Mein Konto
    Kids
     Kids
    9. November 1995 Im Kino | 1 Std. 31 Min. | Drama
    Regie: Larry Clark
    |
    Drehbuch: Larry Clark, Leo Fitzpatrick
    Besetzung: Leo Fitzpatrick, Chloë Sevigny, Justin Pierce
    Pressekritiken
    3,6 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 79 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der 16-jährige Telly (Leo Fitzpatrick) und sein bester Freund Casper (Justin Pierce) leben in New York. Die meiste Zeit verbringen sie auf der Straße. Sie fahren Skateboard im Park, hängen bei Kollegen ab, nehmen Drogen, trinken Alkohol und stehlen aus Spaß. Tellys liebstes Hobby aber ist es, Mädchen zu entjungfern. Für ihn ist es wie eine Droge und meistens schafft er es auch, zögernde Mädchen zu überreden, um sich danach gleich die nächste zu suchen. Sein neuestes Objekt der Begierde ist die 13-jährige Darcy, die er auch prompt überreden kann, mit seiner Gang nachts in einen abgesperrten Pool baden und später auf eine Privat-Party mit zu gehen. Jennie (Chloë Sevigny) ist eine von Tellys früheren Eroberungen. Telly war und ist der bisher einzige, mit dem sie Sex hatte. Als sie ihre Freundin Ruby zu einem HIV-Test begleitet und auch selber einen macht, muss sie erfahren, dass nicht Ruby, sondern sie selber an Aids erkrankt ist. Völlig verstört macht sich Jennie auf, um Telly zu finden und Schlimmeres zu verhindern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Kids
    Kids (Blu-ray)
    Neu ab 12,90 €
    Kaufen
    Kids
    Kids (DVD)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Kids
    Von Jörn Schulz
    Vor kurzem veröffentlichte die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) eine Studie zur Jugendsexualität. Diese zeigt einen erfreulichen Trend auf: Innerhalb der vergangenen zwei Dekaden hat sich die Prozentzahl der Jugendlichen, die beim ersten Mal nicht verhüten, halbiert. Inzwischen achten immerhin 71 Prozent der Mädchen und 66 Prozent der Jungen auf ein Kondom beim ersten Sex. Der verantwortungsvollere Umgang mit Verhütung ist größtenteils der vermehrten Aufklärung durch Schule und Eltern zu verdanken. Doch auch Filme haben sicherlich ihren Beitrag dazu geleistet, dass Jugendliche heute bewusster mit Sex und Verhütung umgehen als noch vor Jahren. Das Paradebeispiel hierfür ist Larry Clarks „Kids“, der 1995 herauskam und für viel Aufregung sorgte. So umstritten und skandalös das Teenager-Drama damals bei Erscheinen anmutete, weil es sehr freizügige Sexszenen mit Jugendlich

    Trailer

    Kids Trailer OV 1:30
    Kids Trailer OV
    86.184 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Abschiednehmen von Henry Cavill in "The Witcher" & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    „Toss A Coin To Your Witcher“: Diese Woche ist der größte Netflix-Neustart die dritte Staffel von „The Witcher“. Doch auch…
    Sonntag, 25. Juni 2023
    Nach "Sonne und Beton": Diese Filme müsst ihr unbedingt schauen
    News - In Produktion
    Ihr habt euch „Sonne und Beton“ angeschaut und seit nun auf der Suche nach ähnlichen Filmen? Kein Problem. Wir stellen euch…
    Samstag, 11. März 2023
    Abgefahrene Horror-Komödie neu im Heimkino: Nicolas Cage Vs. blutrünstige Plüschroboter
    News - DVD & Blu-ray
    Die schräge Horror-Komödie „Willy's Wonderland“ lässt Nicolas Cage unter Koffeinschock gegen schäbige, killende Plüschroboter…
    Freitag, 21. Mai 2021
    Nicht verpassen: Streng limitierte Highlights neu im Heimkino – von Marvel & "Star Wars" bis zu den größten Sci-Fi-Klassikern
    News - DVD & Blu-ray
    Ob Mega-Franchises wie „Star Wars“ und das MCU, Klassiker wie „Blade Runner“ oder Genre-Kult aus Südkorea: In den kommenden…
    Samstag, 24. April 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Leo Fitzpatrick
    Rolle: Telly
    Chloë Sevigny
    Rolle: Jennie
    Justin Pierce
    Rolle: Casper
    Rosario Dawson
    Rolle: Ruby

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Juni 2015
    Fazit: Gewagtes Projekt über Sex und Aids. Der Film verläuft sich selbst und wird dabei langweilig aber die Darsteller Dominieren und die gewagte Sex-Szenen braucht viel Mut.
    Balticderu
    Balticderu

    110 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Februar 2024
    Sehr guter und unterhaltsamer Film . Die Story ist ebenfalls gut gemacht und auch heute noch aktuell.
    Somit ein zeitloser Film, den man definitiv jederzeit gucken kann.
    Definitiv sehr empfehlenswert.
    Pato18
    Pato18

    1.989 Follower 985 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    "Kids" ist ein sehr guter film,der den ernst des lebens mal zeigt.leider entwickelt sich die jugend genau so wie es im film beschrieben wird.sex,drogen und gewalt regiert bei den meisten jugendlichen heut zu tage den alltag.man sieht wie ein junge sich durch die gegend vögelt und das ohne zu verhüten...man sieht wie ein schwarzer totgeschlagen wird,weil er dumm angemacht wird und zu guter letzt sieht man 10 jährige die einen joint ziehen.das ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    KIDS ist einer der besten Filme aller zeiten. Larry Clark spiegelt in diesem genialen Film die Wirklichkeit so wie sie ist wieder, nur die meisten sehen diese "Wirklichkeit" im realen Leben leider nicht. Der Film zeigt, wie es in der heutigen Jugend so abgeht und das es die Eltern von den "KIDS" heutzutage einen Dreck interessiert was ihre sprösslinge so alles anstellen. Sie nehmen Drogen, klauen, vergewaltigen und sind meistens warscheinlich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1995.

    Back to Top