Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire
    Deine Meinung zu Mitternachtszirkus - Willkommen in der Welt der Vampire ?

Celina Rohn
    Celina Rohn

Veröffentlicht am 27. August 2022
    Eine mega geniale Story und eine mega Massages:
    - Es kommt nicht darauf an was, so sondern wer du bist.
    - Bleib du selbst.
    - Bedeutung von Freundschaft.
    Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich den Film bereits gesehen habe und trotzdem feier ich ihn immernoch nach mehreren Jahren.
    Schade ist nur, dass die Story filmmäßig nicht weiter geht😕
    Veröffentlicht am 2. Juli 2019
    Hallo Leute,
    Also fast alle sagen : blöd ist es schon, weil der Film ihnen allen gefallen hat. Jeder Schund wird vollständig verfilmt auch wenn es mehere Teil gibt. Ich würde gerne einen Aufruf an alle machen und stark machen für die fortsetzung der Filmreihe unterstützen. LG

Veröffentlicht am 24. August 2017
    Vampire sind derzeit so richtig in – was wohl in allererster Linie an den „Twilight“ Filmen liegt die die romantische Komponente der Blutsauger betonen. Im Gegensatz dazu setzen Filme wie „Underworld“ voll auf das Blutsaugergemetzel und die Action. Der hier vorliegende Fall geht an die ganze Thematik nochmal anders heran: er versucht von allem was mit einzubringen, indem er er einen unbedarften Jungen zum Vampir werden läßt der die Welt der Blutsauger als einen schrägen Freak-Karneval erlebt. Im weiteren Verlauf wird dann ein wenig geschlachtet und gekämpft, ebenso ein wenig gelacht – leider hat das alles eine kaum nennenswerte Wirkung, was wohl in erster Linie daher kommt daß die Darsteller allesamt bleich und uninteressant wirken. Vor allem der ja recht wandlungsfähige John C. Reilly erscheint als freakiger Obervampir nur furchtbar überschminkt und ansonsten kaum nennenswert. Schade: da waren brauchbare Ansätze mit drin, aber so endets als eher sinnleere und kaum vergnügliche Horrorsuppe mit absurdem Humor.

Fazit: Hängt unentschlossen zwischen Horror und Freak-Komödie fest, wobei Spannung fast nie aufkommt!
    Veröffentlicht am 30. September 2015
    Mitternachtszirkus ist wirklich sehr cool. Dieser Film ist wirklich sehr unterhaltsam und er wirkt auch an keiner Stelle langweilig. Macht sehr viel Spaß
    Laura W.
    Laura W.

Veröffentlicht am 15. Juli 2014
    die story ist gut, nur teilweise sollte sie etwas mehr ausgebaut werden. john c. reilly ist perfekt für diese rolle. der film ist zwar kein highlight, aber man kann ihn sich zwischendurch angucken.
    Veröffentlicht am 25. August 2012
    der Schluss war mir zu offen der Film hat dann geendet als der eigentliche Kampf erst losgeht .
    Veröffentlicht am 23. Juni 2012
    der Film ist hammer und spannend
    hoffentlich gibt es bald noch den
    2 Teil den will ich gerne sehen
    Veröffentlicht am 5. August 2011
    Die Story weist zwar einige Mängel auf, ist nicht 100% klar und abgerundet aber die Animationen sind echt gut gelungen. Bereue es nicht ihn geschaut zu haben und warte gespannt auf den 2. Teil!
    Veröffentlicht am 19. Juni 2011
    Wer sagt denn, dass es keinen zweiten Teil gibt. Es wurde doch schon gesagt, dass es einen geben wird, in dem auch Chris und Josh wieder mitspielen,nur wann ist unklar.
    PaddyBear
    PaddyBear

Veröffentlicht am 3. Januar 2011
    Tja, was soll ich nun von dem Film halten? Wenn ich darüber nachdenke fällt mir eigentlich nur eins ein. Der Film ist im Endeffekt richtig schlecht. Grade die erste Hälfte ist einfach nur total merkwürdig. Also ich konnte damit auf jeden Fall gar nichts anfangen. Obwohl ich zwar gestehen muss, dass mich schon interessieren würde wie es weiter geht (der Film hört ja wirklich ziemlich im nirgendwo auf) muss ich auch sagen, dass mir dieser Fakt sicherlich keine schlaflosen Nächte bereiten wird. Dafür war der Film einfach viel zu schwach. Schauspielerisch kann sich eigentlich nur John C. Riley als solide bezeichnen. Grade Hauptdarsteller Chris Massoglia überzeugt mich überhaupt nicht. Auch Josh Hutcherson kann sich nicht wirklich profileren. Sein „böser“ Part ist nicht glaubwürdig. Ein ganz merkwürdiger Film der nicht wirklich interessantes bietet. Mr. Tiny, ein fetter komischer böser Mann, wirkt als einziges wirklich Interessant(aber auch irgendwie merkwürdig). Selbst als Alternative zu den Teenie-Vampierfilmen ist Mitternachtszirkus keine wirkliche Bereicherung. Würd ich wirklich maximal im TV gucken. Ein gewaltiger, merkwürdiger Flop.