Mein FILMSTARTS
Das Schwarze Herz
facebookTweet
Das Schwarze Herz
Starttermin 17. Dezember 2009 auf DVD (1 Std. 33 Min.)
Mit Josh Lucas, Lena Headey, Brian Cox mehr
Genre Thriller
Produktionsländer USA, Großbritannien
User-Wertung
3,05 Wertungen
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Bei einem Überfall stirbt ein gemeinsames Ehepaar. Das Herz des erschossenen wird jedoch als Organspende weitergereicht und schließlich Terry Bernard (Josh Lucas) an Stelle seines eigenen zu schwachen Herzens eingesetzt. Doch mit dem Herz wandert auch die Emotion und Erinnerung jener Person weiter, dem es zuvor das Leben geschenkt hatte. Nach der Operation schwirren Terry Bilder eines Überfalls im Kopf, den er selber nie erlebt hat. Doch irgendwann erkennt er in den undeutlichen Erinnerungssplittern die ihn zu verfolgen scheinen, einen der bewaffneten Killer, trifft ihn sogar im echten Leben und folgt ihm. Mit der Zeit wird Terry mehr und mehr zu einem ungewollten Rächer für etwas, dass er eigentlich nie erlebt hat. Zu allem Übel ist ihm auch noch ein Polizist auf den Fersen. Neben all den persönlichen Problemen mit denen er sich rumschlagen muss, beginnt Terry eine Romanze mit der Dozentin seiner Tochter. Immer mehr verwirren ihn seine Flashback-artigen Erinnerungen, die sich immer mehr in seinen körperlichen Zustand auswirken.
Originaltitel

Tell-Tale

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Josh Lucas
Josh Lucas
Rolle: Terry Bernard
Lena Headey
Lena Headey
Rolle: Elizabeth Clemson
Brian Cox
Brian Cox
Rolle: Philip Van Doren
Beatrice Miller
Beatrice Miller
Rolle: Angela Bernard
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top