Der Fluch - The Grudge 3
    2,1
    Deine Meinung zu Der Fluch - The Grudge 3 ?

Patrice M
    Patrice M

Veröffentlicht am 15. März 2021
    Spoiler Warnung für den Verlauf der Handlung: der erste Teil hat mich wirklich umgehauen deren II etwas bis sehr langweiliger war xD doch was sind diesen Film verzapft wurde es nicht zu verzeihen erst tötet man am Anfang einen kleinen Jungen und macht mal wieder von dem Klischee gebraucht dass Therapeuten und Psychiater absolut nutzlos sind. Ich dachte wirklich jetzt wo die Frau dessen Name ich mittlerweile wieder vergessen habe aus Japan nach Amerika gekommen ist kommen wir endlich zu einem spannenden Film aber nein. Fangen wir mal bei unser Hauptcharakteren an wobei die blonde Darstellerin die so uninteressant ist dass ich den Namen nicht weiß den Anfang macht und ich habe erst in der Mitte des Films gemerkt dass sie der Hauptcharakter ist. So viel Inkompetenz an Charakteren habe ich noch nie gesehen wann immer es eine dunkle Ecke gibt und komische Geräusche zu hören sind laufen unsere Figuren mutig in ein egal ob etwas passiert ist oder nicht dass so viele Menschen bereits gestorben sind und jeder andere bereits auf der Flucht wäre wird nicht berücksichtigt. Dass die Therapeutin getötet wird konnte ich ja noch verstehen aber dann Charaktere die teilweise nicht mit der Story zu tun haben. Z.b. eine geistig verwirrte Dame die nichts mehr tun kann wirklich und größtenteils depressiv ist wird einfach in der Badewanne ertränkt. Ob sie nun wirklich depressiv war wusste ich nicht da sie nicht eine sprech Zeile hatte. Ich weiß viele lesen gerne Kritiken nur um zu hören wie schlecht Filme sind also genießt die weitere Kritik xD ich bin bei euch. Das urplötzlich eine eine Schwester aufgetaucht ist wo ich am Anfang dachte dass sie die besessene böse Frau bekehren wird war schon etwas aus dem Nichts gegriffen das haben andere Filmreihen allerdings auch gemacht. Ich konnte außerdem den lover der blonden Tussi und den Bruder der blonden Tussi nicht auseinanderhalten da sie sich wirklich viel zu ähnlich sein erst ab drei Viertel des Films habe ich gecheckt wer wer ist. Man hätte sich außerdem wirklich eine bessere Location für den film überlegen sollen da das ganze Haus einfach nur uninteressant und nicht gruselig wirkt ich weiß nicht ob man hier versucht hat shining Gefühle zu erzeugen aber diese sind wirklich nicht hoch gekommen. Ich frage mich wirklich wo das Budget für den Film hingegangen ist der die Effekte wirklich nichts herausragendes sind, die Schauspieler absolut Vergessens wert und wahrscheinlich nie wieder einen Film gemacht haben und die Kostüme und das Make-up wirklich erschreckend waren und nicht gruselig erschreckend sondern RTL Niveau xD am Ende bekommt wirklich jeder das was er nicht verdient sagen wir das mal so xD angefangen bei max der eigentlich nur für seine Familie sorgen wollte aber dann plötzlich von dem Geist des Mannes besessen wird der seine Frau umgebracht hat womit die ganze Geschichte aus dem ersten Teil eigentlich angefangen hat woher dieser Geist kommt und ob er das wirklich ist wird kein bisschen erklärt xD super Storytelling xD aber was tut er? Er haut einen Geschäftsmann der nichts als Geld im Sinn hat einmal auf die Nase dieser wird daraufhin zwar von dem hockenden Katzenjungen getötet aber dafür tötet max die unschuldige und süße Asiaten die nichts als helfen wollte die nicht von dem Fluch heimgesucht wurde eigentlich sondern freiwillig nach Amerika gereist ist um den Leuten zu helfen Punkt das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen und wer die dumme Idee hatte diese Asiatin sterben zu lassen aber die Blondine nicht ist ein absoluter Idiot gewesen xD darüber hinaus hat sich hier auch eine Logik Fehler eingeschlichen da der Ort wo max die Asiatin getötet hat auf derselben Etage war auf der sich Rose und die blonde Hauptdarstellerin befanden war aber ein paar Szenen weiter sehen wir dass er die Asiatin eine Etage höher getötet hat was vorher noch unten gewesen ist. Die ganze Szene wo die Asiatin getötet wurde war generell einfach unangenehm gestreckt und jeder Charakter der es verdient hat zu sterben wird offscreen getötet aber die die es am wenigsten verdient haben werden vor laufender Kamera gequält ich habe leichte Saw Flashbacks gehabt xD jeder Zeit hatte ich das Gefühl dass unsere blonde Heldin doch noch glänzen könnte doch sie hielt lieber fast zehn Minuten lang ihre Schwester im Arm und macht nichts. Als dann das Messer seinen Weg in die Asiatin fand wurde ich einfach nur wütend und ich verstehe bis heute nicht wie man so eine dumme Entscheidung treffen konnte. Zwar kam diese Asiatin auch nachher zurück fünf Minuten später sogar und hat sich an dem Besessenen Max gerecht aber das war es absolut nicht wert. Und wenn wir schon mal dabei sind die Monster Version der zweiten Asiatin ist absolut lächerlich xD die Schminke ist so dermaßen schlecht aufgetragen dass man noch die normale Haut durchsehen kann und ich habe die Monster in diesem Film mehr angefeuert zu töten als die Hauptcharaktere zu überleben das muss man auch erstmal schaffen xD ich dachte schon nach den sehr unfairen und unnötigen töten in Teil 2 könnte es nicht noch schlimmer werden aber dieser Teil hat wirklich den Vogel abgeschossen xD diese blonde unfähige Tussi die in meinen Augen an allem schuld ist hätte einfach nur ganz kurz ihrer Schwester diesen Saft oder was das war zu trinken geben sollen dann hätten zwei Charaktere nicht sterben müssen und ihre Schwester wäre nicht mehr besessen worden denn ja am Ende vom Film ist die kleine unschuldige Schwester besessen von unserem bisherigen weiblichen lang schwarzhaarigen Monster. Das wäre die Gelegenheit die Reihe also die Triologie endlich zu Ende gehen lassen können das hat man in keinster Weise versucht und man hat dafür unschuldige Charaktere sterben lassen und ein kleines Mädchen für den Rest ihres Lebens eine Bürde aufgetragen die sie nicht verdient hat dass dieser Film ein Flop gewesen ist wundert mich kein bisschen. Bis zum letzten Moment hatte ich wirklich die Hoffnung dass die blonde Darstellerin noch irgendwie sterben würde aber selbst das wurde uns leider nicht erfüllt. Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag ich werde mir jetzt das Remake vom ersten Teil ansehen und denke obwohl Remix schlechter sind in der Regel das selbst das Remake des ersten Teils deutlich besser wird als als zweite und dritte Teil. PS: wenn die Öffentlichkeit davon Bescheid wusste von dem Fluch und von den Todesopfern warum hat dann niemand etwas dagegen unternommen? Also wirklich niemals nicht mal die Polizei oder eine noch höhere Dienststelle? Ich meine Menschen sterben auf so mysteriöse Arten und Weisen dass das eigentlich kein vernünftiger Mensch ignorieren könnte xD und der letzte Fehler bzw die letzte Sache die mich schon immer gestört hat warum hat niemand versucht sich gegen die Monster aktiv zu wehren? Sie einfach mal anzuschreien sie zur Rede zu stellen oder einfach drauf los hauen oder zu schließen? Ich meine sie waren sowieso dem Tode geweiht warum nicht einen letzten Versuch starten doch noch überleben zu können? Eine Antwort werde ich wohl nie bekommen genauso wie einen vernünftigen Abschluss der Reihe was sehr schade ist denn dieser Reihe hatte wirklich Potential.
    WauSa439
    WauSa439

