Mein Konto
    Spritztour
    Spritztour
    26. März 2009 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Komödie, Romanze
    Regie: Sean Anders
    |
    Drehbuch: John Morris (IV), Sean Anders
    Besetzung: Josh Zuckerman, Amanda Crew, James Marsden
    Originaltitel: Sex Drive
    User-Wertung
    3,0 44 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In Sachen Frauen hat Ian (Josh Zuckerman) nun so gar keine Erfahrung. Denn der 18-Jährige ist eher der nette Typ, mit dem man zwar immer gerne redet, aber irgendwie eher selten im Bett landet. Doch dann lernt er im Internet eine Frau kennen, die ihn ganz eindeutig zu einem Schäferstündchen zu sich einlädt. Für Ian scheint damit die bittere Zeit der Jungfräulichkeit endlich ein Ende zu haben, und so stört es ihn auch herzlich wenig, dass die Dame am anderen Ende des Landes wohnt. Um endlich Sex haben zu können, ist ihm nämlich kein Hindernis zu groß. Also klaut er kurzerhand das Auto seines Bruders. Dieses wird von diesem eigentlich wie sein Augapfel gehütet, doch Ian hat nur noch sein kommendes erstes Mal vor Augen. Jedoch geht auf der Fahrt quer durchs Land so gut wie alles schief, was nur schief laufen kann und aus dem geplanten achtstündigen Trip wird eine dreitägige Chaos-Tour...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Spritztour
    Von Anna Lisa Senftleben
    Bei Teenie-Sexkomödien, die vom Verlust der Jungfräulichkeit als bedeutungsvollstem Lebensziel erzählen, sind Schlüpfrigkeiten an der Tagesordnung. Nur selten gelingt es Filmemachern diese Prämisse außer mit mehr oder weniger amüsanten Peinlichkeiten an der Oberfläche auch mit emotionaler Wahrhaftigkeit zu versehen. Genau diese zeichnet American Pie aus, was von den Trittbrettfahrern, die dem Erfolg der Weitz-Brüder nacheifern wollen, meist übersehen wird. Ausnahmen wie Superbad bestätigen die Regel, Greg Mottola gelang die Gratwanderung zwischen peinlichem Abklatsch und Klamauk mit Anspruch: Die Mischung aus talentierten Jungschauspielern, provokativ zotigem Witz, der nie die Grenzen der Geschmacklosigkeit überschreitet, und einer simplen, aber einfühlsamen Coming-Of-Age-Geschichte erwies sich bei Publikum und Kritik gleichermaßen als Erfolg. Was bei Superbad funktionierte, geht nun be
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Josh Zuckerman
    Rolle: Ian
    Amanda Crew
    Rolle: Felicia
    James Marsden
    Rolle: Rex
    Susie Abromeit
    Rolle: Tiffany

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.212 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Februar 2012
    Der Film ist ganz nett anzusehen und wird selten langweilig. Allerdings habe ich etwas bessere und vorallem mehr Gags erwartet. Der Trailer hat schon einige davon gezeigt. Für zwischendurch auf jedenfall eine sehr gute Komödie, wenn man nicht mit zu hohen Erwartungen an den Film geht.

    6/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.261 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. September 2017
    Ich weiß nicht warum dieser Film so kollektiv gehasst wird – mit hat er gefallen. Nach fast 10 Jahren bekommen in meinen Augen „American Pie“ und „Road Trip“ einen würdigen Nachfolger wenngleich sich dieser öfters mal vergreift: von der spermabefleckten Unterhose die am Anfang einer Mutter ins Gesicht gefeuert wird bis hin zu einer Sexstellung die „der rollende Braune“ heißt ist hier eine wirklich breit gefächerte Palette an ...
    Mehr erfahren
    Eric Cartman
    Eric Cartman

    12 Follower 67 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 5. Mai 2013
    Einfach alles in diesem Film hat man schon irgendwo mal gesehen. Also wer hier was Besonderes erwartet, ist bei "Spritztour" falsch. Natürlich gibt es ein Happy End und Kitsch ohne Ende. Immerhin kann der Film mit einigermaßen symphatischen Darstellern punkten. Und hin und wieder ein Lacher ist auch drin. Aber größtenteils ist der Film echt schlecht und langweilig.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2013
    Best Film ever. Nur weiter zu empfehlen
    Best Film EVER!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2008
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2008, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2008.

    Back to Top