Mein Konto
    Mercenario - Der Gefürchtete
     Mercenario - Der Gefürchtete
    22. April 1969 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Western
    Regie: Sergio Corbucci
    |
    Drehbuch: Adriano Bolzoni, Sergio Corbucci
    Besetzung: Franco Nero, Tony Musante, Jack Palance
    Originaltitel: Il Mercenario
    User-Wertung
    3,7 11 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    1910: Der mexikanische Minenarbeiter Paco (Tony Musante) verliert fast sein Leben nachdem er sich mit einer handvoll Rebellen gegen den skrupellosen Grubenbesitzer García (Eduardo Fajardo) gewehrt hat. Zu ihnen stößt der polnische Söldner Kowalski (Franco Nero), dem die mexikanische Revolution sehr gelegen kommt. Nun kann er nämlich ungestraft reiche Leute ermorden und ihr Geld kassieren. Er hilft den Aufständischen beim Kampf gegen die Regierungstruppen, wofür er sich bezahlen lässt. Paco wird unter seinen Fittichen zu einem heldenhaften Freiheitskämpfer, weil er von Kowalski erfolgreich diverse Guerillataktiken beigebracht bekommt. Es braucht die Idealistin Columba (Giovanna Ralli), um Paco die Augen zu öffnen. Er lässt seinen Ausbilder einsperren, muss sich nun aber allein gegen die Armee verteidigen...

    Trailer

    Mercenario - Der Gefürchtete Trailer DF 2:47
    Mercenario - Der Gefürchtete Trailer DF
    638 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Franco Nero
    Rolle: Sergei Kowalski, the Polish
    Tony Musante
    Rolle: Paco Roman
    Jack Palance
    Rolle: Ricciolo 'Curly'
    Giovanna Ralli
    Rolle: Columba

    User-Kritiken

    digital-bath
    digital-bath

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. Juni 2011
    Eigentlich "Mercenario - der Gefürchtete" ist ein weit überdurchschnittlicher Italo-Western von Sergio Corbucci, welcher in vielen Facetten an "Zwei glorreiche Halunken" erinnert. Zwar geht es hier um die mexikanische Revolution, doch sind beispielsweise die drei Hauptcharaktere an das große Vorbild angelehnt. Corbucci bietet auch in diesem Werk viel Symbolik (z. B. die weiße Rose) und zeigt eines seiner besten Finalsequenzen. Insgesamt nutzt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 27. November 2010
    1966 drehte Damiano Damiani mit „Töte Amigo“ den ersten Italowestern, der sich mit der mexikanischen Revolution auseinandersetzte. Viele Filmemacher, darunter auch „Django“ –Regisseur Sergio Corbucci, folgten Damianis Beispiel und drehten sogenannte „Zapata-Western“. In diese Kategorie fällt auch der 1968 produzierte „Mercenario – Der Gefürchtete“. Aufgrund der unmenschlichen Arbeitsbedingungen rebellieren die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Spanien, Italien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top