen tötete, nicht die phyikalische gewalt!!!)

mein fazit: NICHT sehenswert!!!
Veröffentlicht am 13.10.09
also habe ihn gesehn und kann nur sagen echt ein toller ..flop
bin echt enttäuscht den 1und 2 fand ich richtig klasse und habe mich auch richtig feste gefreut das die 3 kommt und dan so was die hätten sich das geld sparen können für den film
und habe sogar gelacht bei den film als sie den jungen zum ersten ma auf der treppe sieht der geisterjunge ist gr0ß geworden (dachte eigentlich das geister nicht wachsen )der ist doch auch schon 14 oder so denk ich ma also der ist nicht mehr horror
WauSa439
WauSa439

Veröffentlicht am 10.10.09
Da schon aus den vorherigen Teilen nichts geworden ist. Finde ich sollte man in diesen Film nicht mit all zu Großen Hoffnungen reingehen. Der erste Teil ist wie bei vielen Trilogien oder Horror-Reihen sowieso immer der BESTE (auch nur 3/10). Daher war klar das daraus nichts werden kann. Die Geschichte ist lahm, hat kaum Schocker und die Figuren sehen zum Teil immer netter aus und garnicht mehr Angsteinflössend.
Die Geschichte verspricht noch einen vierten Teil der schonmal von mir nicht zum empfehlen ist!

MiES!

2/10