Da schon aus den vorherigen Teilen nichts geworden ist. Finde ich sollte man in diesen Film nicht mit all zu Großen Hoffnungen reingehen. Der erste Teil ist wie bei vielen Trilogien oder Horror-Reihen sowieso immer der BESTE (auch nur 3/10). Daher war klar das daraus nichts werden kann. Die Geschichte ist lahm, hat kaum Schocker und die Figuren sehen zum Teil immer netter aus und garnicht mehr Angsteinflössend.

Die Geschichte verspricht noch einen vierten Teil der schonmal von mir nicht zum empfehlen ist!

MiES!

LG,

Wau$a

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Willkommen auf dem Videothekensektor: Teil 1 lief im Kino, wohl weil es von Sam Raimi produziert wurde und mit Sarah Michelle Gellar einen zugkräftigen Star in der Hauptrolle hatte – die überlebte aber Teil 2 nicht mehr der aber trotzdem alles in allem ganz ordentlich ausfiel. Runde drei hat (außer in der Eröffnungsszene) keine Darsteller der Vorgänger mehr zur Verfügung und kocht letztlich sein eigenes Süppchen: das mordende weiße Geisterkind wird hier zu einer Art Serientäter wie es einst Freddy Krüger und Co. Waren, man hat einfach eine Handvoll Figuren deren einzige Aufgabe es ist nach und und und möglichst blutig dahingemeuchelt zu werden. Die fiese Atmosphäre der Vorgänger funktioniert zwar immernoch und mit Johanna Braddy hat man eine tolle weibliche Heldin, aber inhaltlich tut der in Bulgarien schnell produzierte Billigfilm nichts zur bekannten Thematik bei. Letztlich hat eben die Horrorserie jetzt auch den Boden erreicht, sprich sie wird auf Videolevel fortgeführt und könnte theoretisch noch weitere Exemplare herauskotzen. Hoffentlich nicht.

