Mein Konto
    Adelheid
    Adelheid
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 39 Min. | Drama
    Regie: Frantisek Vlacil
    |
    Drehbuch: Frantisek Vlacil, Vladimír Körner
    Besetzung: Petr Cepek, Emma Cernà
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Viktor (Petr Cepek), kehrt nach dem Zweiten Weltkrieg zurück in seine tschechische Heimat. Dort übernimmt er die Führung eines Guts, welches früher im Besitz einer deutschen Familie war. Die Tochter Adelheid (Emma Cernà) ist ihm als Dienstmädchen zugeteilt. Er verliebt sich in sie mit fatalen Folgen: Eines Tages findet er heraus, dass Adelheid ihren deutschen Soldaten-Bruder versteckt und muss sich nun zwischen Liebe und Linientreue entscheiden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Petr Cepek
    Rolle: Viktor Chotovický
    Emma Cernà
    Rolle: Adelheid Heldemannová

    Weitere Details

    Produktionsland Tschechische Republik
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1969
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Tschechisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1969, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1969.

    Back to Top