Crank 2: High Voltage
    Deine Meinung zu Crank 2: High Voltage ?

Gringo93
    Gringo93

Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Wer Teil 1 schon richtig "crank" und cool fand, der wird beim ebenso voll auf seine Kosten kommen. Es wird sogar noch eine Schippe draufgelegt.
    rock_soul
    rock_soul

durchgeknallte speed action. teilweise was übertrieben durchgeknallt..aber langweilig wird einem sciherlich nicht. auch hier toller soundtrack
    krätze
    krätze

sehr schön: ein film der die gemüter spaltet!

die story is platt, trotzdem originell und eigentlich kommt es auf die story auch gar nicht an. der film bietet neue schauwerte und eisige ironie!

für die fehlende spannung wird man also mehr als entschädigt.

splatter, nackte frauen, sex, etc. sind hier nur mittel zum zweck!

wer sich über diese bestandteile aufregt bzw. sich daran aufgeilt, hat den film nicht verstanden.

da gibt es parallelen zu "borat"! ich werde das hier aber nicht näher erklären.

FAZIT: visionär

Horror-Fan
    Horror-Fan

Genau gleich wie Crank 1: Fast non-stop Highspeed-Action, nur diesmal ist man davon nicht mehr so "geschockt", wie beim 1. Teil, darum kommt des öfteren, trotz des schnellen Tempos, Langeweile auf. Die Story ist natürlich schrott. Für Teil 3 wünsche ich mir nochmal nonstop-Action, aber dazu eine packende Story ohne Längen.
    Reynolds
    Reynolds

Veröffentlicht am 7. April 2011
    Es ist zwar schon lange her dass ich den Film gesehen habe, doch wenn ich wie jetzt nochmal über den Titel stolpere muss ich doch noch mein Kommentar zu diesem sehr speziellen Film abgeben. Eigentlich ist es kurz und knapp auf den Punkt zu bringen, der Film ist ein Desaster. Humor aus der ganz untersten Schublade, sodass sich nur die sitzengebliebenen Hauptschüler hinter mir amüsieren konnten. Der erste Teil war noch spannend und ideenreich gestaltet worden, doch der zweite Teil soll nur provozieren und schockieren. Das gelingt dem Film jedoch nicht, denn dieser durch und durch absurde Schwachsinn langweilt doch schneller als gedacht. Im Gegensatz zum ersten Teil fällt der Film gewaltig ab. Auch mir ist es ein Rätsel warum dieser Schund bei den Filmstarts-Kritikern so gut weggekommen ist.
    "Crank 2" ist ein leider 'nur' solider Nachfolger geworden, der den Vergleich mit seinem Vorgänger deutlich verliert und daher mache Fans etwas enttäuschen dürfte! Die Story selbst ähnelt dem ersten Teil sehr stark und läuft auf der exakt selben Schiene. Die Regisseure Mark Neveldine und Brian Taylor schaffen es aber, das eh schon extrem hohe Tempo des ersten Teils noch zu übertreffen und legen mit "Crank 2" nochmal eine Schippe drauf. Noch abgefahrener, noch verrückter: das ist eindeutig das Motto dieses Filmes. Dabei übertreiben es die zwei allerdings des Öfteren ein wenig und verursachen beim Zuschauer teilweise sogar ungläubiges Kopfschütteln (Stichwort: Pferderennbahn). Der visuelle Stil und die Optik sind identisch mit dem Vorgänger, schnelle Schnitte und knackige Einspieler dominieren das Bild. Schauspielerisch zieht Hauptdarsteller Jason Statham wieder alle Aufmerksamkeit auf sich und trägt den Film mit seiner allgegenwärtigen Präsenz problemlos. Auch viele andere Darsteller aus Teil 1 sind hier wieder versammelt und haben ihre, wenngleich teils auch nur recht kurzen Auftritte.

Fazit: "Crank 2" ist ein insgesamt extrem temporeicher und actiongeladener Nachfolger geworden, der zwar durchaus zu unterhalten weiß, aber an manchen Stellen etwas zu überdreht und übertrieben wirkt. Hier wäre etwas weniger doch mehr gewesen. Wer aber schon den ersten Teil mochte, kann zwar durchaus einen Blick riskieren, ansonsten ist "Crank 2" eher für einen krachenden Filmabend zu empfehlen!

Veröffentlicht am 16. Dezember 2012
    "Crank 2: High Voltage" ist ein guter film mit viel action und witz. die story ist gut,aber sehr überzogen.
    Fazit: wer den ersten teil schon gut fand wird hier sicher nicht enttäuscht!

Veröffentlicht am 25. März 2024
    Wieder einmal pure und cranke blutige Action vom Anfang bis zum Ende.
    Die Story läuft wie immer nebenbei, dass er sein Herz wieder holen möchte.
    Definitiv wieder ein rundum gelungener, lustiger und unterhaltsamer Film.
    Gatman94
    Gatman94

Hallo ich bewerte hier CRANK und CRANK 2-HIGH VOLTAGE

CRANK 7/10

ADRENALIN jagt

crank was soll mann von so einem titel erwarten...vieles

von schwarzen homur zu ernsten angelegenheiten

von einer verfolgungsjagt durch die stadt

bis hin zu den abgedrehtsten dingen

da chev cheliaus so ein chniesen syntetik schei*s eingespritzt wurde geht er los und macht ganz GTA like die stadt unsicher mit seiner freundin EVE die er auch noch beschützen muss und ein sakastischer DOC der im sagt der ständige adrinalin fluss hält ihm am leben er macht alles um ricky zu finden lässt sich schoken klaut nem polizist den wagen nimmt drogen immer für den richtigen kick CRAnk ist wahrlich crank und amüsiert

ein echt toller film!!! aber wer denkt cranker gehts nicht

hat sich getäuscht...

CRANK 2-high voltage 7/10

CRANKER als CRANK

obwohl der erste teil nicht so abgedreht war wie das sequel

und die story auch nicht finde ich ihn nicht so witzig wie teil 1 er ist eher manchmal lächerlich... wo der erste teil

ernst war und mann dachte mann ist der cool zu abgedreht damit es ernst genommen werden kann

aber dennoch coole action und o gegen ende ein wenn auch ein kleiner TWIST das wiesel was sich als dritter bruder von ricky veroner enpuppte

der teil ist sexsistisscher

seht viel sexistischer...

es wird bestimmt eine fortsetzund geben CRANK 3

wegen dem ende was ich auch

naja so fande aber wenn es am ende ein happy end

geworden wäre dann gäbs keinen

changce auf einen teil 3

ich hoffe es kommt noch ein dritten teil weil teil 1 wie teil 2 sind einfach nur sau cool

echt der eine mehr ernst der andere total abgedreht...

bleibt nur zu hoffen

ich sage nur vvl crank 3 HIGH FIRE ;)
    XxBlondesGiftxX
    XxBlondesGiftxX

Gut aber lang nicht so gut wie der 1. Teil. Zuschauen macht trotzdem Spass!! ;-)