Mein Konto
    Ben X
    20 ähnliche Filme für "Ben X"
    • Elephant

      Elephant

      8. April 2004 | 1 Std. 21 Min. | Drama
      Regie: Gus Van Sant
      Besetzung: Alex Frost, John Robinson (IV), Elias McConnell
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      In einer Highschool in einer US-Kleinstadt geht alles seinen normalen Gang. Die Gesprächsthemen sind wie immer, der Unterricht ist wie immer und Schüler und Lehrer sind wie immer. Nichts deutet darauf hin, dass die Normalität dieses Tages schon bald Geschichte sein wird. Denn an diesem Tag wird für die Schüler und Lehrer der Highschool das ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Social Network

      The Social Network

      7. Oktober 2010 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Jesse Eisenberg, Justin Timberlake, Andrew Garfield
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Harvard, 2003: Fieberhaft werkelt der brillante Programmierer Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an einer revolutionären Idee, mit der er die soziale Erfahrung einer College-Community ins Internet übersetzen und nach außen hin öffnen will. Sechs Jahre später wird das Projekt Facebook 500 Millionen Nutzer vereinen und Zuckerberg zum jüngsten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 2:37

      2:37

      19. Juli 2007 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Murali K. Thalluri
      Besetzung: Teresa Palmer, Joel Mackenzie, Frank Sweet
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Nachdem ein Selbstmordopfer auf einer Schultoilette gefunden wurde, springt der Film zeitlich zurück und widmet sich sechs Schülern und Schülerinnen, die alle Probleme mit sich herumtragen. Sarah (Marni Spillane) hat Bulimie, Sean (Joel Mackenzie) ist aufgrund seiner Homosexualität ein Außenseiter, Steven (Charles Baird) hinkt und ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Simons Geheimnis

      Simons Geheimnis

      21. Mai 2009 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Atom Egoyan
      Besetzung: Devon Bostick, Arsinée Khanjian, Scott Speedman
      Originaltitel: Adoration
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      3,0
      Für die Schule soll Simon (Devon Bostick) einen Zeitungsartikel übersetzen, in dem das Vorhaben eines Terroristen geschildert wird, seiner schwangeren Frau eine Bombe ins Fluggepäck zu schmuggeln. Die Aufgabe schlägt jedoch Wellen, weil Simon nicht nur eine simple Übersetzung anfertigt, sondern diese so anlegt, als wäre sein Vater der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ist sie nicht großartig?

      Ist sie nicht großartig?

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 35 Min. | Biopic, Tragikomödie
      Regie: Andrew Bergman
      Besetzung: Nathan Lane, Bette Midler, Amanda Peet
      Originaltitel: Isn't She Great
      User-Wertung
      3,0
      Die gescheiterte Schauspielerin Susann heiratet einen erfolgreichen Promoter, der ihre Karriere wieder in Schwung bringen soll. Doch das Unterfangen erweist sich als schwieriger als gedacht...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sleepers

      Sleepers

      30. Januar 1997 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Gericht, Thriller
      Regie: Barry Levinson
      Besetzung: Robert De Niro, Dustin Hoffman, Vittorio Gassman
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      New York in den sechziger Jahren: Die vier Freunde aus dem New Yorker Stadtviertel Hell's Kitchen hatten eigentlich nur einen harmlosen Streich im Sinn, ohne mit den schwerwiegenden Konsequenzen zu rechnen. Ihre Kindheit endet von einem Tag auf den anderen und sie landen im Jugendknast, wo sie der sadistische Aufseher Nokes (Kevin Bacon) auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 | 2 Std. 22 Min. | Drama
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Welle

      Die Welle

      13. März 2008 | 1 Std. 47 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Dennis Gansel
      Besetzung: Jürgen Vogel, Frederick Lau, Max Riemelt
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Rainer Wenger (Jürgen Vogel) ist Gymnasiallehrer und soll seinen Schülern in einer Projektwoche erklären, was die "Autokratie" ist. Es zeigt sich, dass die Schüler der einhelligen Meinung sind, etwas wie der Nationalsozialismus könne sich heute nicht mehr wiederholen. Wenger wagt ein Experiment: Er ernennt sich zu einer Leitfigur und stellt ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Garden State

      Garden State

      26. Mai 2005 | 1 Std. 42 Min. | Drama
      Regie: Zach Braff
      Besetzung: Ian Holm, Jill Flint, Denis O'Hare
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Neun Jahre sind vergangen, seitdem Andrew Largeman (Zach Braff) seinem Heimatstädtchen in New Jersey den Rücken gekehrt hat. Nun arbeitet er in Los Angeles als mäßig erfolgreicher Fernsehschauspieler. Sein Leben plätschert dahin und an ihm vorbei. Seine Wohnung ist spartanisch eingerichtet: Weiße Wände, weißes Bett. Mehr Möbel besitzt er ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • My Name Is Khan

      My Name Is Khan

      10. Juni 2010 | 2 Std. 45 Min. | Bollywood, Drama
      Regie: Karan Johar
      Besetzung: Shah Rukh Khan, Kajol Devgn, Shane Harper
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      3,5
      Rizvan Khan (Shahrukh Khan) hat Probleme damit, den Ausdruck im Gesicht oder der Sprache seiner Mitmenschen richtig zu deuten. Er leidet unter dem Asperger-Syndrom. Ironie und Sarkasmus etwa kann er nicht erkennen. So nimmt er die Aufforderung seiner Frau Mandira (Kajol) auch vollkommen wörtlich, er solle doch zum Präsidenten gehen und ihm sagen, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vier Hochzeiten und ein Todesfall

