Mein FILMSTARTS
Blutrache
Blutrache
Laufzeit 1 Std. 26 Min.
Mit Paddy Considine, Gary Stretch, Toby Kebbell mehr
Genre Dokumentation
Produktionsland Deutschland
Zum Trailer
Pressekritiken
3,0 2 Kritiken
User-Wertung
3,015 Wertungen - 10 Kritiken
Filmstarts
3,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Jenseits der britischen Insel hat Shane Meadows spätestens mit „This Is England“ auf sich aufmerksam gemacht. Die mit autobiographischen Anklängen versehene Geschichte eines Zwölfjährigen, der in Skinheadkreisen neue Freunde findet, wurde mit Preisen (u.a. BAFTA-Award als bester Film des Jahres) überhäuft. Doch auch vorher stellte der Brite sein Gespür für interessante Filmkonzepte unter Beweis. Mit „Once Upon A Time In The Midlands“, für den er Robert Carlyle und Bob Hoskins vor die Kamera lockte, ehrte er den Spaghetti-Western. Nun bereichert er das Genre des Rachefilms um einen nüchternen Beitrag: „Blutrache“ ist trotz marginaler Mängel eine interessante und sehenswerte Abhandlung über Täter und Opfer.
Originaltitel

Im Schatten der Blutrache

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2007
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen -
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,5
gut
Blutrache
Von Jens Hamp
Jenseits der britischen Insel hat Shane Meadows spätestens mit „This Is England“ auf sich aufmerksam gemacht. Die mit autobiographischen Anklängen versehene Geschichte eines Zwölfjährigen, der in Skinheadkreisen neue Freunde findet, wurde mit Preisen (u.a. BAFTA-Award als bester Film des Jahres) überhäuft. Doch auch vorher stellte der Brite sein Gespür für interessante Filmkonzepte unter Beweis. Mit „Once Upon A Time In The Midlands“, für den er Robert Carlyle und Bob Hoskins vor die Kamera lockte, ehrte er den Spaghetti-Western. Nun bereichert er das Genre des Rachefilms um einen nüchternen Beitrag: „Blutrache“ ist trotz marginaler Mängel eine interessante und sehenswerte Abhandlung über Täter und Opfer. Nach Jahren in der britischen Armee kommt Richard (Paddy Considine) in sein verschlafenes Heimatnest zurück. Doch sein Besuch ist nicht positiver Natur. Er will Rache. Rache an eine...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Blutrache Trailer DF 1:49
Blutrache Trailer DF
161 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Paddy Considine
Rolle: Richard
Gary Stretch
Rolle: Sonny
Toby Kebbell
Rolle: Anthony
George Newton
Rolle: Gypsy John
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Empire UK
  • Filmcritic.com
2 Pressekritiken

User-Kritiken

Jason Bourne
Hilfreichste positive Kritik

von Jason Bourne, am 07/09/2016

4,0stark

Schonungslos konsequenter Film, dessen Rachegeschichte dem Blutrausch gegenüber aber mit forlaufender Zeit zunehmend skeptisch... Weiterlesen

Bolanov
Hilfreichste negative Kritik

von Bolanov, am 25/08/2009

3,0solide

Mit "Blutrache" ist Regisseur Shane Meadows ein äußerst unkonventioneller Film gelungen, der allerdings kleinere Schwächen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
20% (2 Kritiken)
20% (2 Kritiken)
30% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
10% (1 Kritik)
20% (2 Kritiken)
Deine Meinung zu Blutrache ?
10 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

This is England: Serienableger zum Skinhead-Crime-Drama
NEWS - Serien im TV
Montag, 19. April 2010

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top