Mein FILMSTARTS
    Alice im Wunderland
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    1291 Wertungen - 59 Kritiken
    20% (12 Kritiken)
    19% (11 Kritiken)
    29% (17 Kritiken)
    22% (13 Kritiken)
    10% (6 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Alice im Wunderland ?

    59 User-Kritiken

    LiLmonSter
    LiLmonSter

    User folgen 1 Follower Lies die 26 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 27. Juni 2010
    Ich habe schon bevor ich diesen Film gesehen habe viel erwartet. Doch, dass der Film so unglaublich gut wird, hätte ich nicht gedacht! "Alice im Wunderland" ist vielleicht der beste Film aller Zeiten. Dieser Film ist so gut wie episch. Das ganze Wunderland, der Cast, die Kreaturen (wie z.B. die unglaubliche Grinsekatze) alles ist unglaublih toll. Ein wahrer Pluspunkt, der Film ist in 3D! Ein wirklich guter Film, der sogar sechs oder mehr Punkte verdient hätte!
    Patrice M
    Patrice M

    User folgen Lies die 32 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 2. Januar 2019
    Auch wenn sich hier manche darüber beschweren kann ich nicht von der düsteren Art des Filmes wegkommen die mal Alice im Wunderland in einer anderen Perspektive stehen lässt was ich nicht schlecht finde die Schauspieler finde ich gut gewählt auch wenn ich Alice ein bisschen zu arrogant aussehed finde. Leider fand ich das Finale viel zu kurz das hätte man ruhig auf 30 Minuten Strecken können aber fünf bis zehn Minuten nur? Das ist ein Finale auf dass der Film aufgebaut hat doch dann war es viel zu kurz und enttäuschend das ist aber auch der einzige Kritikpunkt dem ich den Fan gebe. Doch am meisten gefesselt hat mich die Musik und das sage ich jetzt 2019. Das ist jetzt schon neun Jahre her und trotzdem finde ich den film für diese Zeit sehr gelungen also wer ein Fan von einer etwas düsteren Fantasy Geschichte ist und auch Humor hat der sollte hier auf jeden Fall einen Blick reinwerfen.
    Nora N.
    Nora N.

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. Mai 2010
    Naja....etwas fad....lohnt sich nicht in 3D'!
    fabionno
    fabionno

    User folgen 4 Follower Lies die 34 Kritiken

    2,5
    Veröffentlicht am 20. April 2013
    Bei diesem Potenzial einfach nur enttäuschend...Sam Raimi zeigt mit seiner Neuauflage des Klassikers "Der Zauberer von Oz" wie es richtig geht. Einzig und allein Danny Elfmann überzeugt hier mal wieder mit seiner Filmmusik.(Er schrieb übrigens interessanter Weise die Musik zu beiden Filmen)
    TheJOREL
    TheJOREL

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 27. April 2010
    Tim Burton... Ich bin schrecklich entäuscht! Was hast du nur aus dieser wundervollen Geschichte gemacht? - Ich vermisse total die zuckersüße, kindliche und möchte-gern-erwachsen handelnde Alice aus dem Buch. - Schade
    Sortus
    Sortus

    User folgen 1 Follower Lies die 13 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 25. März 2010
    Wie kann man aus einer Fantasiestrotzenden Märchengeschichte einen plumpen Mist mit "Herr der Ringe für Arme" Ende machen? Das Drehbuch taugt allerhöchstens für eine C/B Movie Produktion. Was den Film dann doch noch etwas interessant gemacht hat, war die schön gezeichnete Welt. Das wars ber auch schon. Alice war eine Katastrophe, der Hutmacher Sinnlos und der Rest sowieso irgendwie nur reingestrickt. Alles was passiert wirkt farblos und bleibt nicht lange im Gedächtnis.
    tiger-mix
    tiger-mix

    User folgen Lies die Kritik

    2,5
    Veröffentlicht am 17. Mai 2010
    Get so Nicht grade der beste Film
    monster122004
    monster122004

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 31. Mai 2010
    Super Film
    DerAtmer
    DerAtmer

    User folgen Lies die 81 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 18. April 2011
    Gut gemacht, hat aber seine Schwächen. 6/10 Punkte
    Kate X.
    Kate X.

    User folgen Lies die 39 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 8. April 2012
    Ich benutze dieses Wort selten, doch dieser Film ist perfekt! Ich habe noch nie einen so guten, spannenden und lustigen Film gesehen. Alle Schauspieler in Hochform. Das perfekte 3D-Spektakel. Alice im Wunderland, die alte Version, war schon gut. Ein richtiger Klassiker. Doch dieser Film übertrifft alle Erwartungen. Besonders überzeugt bin ich von Johnny Depp, Helena Bonham Carter und Anne Hathaway, natürlich auch Mia als Alice. Die Effekte sind sehr gut gemacht, es schien alles so echt. Das Wunderland schien echt. Im Kino war das Ganze ein noch viel größerer Spaß. Besonders in diesem unglaublichem 3D. Ich vergebe 5/5 Punkte! Perfekter Film, unbedingt anschauen!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top