      Vier Hochzeiten und ein Todesfall

      11. August 1994 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Mike Newell
      Besetzung: Hugh Grant, Andie MacDowell, Kristin Scott Thomas
      Originaltitel: Four Weddings and a Funeral
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Charles (Hugh Grant), ein überzeugter Single, lernt auf einer Hochzeitfeier die bezaubernde Amerikanerin Carrie (Andie MacDowell) kennen. Die Freude währt jedoch nur die „Hochzeitsnacht“ hindurch, schon am nächsten Morgen ist das Kissen neben Charles leer. Für Charles ist dieser One Night Stand ein weiterer Beweis dafür, dass es die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 21

      21

      10. April 2008 | 2 Std. 02 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Robert Luketic
      Besetzung: Jim Sturgess, Kate Bosworth, Laurence Fishburne
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Medizin in Harvard zu studieren, das ist der große Traum vom Mathematikstudenten Ben Campbell (Jim Sturgess). Allein, er kann es ich finanziell nicht leisten. Zwei Optionen bleiben: eines der raren Stipendien ergattern oder das schnelle Geld machen. Letzteres wird tatsächlich möglich. Bens Mathematikprofessor Mickey Rosa (Kevin Spacey) holt ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf brennender Erde

      Auf brennender Erde

      26. Mai 2011 | 1 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Guillermo Arriaga
      Besetzung: Charlize Theron, Kim Basinger, Jennifer Lawrence
      Originaltitel: The Burning Plain
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Um der Affäre zwischen ihrer unglücklich verheirateten Mutter Gina (Kim Basinger) mit deren Nachbarn Nick (Joaquim de Almeida) ein Ende zu bereiten, will Mariana (Jennifer Lawrence) die beiden mit einem Brandanschlag zu Tode erschrecken. Dabei schießt sie allerdings weit über ihr Ziel hinaus: Ein naher Benzintank explodiert und tötet die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Mercury Puzzle

      Das Mercury Puzzle

      28. Mai 1998 | 1 Std. 51 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Harold Becker
      Besetzung: Bruce Willis, Alec Baldwin, Kim Dickens
      Originaltitel: Mercury Rising
      User-Wertung
      3,4
      Der degradierte und desillusionierte FBI-Agent Art Jeffries (Bruce Willis) soll den 9-jährigen, autistischen Simon (Miko Hughes) beschützen, nachdem dieser zufällig einen ausgeklügelten Sicherheitsgeheimcode der Regierung knacken konnte und dadurch ins Blickfeld von skrupellosen Sicherheitsagenten geraten ist. Der Leiter der Spezialeinheit Nick ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Detachment

      Detachment

      30. August 2013 | 1 Std. 37 Min. | Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Adrien Brody, Marcia Gay Harden, James Caan
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Der Aushilfslehrer Henry Barthes (Adrien Brody) wechselt von Schule zu Schule, unterrichtet mal hier, mal dort und bleibt dabei nie lange genug, um eine Bindung zu den Schülern oder dem Lehrerkollegium aufzubauen. Er ist ein zurückhaltender Typ, der in seinem Leben viel durchgemacht hat. So war seine Mutter andauernd betrunken und er musste ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coach Carter

      Coach Carter

      7. April 2005 | 2 Std. 17 Min. | Biopic, Tragikomödie, Drama
      Regie: Thomas Carter
      Besetzung: Robert Ri'chard, Rick Gonzalez, Nana Gbewonyo
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      2,0
      Das Basketball-Team einer in Richmond befindlichen Highschool kann von großen Erfolgen nur träumen. Zuletzt hagelte es Niederlagen, das Selbstbewusstsein der Schüler ist dahin. Entsprechend aufsässig reagieren sie auf ihren neuen Trainer Ken Carter (Samuel L. Jackson). Der hat aber ein paar ganz spezielle Methoden, mit denen er aus den ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Netz

      Das Netz

      28. September 1995 | 1 Std. 54 Min. | Action, Krimi, Drama
      Regie: Irwin Winkler
      Besetzung: Sandra Bullock, Jeremy Northam, Daniel Schorr
      Originaltitel: The Net
      User-Wertung
      3,4
      Die Computerexpertin Angela Bennett (Sandra Bullock) arbeitet von Zuhause aus für die Softwarefirma Cathedral und lebt sehr isoliert. Ihre Pizza kommt per Online-Bestellungen, soziale Kontakte pflegt sie ausschließlich am Telefon oder über das Internet. Eines Tages bekommt Angela eine Diskette mit brisanten Informationen zugespielt, die sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pingpong

      Pingpong

      16. November 2006 | 1 Std. 29 Min. | Drama
      Regie: Matthias Luthardt
      Besetzung: Sebastian Urzendowsky, Marion Mitterhammer, Clemens Berg
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Nach dem Tod seines Vaters fällt der 16-jährige Paul (Sebastian Urzendowsky) in ein emotionales Loch. Der Verlust belastet den Jungen so stark, dass er sich nach einer Welt ohne Trauer und Probleme sehnt. Da ihm sein Onkel Stefan (Falk Rockstroh) bei der Beerdigung angeboten hat, er könne jederzeit vorbeikommen, taucht Paul plötzlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top