Die Kunst des negativen Denkens
    Deine Meinung zu Die Kunst des negativen Denkens ?

Pizzle
    Pizzle

Veröffentlicht am 6. Juli 2012
    Ist schon 'ne Kunst, wie hier aus den einzelnen dramatischen Schicksalen im Zusammenspiel eine Komödie entsteht. Gerade deswegen herrscht ein schwarzer Humor vor, der genau meinen Geschmack trifft. Absurd natürlich, wenn man in richtig schockierenden Momenten fast Tränen lacht - aber darauf zielt der Film eben ab und bei mir hat er sein Ziel auch erreicht. Allerdings hat mir das Ende des Films nicht so gut gefallen, weil mir alle Protagonisten iregndwie zu glückseelig waren und daher das ganze zu viel Happy-End für meinen Geschmack beinhaltet :-) Auf jeden Fall sollte man den Film mal gesehen haben, ich gebe 8/10
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Ich bin gestern spontan in diesen Film gegangen und habe es nicht bereut. Fantastisch wie ein Miesepeter wie Geiir diese heuchlerische "Selbsthilfegruppe", die ihm seine Frau ins Haus bestellt hat mal so richtig aufmischt und ihnen dabei die Augen öffnet. Zugleich musste ich darüber nachdenken, wie ich wohl selber damit fertig würde, wenn ich plötzlich im Rollstuhl säße.
    RedRain
    RedRain

Was kann ich zu diesem Film sagen, außer: unbeschreiblich einzigartig? Ohne gleichen trifft dieser Film einfach den Nerv der heutigen Gesellschaft und trifft dabei einen wunden Punkt. Wie soll man in der heutigen Zeit überleben, wenn man nicht einmal dampf ablässt und die ganze Zeit freudestrahlend durch die Gegend läuft? Ein Film, der zum Nachdenken anregt. Denn wie heißt es in ihm so schön: "Du kannst deine Probleme nicht lösen, wenn du nicht die Kunst des negativen Denkens lernst."
    ichgehinskinoman
    ichgehinskinoman