Fazit: Komplett überflüssige Fortführung der Serie die das ganze künstlich streckt und schlicht der Geldmacherei dient-
    Veröffentlicht am 27. November 2020
    Da schon aus den vorherigen Teilen nichts geworden ist. Finde ich sollte man in diesen Film nicht mit all zu Großen Hoffnungen reingehen. Der erste Teil ist wie bei vielen Trilogien oder Horror-Reihen sowieso immer der BESTE... Daher war klar das daraus nichts werden kann. Die Geschichte ist lahm, hat kaum Schocker und die Figuren sehen zum Teil immer netter aus und gar nicht mehr Angsteinflössend.

Veröffentlicht am 6. März 2022
    Man sollte jetzt auch aufhören damit oder den Film neu gestalten.
    Diese Fortsetzung ist nochmal schlechter als Teil 2.
    Nur noch für Fans dieser Reihe geeignet in meinen Augen.
    krinaer
    krinaer

Veröffentlicht am 26. März 2011
    Ich habe mir den 3. Teil mit sehr geringen Erwartungen angesehen, nicht nur wegen der schlechten Kritik in jeder Zeitung oder sonst wo, auch weil der 2. Teil auch schon nicht so prickelnd war.... da hab ich mir ehrlich gesagt nicht viel erhofft.... aber trotzdem war ich neugierig und sah ihn mir an.... und ich finde so schlecht ist der gar nicht, besser als The Grudge 2 (der phasenweise richtig langweilig war) allemal.... eigentlich wird der Film nie langweilig, da ziemlich oft immer was abgedrehtes geschieht.... eigentlich auch schon fast zu oft, zu überladen zwar das ganze, aber egal .... Desweiteren bekommt man auch endlich einblick darauf warum das alles passiert, auch wenn ich trotzdem so richtig schlau dennoch nicht wurde .... warum dieser kleine weiße Junge immer miaut, weiß ich nicht, ist halt so^^ aber cool wie meine katze immer bei solchen szenen reagiert hat, die hatts verstanden xD .... Leider hat man es verpasst bei The Grudge 3 ein ordentliches Ende abzuliefern, die Chance war da und es wäre auch gut so gewesen, doch plötzlich wirds doch noch versaut... somit könnte wohl noch ein 4. Teil erscheinen, der dann wohl so ähnlich anfangen wird wie Teil 2 und 3!
    Insgesamt aber trotz Ecken und Kanten ein ordentlicher Film, der für reichlich Spannung und ein paar Schocker sorgt.
    Affenbrei
    Affenbrei

Veröffentlicht am 25. April 2010
    The Grudge 3 kommt mir wie ein lau aufgewärmtes Bruchstück der ersten Teile vor,der keinerlei Spannung und neue Ideen zu bieten hat,und eines The Grudge-Filmes nicht würdig ist.
    Weder die Optik noch die Schauspieler noch die Regie vermögen zu überzeugen.
    Insgesamt.Sehr enttäuschend!

3,5/4 v. 10
    Ich selber bin ja ein Fan von dem japanischen Ju-On. Aber das Remake + die Fortsetzungen sind nicht schlecht. Der erste war ok. Der zweite super. Der dritte levelt sich etwas unter dem ersten Teil ein.

Die Story an sich ist, wie immer, schnell erzählt. Im zweiten Teil kam der Fluch nach Amerika und dezimierte dort in einem Mehrfamilienhaus die Leute. Ein Junge überlebte und mit diesem fängt Teil 3 an. In der Psychiatrie hat er panische Angst vor dem Geist, die Psychologin glaubt ihm das natürlich nicht, dann stirbt er eines brutalen unnatürlichen Todes. Die Psychologin versucht mehr heraus zu finden, eine Japanerin besucht das in Amerika stehene Haus, um den Fluch zu bannen und die paar Leute, die noch in dem Haus wohnen, begegnen dem üblichen Wahnsinn.

Mehr Story gibt es nicht und braucht es auch gar nicht. Viele Schockmomente gab es allerdings auch nicht. Aber wenn sie kamen, dann waren sie nicht schlecht, auch wenn die nicht mehr so präzise saßen, wie im zweiten Teil. Am Anfang zieht sich die Geschichte etwas hin. Aber zum Schluss hin nimmt die Geschichte an Fahrt auf und gebiert sogar einen neuen Fluch. Fortsetzungen sind also vorprogrammiert.

Ein solider Film, den man sich durchaus anschauen kann. Der Knüller schlechthin ist er aber nicht, weil er nichts wirklich neues bringt.
    Veröffentlicht am 21. Oktober 2018
    hurensohn alter schwöre die blondie fuckt mich ab und lässt das kleine Mädchen das Dinges nicht trinken und deswegen stirbt die japsin alter amen Sikkim juckt mich ab alter die fotze
    Also ich muss sagen dass ich total auf diese Remakes stehe..(eigentlich), japanische gruselfilme made bei US sind geil..Ich fand Teil 1 absolut super.. hatte den im Kino gesehen und erinnere mich immernoch mit Unbehagen daran... der 3 Teil ist eine absolute Enttäuschung..Der Geist lauert unter der Plane? Hallo? Der Junge hat mich schon am Anfang angenervt muss ich sagen.. und der Geisterjunge ist erwachsener.. was für ein Schrott!!! Das einzig gruselige daran ist dass ich mich wieder an den Ersten Teil erinnert habe :)