Mein Konto
    Die Kunst des negativen Denkens
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    27 Wertungen
    Deine Meinung zu Die Kunst des negativen Denkens ?

    4 User-Kritiken

    5
    1 Kritik
    4
    2 Kritiken
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Pizzle
    Pizzle

    6 Follower 24 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. Juli 2012
    Ist schon 'ne Kunst, wie hier aus den einzelnen dramatischen Schicksalen im Zusammenspiel eine Komödie entsteht.

    Gerade deswegen herrscht ein schwarzer Humor vor, der genau meinen Geschmack trifft. Absurd natürlich, wenn man in richtig schockierenden Momenten fast Tränen lacht - aber darauf zielt der Film eben ab und bei mir hat er sein Ziel auch erreicht.

    Allerdings hat mir das Ende des Films nicht so gut gefallen, weil mir alle Protagonisten iregndwie zu glückseelig waren und daher das ganze zu viel Happy-End für meinen Geschmack beinhaltet :-)

    Auf jeden Fall sollte man den Film mal gesehen haben, ich gebe 8/10
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich bin gestern spontan in diesen Film gegangen und habe es nicht bereut. Fantastisch wie ein Miesepeter wie Geiir diese heuchlerische "Selbsthilfegruppe", die ihm seine Frau ins Haus bestellt hat mal so richtig aufmischt und ihnen dabei die Augen öffnet. Zugleich musste ich darüber nachdenken, wie ich wohl selber damit fertig würde, wenn ich plötzlich im Rollstuhl säße.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Was kann ich zu diesem Film sagen, außer: unbeschreiblich einzigartig? Ohne gleichen trifft dieser Film einfach den Nerv der heutigen Gesellschaft und trifft dabei einen wunden Punkt. Wie soll man in der heutigen Zeit überleben, wenn man nicht einmal dampf ablässt und die ganze Zeit freudestrahlend durch die Gegend läuft?
    Ein Film, der zum Nachdenken anregt. Denn wie heißt es in ihm so schön: "Du kannst deine Probleme nicht lösen, wenn du nicht die Kunst des negativen Denkens lernst."
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 1. Februar 2011
    Episch!
    Episch!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top