Mein FILMSTARTS
    Final Destination 4
    Final Destination 4
    Starttermin 3. September 2009 (1 Std. 30 Min.)
    Mit Bobby Campo, Shantel VanSanten, Nick Zano mehr
    Genre Horror
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,5 225 Wertungen - 15 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Zusammen mit seiner Freundin Lori (Shantel VanSanten) sowie Hunt (Nick Zano) und Janet (Haley Webb) schaut sich Nick O‘Bannon (Bobby Campo) ein NASCAR-Autorennen an. Im Zuschauerbereich überkommt ihn eine Vision, in der er einen furchtbaren Unfall auf der Rennstrecke sieht, der zig Todesopfer fordert. Gerade noch rechtzeitig kann Nick seine Freunde überreden, zu fliehen - dann tritt die Katastrophe ein. Neben dem Quartett sind auch noch eine sexy Mutter (Krista Allen), ein Rassist (Justin Welborn), ein Mechaniker (Andrew Fiscella) und ein Parkplatzwächter (Mykelti Williamson) dem Flammen- und Trümmermeer durch Nicks Tipp entkommen. Als Nick Nachforschungen zu seinen Visionen anstellt, findet er heraus, dass er nicht der Erste ist, der seiner tödlichen Bestimmung entkommen konnte. Das Problem: Der Tod holt sie sich alle zurück...
    Originaltitel

    The Final Destination

    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 43 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format High Definition
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Final Destination 4
    Von Carsten Baumgardt
    Der Sensenmann ist ein komischer Vogel, der einfach nicht totzukriegen ist - genau wie das Final Destination-Franchise, das sich gerade diesen ominösen Bösewicht zu eigen macht. „Final Destination 4“ wurde wie Teil 2 wieder von Kinokinetiker David R. Ellis inszeniert. Um der dritten Wiederholung des Themas zusätzliche Würze zu verleihen, geben die Protagonisten diesmal in 3D den Löffel ab. Allerdings lenkt dieser Effekt nicht davon ab, dass „Final Destination 4“ im Mittelmaß stecken bleibt. Nick O‘Bannon (Bobby Campo) besucht mit seiner Freundin Lori (Shantel VanSanten) und den gemeinsamen Freunden Hunt (Nick Zano) und Janet (Haley Webb) ein NASCAR-Autorennen. Plötzlich wird Nick von einer mysteriösen Vorahnung gepackt. Er bricht in Panik aus und glaubt, dass ein Unfall auf der Rennstrecke eine Kettenreaktion auslösen wird, die in einer Katastrophe endet. Obwohl sein Anhang Nick für v...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Final Destination 4 Trailer DF 2:14
    Final Destination 4 Trailer DF
    16 027 Wiedergaben
    Final Destination 4 Trailer (2) DF 2:09
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bobby Campo
    Rolle: Nick
    Shantel VanSanten
    Rolle: Lori
    Nick Zano
    Rolle: Hunt
    Haley Webb
    Rolle: Janet
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    Hilfreichste positive Kritik

    von BrodiesFilmkritiken, am 26/08/2017

    4,0stark
    Noch ne Fortsetzung? Mußte doch eigentlich nicht sein. Andererseits ist in dieser Serie jede Fortsetzung doch irgendwie ...
    Weiterlesen
    DTUEH
    Hilfreichste negative Kritik

    von DTUEH, am 25/02/2010

    1,0schlecht
    ...wo ich wieder hörte es bahnt sich ein nächster fd teil an sagte ich mir eher "hört das denn nie auf?"..ich guckte ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    7% (1 Kritik)
    27% (4 Kritiken)
    27% (4 Kritiken)
    40% (6 Kritiken)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Final Destination 4 ?
    15 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Von zwei Horror-Experten: Neuer "Final Destination"-Film kommt!
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 12. Januar 2019
    Quiz: Erkennt ihr die Horrorfilme nur an den Opfern der Killer?
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 28. Oktober 2016
    Achtung: Nichts für schwache Mägen! Nur echte Schocker- und Slasher-Fans werden hier abräumen können! Die Lösung findet ihr...
    "TV total": ProSieben schließt Lücke nach dem Abgang von Stefan Raab mit Filmen und ganz viel "Big Bang Theory"
    NEWS - Serien im TV
    Mittwoch, 16. Dezember 2015
    Stefan Raab moderiert heute die letzte Ausgabe von „TV total“. Nach 16 Jahren verschwindet das Dauerbrennerformat damit und...
    10 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    • Marcel-Falco S.
      Schletester Film der Reihe....
    Kommentare anzeigen
    Back to Top